RE: Bogobit Oneway Problem mit Esu Decodern und Weichendecodern

#1 von Der 151-Bahner , 17.03.2018 20:12

Hallo liebe Modellbahner.
Ich habe vor einiger Zeit meine Bahnhofsgleise mit Bogobit Oneway Bremsmodulen ausgestattet. Angeschlossen ist ein Digimux und zwei Vi.-Multiplex-Ausfahrsignale. Gesteuert wird momentan mit der MS2.
Nun das Problem: In der Nähe befinden sich zwei normale Mä Weichenantriebe gesteuert mit Esu-Switchpilot. Wenn ich nun mit einem ESU LoPi V4.0 erfolgreich gebremst habe und eine der Weichen schalte, fährt der ICE T (wo der LoPi eingebaut ist) mit voller Kraft rückwärts aus dem Abschnitt hinaus, bis er wieder normalen Bahnstrom erhält. Dies allerdings auch nicht immer. Das Problem tritt nur ein, wenn die Weichen geschaltet werden, sonst läuft alles rund.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn es sind schon so einige Crashs entstanden

Mit freundlichen Grüßen ; -)


 
Der 151-Bahner
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 46
Registriert am: 16.03.2018


RE: Bogobit Oneway Problem mit Esu Decodern und Weichendecodern

#2 von Regionalexpress , 17.03.2018 21:45

Hallo,
ist die Analogerkennung im Digitaldecoder im CV 29 und CV50 abgeschaltet?
Den Switchpilot mit externer Spannung versorgen!


Mit freundlichen Grüßen
Franz-Friedrich

Märklin K-Gleis,
Digitalsystem ECoS 50210, 3 ESU-Booster 50010,
Datenformat: DCC mit ABC-Bremsstrecken
Decoder: ESU Lokpilot und, Loksound 4 und 5, Zimo MX6xx
ESUProgrammer


Regionalexpress  
Regionalexpress
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 415
Registriert am: 16.11.2008
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz