RE: Pikolok 5/6320 - BR01 0505-6 öffnen

#1 von Mobafan , 30.12.2018 14:48

Hallo Mobakollegen,

mir ist die o.g. Lok in die Hände gefallen . Leider ohne Anleitung.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie man diese Lok sowie den Tender öffnet. Da ich keine entsprechende Schraube finde, gehe ich davon aus diese evtl. geclipst ist. Falls ja wo muss man da ansetzten ?.
Noch besteht zwar kein Bedarf, aber wenn einmal Wartungsarbeiten nötig sind, wäre es prima dies schon zu wissen.

Im voraus vielen Dank für eure Hilfe und wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019

Viele Grüße

Günter


Viele Grüße aus dem Hessenland
Günter
Insider seit 1993


Mobafan  
Mobafan
InterCity (IC)
Beiträge: 553
Registriert am: 28.02.2009
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Pikolok 5/6320 - BR01 0505-6 öffnen

#2 von Christian_B , 30.12.2018 15:13

Hallo Günter,
das ist doch bestimmt die alte 01 aus DDR-Zeit. Den Tender einfach von der Lok abziehen, dann am Tender das Gehäuse seitlich mit den Fingernägeln von unten spreitzen, und dann eventuell leicht auf die Knöchel aufschlagen, aber eine weiche Unterlage darunter legen. Der Antrieb samt Gewicht fällt dann raus. An der Lok ist vorn eine Schlitzschraube, diese rausdrehen und dann den Kessel zuerst vorn abheben. Den Vorläufer zuvor einfach abziehen, die Schraube ist darunter.


Gruß Christian


 
Christian_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 24.12.2014
Spurweite H0
Steuerung ROCO MultiMaus & Digitalbox
Stromart Digital


RE: Pikolok 5/6320 - BR01 0505-6 öffnen

#3 von Mobafan , 02.01.2019 00:01

Hallo Christian,

erstmal alles gute im neuen Jahr 2019 und den Tipp fürs Gehäuse. Hat mir sehr geholfen.


Viele Grüße aus dem Hessenland
Günter
Insider seit 1993


Mobafan  
Mobafan
InterCity (IC)
Beiträge: 553
Registriert am: 28.02.2009
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz