RE: Fragen zu Neustart mit Z21 schwarz und Digikeijs

#1 von Mario77 , 16.01.2021 20:56

Hallo,
ich habe die schwarze Z21 und möchte meine Anlage über Rocrail steuern. Ich fahre Wechselstrom.

Nun möchte ich die Weichen mit den DR60030 (Servos) und dem DR 4024 (Servodecoder) schalten. Den Schattenbahnhof will ich mit den Rückmeldemodulen „DR4088RB-OPTO_BOX RBUS“ und eben Rocrail steuern.

1. Mit was schalte ich Formsignale (ohne Servo)
2. Kann ich den Mä 7687 (Decoder f. Drehscheibe) mit anschließen, oder brauche ich einen anderen?
3. Habe ich noch etwas weiteres vergessen? Brauche ich noch etwas? Nicht dass es dann meinen Rahmen sprengt.

Danke für Tipps!
Mario


Mario77  
Mario77
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert am: 25.12.2020
Ort: Gera
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart AC, Digital


RE: Fragen zu Neustart mit Z21 schwarz und Digikeijs

#2 von Mario77 , 20.01.2021 16:23

Herzlichen Dank für die zahlreichen Tipps. Mir wurde nun anderweitig weitergeholfen.


Mario77  
Mario77
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert am: 25.12.2020
Ort: Gera
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart AC, Digital


RE: Fragen zu Neustart mit Z21 schwarz und Digikeijs

#3 von LeonFoucault , 20.01.2021 16:46

Naja, wenn man nicht weiß wie die Formsignale angetrieben sind oder welche es von welchem Hersteller sind, ist es schwer den richtigen Decoder zu nennen.


H0 - Weinert MeinGleis - Z21,DR5000 - Railcom - Lokdecoder: ESU, Zimo und Lenz - RM und Dec: Roco, Digikeijs - Weichenantriebe Weinert, Digikeijs - Rollmaterial Roco, Liliput, Weinert, Brawa, Tillig - Szenerie Woodland Scenics - Steuerung: Multimaus & Software (eigene)


 
LeonFoucault
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 376
Registriert am: 06.02.2020


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz