RE: Welche Wagen zur Roco Kab 50?

#26 von Cougarman ( gelöscht ) , 13.09.2006 08:58

Zitat von Torsten R.
.... lediglich von der Baureihe 50 hatte die Bahn 1968 mehr als 1.000 Lokomotiven, so dass man diese auf die Baureihen 050 bis 053 verteilt hat:




Aha, wieder etwas gelernt.
Und wieder ein Grund warum ich am liebsten Epoche II nehme.



Cougarman

RE: Welche Wagen zur Roco Kab 50?

#27 von Thilo , 22.09.2006 18:59

Hallo,

ich stöber gerade in meiner DVD Chronik der MIBA.

In der MIBA 08/1970 ist ein Artikel über einen 600m langen und 3800t schweren Kohlenzug (52 vierachsige Kohlenwagen) für das Gaswerk Nürnberg und Kraftwerk Erlangen.

Auf den flacheren Strecken wurde dieser Zug von einer 50er gezogen und von einer zweiten 50er nachgeschoben (auch um die Kupplungen zu entlasten). Auf den Steilstrecken zwischen Altenhunden und Welschen-Ennest, sowie Laufach und Heigenbrücken wurde der Zug von vier 50ern gezogen und geschoben (eine vorne, eine in der Mitte und zwei hinten).

Die MIBA weist darauf hin, daß dieser Zug in HO über acht Meter lang wäre.

Viele Grüße aus dem Norden

Thilo



 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.319
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Welche Wagen zur Roco Kab 50?

#28 von Modellbahner Arnold ( gelöscht ) , 23.09.2006 19:00

Hallo


Zitat von Uwe Meybom
Hallo Elias,
Eigentlich alles außer der aktuellen Epoche.
Die Dampflokära endete in D offiziell 1975.




Das stimmt nicht, denn offizielles Dampfende war bei der DB 1977, bei der DR 1988.
Bei der DR hat es aber immer wieder Dampflokeinsätze vor planmäßigen Zügen gegeben, sogar noch in den neunziger Jahren.

Zur BR50, diese kann in allen Variationen vor allen Wagen der DB* welche im Einsatzzeitraum der BR50 vorhanden waren eingesetzt werden.
Welche Wagen stimmig zur Lok sind liegt im Auge des Betrachters.

*Ausnahme die klimatisierten TEE Wagen



Modellbahner Arnold

RE: Welche Wagen zur Roco Kab 50?

#29 von Dirk Ackermann , 23.09.2006 19:33

Hallo Arnold,

schau dir mal das Attachment an



 
Dirk Ackermann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.825
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Krumstedt
Gleise Roco Line, Tillig Elite (Code 75), Peco H0m Code 75
Spurweite H0, H0m
Steuerung ECoS2, z21, DCC, DCC Railcom+
Stromart DC, Digital


RE: Welche Wagen zur Roco Kab 50?

#30 von Modellbahner Arnold ( gelöscht ) , 23.09.2006 19:48

Hallo Dirk

Außnahmen bestätigen die Regel und Zuglok ist die 50 nicht, sondern Vorspannlok
OK, in dem genannten stromlosen Abschnitt ist sie dann auch Zuglok, aber sehr lang wird der nicht gewesen sein.
Eine Dampflok kann die Klimaanlagen der TEE/IC Wagen nicht mit Strom versorgen.



Modellbahner Arnold

RE: Welche Wagen zur Roco Kab 50?

#31 von Dirk Ackermann , 23.09.2006 23:40

Hallo Arnold,

ich sehe Du hast den Spaß verstanden

Leider habe ich nur dieses Bild gefunden, aber ich habe mal ein Bild gesehen auf dem eine 050 Kab einen TEE Zug gezogen hat.

Ich nehme mal an das es ein Leerzug ins AW oder BW war. Wenn ich nur wüsste wo das Bild abgedruckt war



 
Dirk Ackermann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.825
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Krumstedt
Gleise Roco Line, Tillig Elite (Code 75), Peco H0m Code 75
Spurweite H0, H0m
Steuerung ECoS2, z21, DCC, DCC Railcom+
Stromart DC, Digital


RE: Welche Wagen zur Roco Kab 50?

#32 von Bluesman , 24.09.2006 00:06

Zitat von Dirk Ackermann
Leider habe ich nur dieses Bild gefunden, aber ich habe mal ein Bild gesehen auf dem eine 050 Kab einen TEE Zug gezogen hat.

Ich nehme mal an das es ein Leerzug ins AW oder BW war. Wenn ich nur wüsste wo das Bild abgedruckt war



Moin Dirk,

ich kenne das Bild, das Du meinst, allerdings schleppt die besagte 50er da einen verunglückten TEE ab...

MHI
Alex



 
Bluesman
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.492
Registriert am: 28.04.2005
Gleise Pickel
Spurweite H0e
Steuerung 6021/MS2
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz