RE: Spur 0 - Frage

#1 von voyage , 31.01.2007 08:33

Hallo Gemeinde,

mich interessiert mal was bzgl. Spur 0:

In welchem Zeitraum Lima und Rivarossi Spur 0 Modelle an?

Gibt es dort auch heute wieder Hersteller?

Torsten



voyage  
voyage
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.223
Registriert am: 26.11.2005
Spurweite H0e
Stromart AC


RE: Spur 0 - Frage

#2 von Laenderbahner ( gelöscht ) , 31.01.2007 09:48

-gelöscht-



Laenderbahner

RE: Spur 0 - Frage

#3 von Möller_Wuppertal ( gelöscht ) , 31.01.2007 09:59

Hallo Torsten,

Zitat von Torsten Schön
Hallo Gemeinde,

mich interessiert mal was bzgl. Spur 0:

Gibt es dort auch heute wieder Hersteller?



ja, ie schon geschrieben, die Fa. Lenz mit der V36 und Donnerbüchsen, sowie u.a. auch die Fa. Kiss mit der BR 94.
Lenz bietet zu den Fahrzeugen auch ein neues Gleissystem und Zubehör, wie z. B. den Bahnhof Krakow.

Schöne Grüße
Dirk Möller



Möller_Wuppertal

RE: Spur 0 - Frage

#4 von dshaeger ( gelöscht ) , 17.02.2007 04:32

Hallo Torsten,

außer Lenz und Kiss gibt es massenhaft weitere Hersteller, die aber vornehmlich Kleinserien anbieten.

Um einen Überblick zu bekommen, solltest Du Dir evtl. die Seite www.spurnull.de anschauen. Dort findest Du eine Menge weitergehender Informationen.

Gruß

Dirk


dshaeger

RE: Spur 0 - Frage

#5 von Karlheinz Hornung ( gelöscht ) , 17.02.2007 11:55

Hallo,


Karlheinz Hornung

RE: Spur 0 - Frage

#6 von voyage , 17.02.2007 12:38

Mir hat es halt diese Lok von Lemaco angetan - eben meine Lieblingslok:

http://www.hobbymodels.ch/att/O-070_1a.jpg

Gruß


voyage  
voyage
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.223
Registriert am: 26.11.2005
Spurweite H0e
Stromart AC


RE: Spur 0 - Frage

#7 von Gast , 17.02.2007 12:51

hallo,

Lenz bringt nun eine V100 in 0 heruas. Das ist ein tolles teil. Könnte mich echt reizen.

Wolfgang



RE: Spur 0 - Frage

#8 von dshaeger ( gelöscht ) , 17.02.2007 14:33

Zitat von Torsten Schön
Mir hat es halt diese Lok von Lemaco angetan - eben meine Lieblingslok:

http://www.hobbymodels.ch/att/O-070_1a.jpg

Gruß



Na, dann nichts wie ran !

Ich war Jahrzehnte lang bei Märklin H0 zu Hause. Vor ca. 3 Jahren habe ich den lang ersehnten Umstieg auf die Spur 0 geschafft. Seitdem haben sich einige Loks von Fulgurex und Wunder angesammelt

Lemaco (jetzt Lematec) ist für mich aber der ULTIMATIVE Anbieter hochwertiger Modelle!

Schön, wenn wieder mehr Leute an der 0 interessiert sind.

Ich treibe mich auch in anderen Foren rum, und wie man da liest sind die neuen Modelle von Lenz eingeschlagen wie eine Bombe.

Bleibt also zu hoffen, dass im Zuge dieser Entwicklung mehr Auswahl im unteren und mittleren Preissegment entsteht.

Viele Grüße

Dirk

P.S. Übrigens wird Wunder voraussichtlich im März die E10.12 ausliefern (www.wunder-modelle.de)


dshaeger

RE: Spur 0 - Frage

#9 von photopeter ( gelöscht ) , 17.02.2007 14:40

Hallo.
Ja die Spur Null hat schon was... ich habe hier auch noch ein Paar Fahrzeuge rum stehen. Einen funktionsfähigen Glaskasten und eine BR 36 (nicht funktionsfähig) sowie einige Personen- und Güterwagen. Entstanden im Eigenbau aus Pappe! Gebaut hat sie mein verstorbener Onkel, der wirklich meisterhaften Modellbau aus Karton, Pappe und Papier betrieben hat. Nahezu all seine Gebäude Modelle und viele Fahrzeuge für seine diversen Mobas (egal ob 1:87, 1:160 oder 1:220) aber eben auch Standmodelle ohne Funktion sind so entstanden.

Könnte ich mich betrieblich auf die "klassische Nebenbahn in Epoche 3" beschränken, währe ich längst mit fliegenden Fahnen zur Spur 0 "übergelaufen". Mit einer V 36, V 100, Köf, BR 24, BR 64 (alles Lenz) und meinem Glaskasten ließe sich schon ein schöner Betrieb aufziehen.

Aber ich brauche ICE und Regional Express, Metronom und Nordwestbahn, um mich "wohl zu fühlen" Und das geht in Spur 0 (leider) nicht.


photopeter

RE: Spur 0 - Frage

#10 von Balthasar ( gelöscht ) , 23.02.2007 12:30

Liebe Stummifreunde,

ich darf mich artig im Forum vorstellen.

Mein Name ist Mathias. Ich lese bei Euch seit einigen Monaten mit und finde das Forum sympatisch.

Ich habe mich registriert, um "Photopeter" zu antworten:

Es ist ja nicht verboten, mehrgleisig zu fahren. Mir genügt eine Baugröße nicht. Ich habe IIm (LGB) für den Garten, H0 (Märklin) für den großen Betrieb und neuerdings Spur 0 (Lenz) für den reifen Modellbahner in mir.
Das finde ich für mich sinnvoller, als hunderte Loks in H0 zu sammeln.

Natürlich ist es eine Platzfrage. Aber du könntest doch neben deiner H0-Anlage im Keller eine 0-Anlage auf dem Dachboden bauen, oder umgekehrt. Oder Du baust Module oder ein kleines Diorama.

Das geht!

Kommt in Scharen "zu uns", nie war der Einstieg in Spur Null so günstig (und technisch interessant) wie heute!

Mit lieben Grüßen,
Mathias


Balthasar

RE: Spur 0 - Frage

#11 von voyage , 09.05.2007 21:05

Hallo Spur-Null-Freunde!

Habe noch eine Frage: Wo finde ich Infos über Spur-Null Feldbahnen und Schmalspurbahnen? Also "0e" und/oder "0f". Kann auch in Papierform dargestellt sein!


Grüße
Torsten


voyage  
voyage
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.223
Registriert am: 26.11.2005
Spurweite H0e
Stromart AC


RE: Spur 0 - Frage

#12 von Balthasar ( gelöscht ) , 14.05.2007 12:49

Zitat von Torsten Schön
Hallo Spur-Null-Freunde!

Habe noch eine Frage: Wo finde ich Infos über Spur-Null Feldbahnen und Schmalspurbahnen? Also "0e" und/oder "0f". Kann auch in Papierform dargestellt sein!


Grüße
Torsten



Hallo Torsten,

eine informative, von ambitionierten Modellbahnern und begnadeten Modellbauern zusammengestellte Seite findest Du unter
www.Schmalspur0.de
Dort kannst Du in die Spurweiten 0m, 0e und 0f einsteigen.

Unter dem Stichwort NUSSA müssten auch Fotos toller Modulanlagen zu finden sein.

Viel Spaß,
Mathias


Balthasar

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz