RE: Wildbad im Schwarzwald

#76 von Baureihe55 , 06.10.2016 19:45

Hallo Kurt,

Ich habe keine Sorgen, daß du meinen Thread kaperst. Um ehrlich zu sein hat meine Anlage die selbe Entwicklung genommen wie die DB-Anlagen seinerzeit in Wildbad. Die Anlagen wurden abgebaut. Ich hänge gleich einige Bilder an.

Seit ich digitalisiert habe gefällt es mir recht gut, wenn der PC den planmässigen Zugverkehr übernimmt und ich entweder die Rangierfahrten oder das Zuschauen und Wein trinken. Da wurde mir der Kopfbahnhof mit dem einen grossen Kreis auf die Dauer langweilig. Ausserdem macht das Bauen mit am meisten Spass und ausserdem... sind da noch so viele Dinge, die ich besser machen kann.

Deswegen habe ich jetzt eine neue Anlage geplant und beginne gerade mit dem Bau des Untergestells. Der Thread hat mir also ausgedient; wenn er dir hilft bei deinem Projekt: bediene dich. So lange die alten Beiträge bleiben - meine Frau muss sich Wildbad ab und an wieder angucken.

Hallo Reinout,

Schon sehr traurige Bilder, die machen ganz depressiv. Vor allem das mit dem Ortsschild. Ich verfolge deinen Thread mit Interesse. Gefällt mir gut, was du ins Leben gerufen hast. Du scheinst ja häufig deine Urlaube in deutschen Bahnlanden zu verbringen und zu dokumentieren.

Hier die Demontage:















So, jetzt ist Platz für Neues.

Grüsse aus Karlsruhe


Freundliche Grüsse
Michael
__________________

Jochgrimm
Mein Erstling: viewtopic.php?f=64&t=120767&hilit=wildbad
Meine aktuelle Anlage: viewtopic.php?f=64&t=141588&p=1597729#p1597729


 
Baureihe55
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 10.12.2014
Ort: Karlsruhe
Gleise Roco in den SBF, Peco im sichtbaren Bereich
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Wildbad im Schwarzwald

#77 von k3po ( gelöscht ) , 08.10.2016 22:02

Hallo Michael,

wie sagt meine Frau immer so schon: "Wenn was neues kommt, muss was altes weichen". Von daher wünsche ich dir viel Spass und Erfolg bei deinem neuen Projekt, auch wenn es mir um 'dein' Wildbad leid tut. Ich finde diesen Bahnhof nach wie vor ideal für mich und muss jetzt endlich mal in die Pötte kommen, dies in die Wirklichkeit umzusetzen. (Das sage ich jeden Herbst, nachdem Motorräder restauriert, der Garten gemacht, die Kinder aus dem Haus und es draußen in der Garage zum Schrauben zu kalt geworden ist......)

Grüße vom Nordschwarzwald!

Kurt


k3po

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz