RE: Wiking Benz W124 T zerlegen - WIE??

#1 von saarhighländer , 11.01.2016 19:07

Hallo Forumskollegen,

im Vorfeld hab ich natürlich die Kollegen von Gockel gefragt und auch hier intern ne Suche gestartet die allerdings beide nicht das erhoffte Ergebniss gebracht haben. Ich möchte meinen Wiking Mercedes W 124 T Polizei zerlegen um Personal in den Wagen zu "pflanzen", wie bekomme ich das Fahrzeug geöffnet ohne es anschließend in die Tonne werfen zu müssen?

Im Voraus schon mal ein Danke an alle Helfer und Beantworter.




Beste Grüße, Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wiking Benz W124 T zerlegen - WIE??

#2 von sven77 , 11.01.2016 19:26

Hallo Thomas,

Ich glaube er hat rastnasen hinten wo Nummerschild ist und vorne bei bei den Scheinwerfern.
Meiner war sogar verklebt an diesen stellen.


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.357
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Wiking Benz W124 T zerlegen - WIE??

#3 von tauberspatz ( gelöscht ) , 13.01.2016 10:47

Hallo Thomas
meinen Wiking kann ich ganz einfach zerlegen, den unteren Teil komplett mit Rädern kann man an den Stoßstangen abmachen, das sieht erst gar nicht so aus als ob es ab gehen würde, der Rest ergibt sich , da geht auch nichts kaputt, zumindest bei meinem



tauberspatz

RE: Wiking Benz W124 T zerlegen - WIE??

#4 von saarhighländer , 13.01.2016 14:00

Ok, ich hab jetzt einfach mal diverses Spezialwerkzeug in die Hand genommen, die Lupe auf den Tisch trapiert und angefangen. Es sind wie bei der Limousine vorne und hinten jeweils ein Zapfen die die Bodengruppe mit der Karosse verbinden. Alles wunderbar zerlegt, inkl. des Kühlergrills, linke Heckpartie mit Rücklichtes. Aber der Mann hat Kleber und pappt den Benz wieder zusammen. Alles andere wird unter wirtschaftlicher Verlust verbucht.

Das wars soweit dazu von mir....... Das nächste Mal gibt es nen anderen Weg.......

Dennoch ein Danke an Karin und Sven.


Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz