Zitat von Re 465
Kennt ihr schon meinen KISS von der SBB?
Guten Abend,
nachdem Du recht süffisant in meinem Faden gefragt hast, was denn ein Badener im Schwabenland freiwillig macht, muss ich nun auch Deinen Faden kommentieren.
Mein Geld hat "nur" für einen Stadler Flirt gereicht, zu allem Überfluss nicht für den "seehas" der SBB, den ich gerne hätte (Heimat eben), auch die andere Variante, die mir gefallen hätte (RRX) ist deutlich teurer als die DB-Variante. Nun ist mein Flirt eben rot.
Der Stadler Flirt ist sehr gut umgesetzt worden, die Beleuchtung ist ziemlich schön, auch die ZZA sieht schön stimmig aus!
Zitat von Re 465
P.S. Was haltet ihr vom Piko Railjet?
Viele schießen bei der Beurteilung des Railjets über das Ziel hinaus. Man vergisst nämlich gerne, dass der Zug nach wie vor aus der Hobby-Reihe entstammt. Nicht jeder legt Wert auf Detailtreue, schon gar nicht, wenn dies mit unverhältnismäßigen Kosten zusammenhängt, den Käufern reicht es wohl, wenn er ansatzweise aussieht wie ein Railjet und freuen sich wie Bolle. Ich frage mich zum Beispiel auch, wer um Gottes Willen z.B. die BR 245 von Märklin kauft. Hobbyversion für Profi-Preis
Wer mehr auf Details legt, sollte eher zu Jägerndorfer oder Roco greifen. Und wenn Du das Thema Schweiz beibehalten möchtest, dann kann man sich durchaus einen solchen Zug auf die Gleise stellen, schließlich fährt der "Spirit of Switzerland" ja auch zu den Eidgenossen rüber. Worauf Du aber achten musst, dass die Lok drei Stromabnehmer braucht! Die Österreicher fahren wie die Deutschen mit einer 1.950 mm breiten Palette, die Schweizer aufgrund ihres Tunnelprofils eben mit 1.450 mm, so dass die Lok drei Stromabnehmer hat.
Hier kann man die drei Stromabnehmer der Lok gut erkennen.
Grüße,
Viet Bui