RE: 60987 Probleme mit dem Sounddekoder.

#1 von fulvio , 11.01.2019 17:02

Beim Streckentest habe ich die verschiedenen Beschleunigungs-, Brems- und Höchstgeschwindigkeiten kalibriert, als ich die Lokomotiven an den Bremsmodulen getestet habe, machten sie bei Vorwärts- und Rückwärtsfahrt am Anfang einen kleinen Ruck und fuhren dann mit der eingestellten Höchstgeschwindigkeit fort und gingen daher nicht weiter sie blieben stehen.
Ich habe die Decoder zurückgesetzt und dann versucht, die maximale Geschwindigkeit, Beschleunigung und Verzögerung zu ändern, aber da Problem bleibt bestehen.
Sie hören nicht das Bremsen quietschen.
Ich habe viele Konvertierungen sowie mit 60760 selbst mit vielen Decodern mLD / 3 und mSD / 3 ohne Probleme gemacht; Zum dritten Mal funktioniert der Decoder nicht gut an den Bremsmodulen, weil zwei andere Loks mit der 60982, die das gleiche Problem darstellten, ich sie zur Reparatur ins Marklin schickte und einwandfrei funktionierte, aber sie sagten mir nicht, was sie taten.
Ich informiere Sie, dass ich den CS 1 60212 auf 2.0.4 aktualisiert habe und es funktioniert super.
Aber vielleicht ist der CS 1 nicht zu 100% für diese Arten von mfx-Decodern geeignet und kann die verschiedenen Werte des CV nicht laden ?????
Vielleicht sollte ich versuchen, die Werte einiger CVs zu ändern, aber beim Lesen des Handbuchs von 60987 weiß ich nicht, welchen Wert ich in den CV einfügen sollte, um keine Fehler zu machen.
Wer kann mir helfen, ohne Marklin zu fragen, ansonsten muss ich die Lok schicken und 3 Monate warten.
Ich habe Google Translate verwendet. Ich hoffe, die Übersetzung ist gut.
Vielen dank und grüße.
fulvio


fulvio  
fulvio
S-Bahn (S)
Beiträge: 16
Registriert am: 10.10.2018
Homepage: Link
Ort: italia
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: 60987 Probleme mit dem Sounddekoder.

#2 von supermoee , 11.01.2019 18:41

Hallo,

Probier mal die Analogerkennung im Dekoder auszuschalten.
Die CS1 ist bestens geeignet für die Dekoder.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.635
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: 60987 Probleme mit dem Sounddekoder.

#3 von dampfmachine2000 , 11.01.2019 21:12

Hallo Fulvio,

der Decoder braucht ein Firmware-Update.
Leider geht das zur Zeit nur mit einem Märklin
Decoder-Programmer 60971.

Grüße Toni


 
dampfmachine2000
InterCity (IC)
Beiträge: 507
Registriert am: 30.12.2011
Ort: Allgäu
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: 60987 Probleme mit dem Sounddekoder.

#4 von fulvio , 11.01.2019 21:22

Danke für die Antwort.
Ich bin mit CV-Werten nicht so praktisch, im Handbuch von 60987 weiß ich nicht, welchen CV ich den Wert ändern muss. Dies ist das Foto von CS 1, auf dem Sie die Parameter ändern. Im Handbuch denke ich, es ist der CV 50, aber zwischen Bits und Werten kenne ich nichts was einzufügen
Vielen dank


fulvio  
fulvio
S-Bahn (S)
Beiträge: 16
Registriert am: 10.10.2018
Homepage: Link
Ort: italia
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: 60987 Probleme mit dem Sounddekoder.

#5 von supermoee , 11.01.2019 21:26

Hallo,

Cv50=12

Ich weiss aber nicht, ob man im mfx Modus mit der CS1 Mm CV Register programmieren kann. Eventuell mfx ausschalten.

Gruss


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.635
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: 60987 Probleme mit dem Sounddekoder.

#6 von fulvio , 12.01.2019 17:07

Vielen Dank, ich werde es versuchen.
Gruss


fulvio  
fulvio
S-Bahn (S)
Beiträge: 16
Registriert am: 10.10.2018
Homepage: Link
Ort: italia
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz