RE: Zug hält nicht immer im Blockabschnitt nach Umbau auf Digital

#1 von Wolfgang Kimmer , 01.03.2019 16:59

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei meine Spur Z Anlage zu digitalisieren, und Neuling auf diesem Gebiet.
Ein Teil meiner Anlage läuft bereits Digital. Ich habe die FCC , Belegtmelder, Funktionsdecoder von D + H eingesetzt.
Bisher sind 4 Loks mit Velmo ausgerüstet, mit ST-Train-Light V 4 in SX 1 programmiert, gefahren wird mit TrainController von Freiwald, was auch sehr gut funktioniert.
Nun habe ich meine analoge Rheingold-Lokomotive auf digital umrüsten lassen mit Decoder DH-05. Nach dem Programmieren, und den ersten Fahrversuchen mit dem Fahrregler war alles wie bei den anderen Loks.
Nur im Automatikbetrieb (TrainController), beim Halt in den Blockabschnitten macht der der Zug was er will.
Es wird über den Block hinausgefahren und zu spät abgebremst , bei der nächsten Runde hält er aber wieder ordnungsgemäß.
Von der Firma, die mir die Lok umgebaut hat, habe ich leider noch keine Rückantwort bekommen, vielleicht kann mir da jemand von Euch weiterhelfen?

Grüße

Wolfgang


Wolfgang Kimmer  
Wolfgang Kimmer
S-Bahn (S)
Beiträge: 24
Registriert am: 27.02.2018
Spurweite Z
Stromart Digital


RE: Zug hält nicht immer im Blockabschnitt nach Umbau auf Digital

#2 von KlausZ , 19.03.2019 15:34

Hallo Wolfgang,

eine Vermutung: Die Rheingold-Lokomotive ist vermutlich eine Dampflok. Wenn ja, ist diese auch mit Tenderstromabnahme versehen worden? Ansonsten kann es sein, dass wegen Kontaktproblemen der Decoder nicht immer das komplette Signal zum Bremsen/Halten bekommt und einfach weiterfährt.

Klaus


 
KlausZ
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 431
Registriert am: 15.08.2013
Ort: S-Möhringen
Spurweite Z
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz