RE: Lokschuppen H0e -suche Fotos/Baupläne --

#1 von zipfelzwerg ( gelöscht ) , 04.08.2012 13:50

Hallo, an alle Stummis
Ich habe ein kleines Problem! Auf meiner kleinen H0e Bahn ( 90 x 160 cm) möchte ich einen Lokschuppen stellen,für eine Köf oder Rangierdiesellok.Nun habe ich mir einen Volmer Lokschuppenbausatz (1 Ständig mit Anbau) gekauft,aber das gefällt mir überhaupt nicht. Also selbstbauen ! meine Vorstellung liegt bei einem historischen Schuppen in Fachwerkbauweise,mit Holzverbretterung und eventuell kleinem Anbau.Geplant ist natürlich auch die Türen ect. per Servo zu öffnen,was ja kein Problem ist.
Da ich mich in der "Orginal 1:1" Materie aber nicht so auskenne,erst recht nicht bei Schmalspurbahnen möchte ich fragen ob eventuell jemand von euch Fotos (möglichst von 4 Seiten) Maße im Orginal,oder entsprechende Links hat.Ich habe zwar schon Meister google gefragt,aber nicht wirklich mit erfolg.Auch hier habe ich nichts gefunden (ist ja auch riesig hier,da gehört auch etwas Glück dazu ).
Ich würde mich sehr freuen wenn einer von euch hier ein paar Infos hat,für mich.


zipfelzwerg

RE: Lokschuppen H0e -suche Fotos/Baupläne --

#2 von UdoWy ( gelöscht ) , 05.08.2012 14:12

Hallo,
ich habe mir für meine H0e Anlage einen nicht so billigen NOCH - Laser-Cut Bausatz Artikel Nr. 66200 geleistet, ist aber beim Bau etwas aufwendiger wie diese Kunststoffbauten... Dieser ist speziell als Köf Lokschuppen mit Remise ausgelegt. Dabei ist handcoloriertes Zubehör. Der ist nach meinem Geschmack sehr schön ...


UdoWy

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz