Herr Bahngarfield ich muss mich da Entschuldigen ich habe da etwas verwechselt bzw. falsch gelesen da sie ja nur auf der Suche nach Bundesbahnloks sind und die Press die 86 1333 sowie einige Wagen und 2 V100 Ost haben MfG Phil
Unter Verweis auf die aktuellen Einsätze der 218 381 habe ich die Übersicht einmal wieder aktualisiert. Ich darf nach wie vor die geballte Forenintelligenz um Unterstützung darum bitten, die Liste up-to-date zu halten.
Moin Moin Hab mir die Liste mal angesehen, die 218 402 fehlt! Sie ist orientrot und fährt für Railsystems RP. Oder hatte sie Fristablauf seit Sommer? Da fuhr sie noch hier im Norden.
Und noch was: Wo sind 103 245 und 103 113 denn unterwegs? Ich dachte 103 113 hätte Fristablauf gehabt und 103 245 was mit den Achsen?
Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!
218 402 hat sich die letzten Wochen in Bestwig als Schneepfluglok versteckt, sollte jetzt wieder weg sein. 103 113 hat noch eine Verlängerung bis zum 25.4.2020 bekommen 103 245 steht wohl noch immer auf Hilfsdrehgestellen in Dessau.
Noch ein paar Ergänzungen/Korrekturen: 112 268-8 Train Rental International rot/beige E10 1309 Train Rental International (AKE ist nur Mieter) 151 016-3 Bayernbahn, grün 151 038-7 Bayernbahn, grün 212 100-2 Bayernbahn, altrot 212 284-4 Bayernbahn, orientrot 212 325-5 EFW, altrot 212 370-1 EFW, altrot in HU 225 001 An IGE Verkauft 225 017-3 EFW, altrot 225 018-1 EFW, altrot 215 024-1 EFW, altrot 215 027-4 EFW, altrot 215 028-2 EFW, altrot 216 002 abgestellt mit Motorschaden 218 319-2 Railsystems, orientrot 218 387 abgestellt im SSM Engelsdorf.
Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!
Zitat Hab mir die Liste mal angesehen, die 218 402 fehlt!
Danke für den Hinweis. Natürlich fallen die 86er-Produktfarben noch in die Bundesbahnära. Aber ich möchte die Liste bewusst auf die "DB-Altfarben" beschränken, da sie sonst uferlos wird. Trotzdem danke für den Hinweis!
Zitat Okay, danke für die Infos. Weißt du, ob 103 245 repariert wird und 103 113 eine neue HU bekommt?
Lg Justus
dazu liegen mir aktuell keine Informationen zu. Vielleicht ließt hier noch jemand vom DB Museum in Koblenz mit und kann dazu eine (gesicherte) Information geben.
Zitat Okay, danke für die Infos. Weißt du, ob 103 245 repariert wird und 103 113 eine neue HU bekommt?
Lg Justus
dazu liegen mir aktuell keine Informationen zu. Vielleicht ließt hier noch jemand vom DB Museum in Koblenz mit und kann dazu eine (gesicherte) Information geben. [/quote]
in einem Bericht des MDR war zu sehen das 103 245 in Dessau in Bearbeitung ist, sie soll wohl neue Radsätze bekommen, Restfristen hat sie ja noch. 103 113 wurde am 05.04.2020 mit einem Lokzug des DB Museum nach Seelze überführt, am 06.04. ging es wieder Lz zurück. Vielleicht hat sie dort eine Verlängerung bis zum 11.05. bekommen?
Moin Moin Also 103 113 war auf jeden Fall für Wartungsarbeiten unterwegs, ebenso E40 128, 140 423 und E03 001. Wenn 103 245 wieder eingesetzt werden würde, wäre das schon sehr schön. Eine Museumslok im IC-Dienst dürfte ja für unsere Bahn auch finanziell machbar sein. Und damit gäbe es auch endlich wieder eine Serien-103 mit grauem Rahmen.
Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!
So, alles aktualisiert; vielen Dank an die gesammelte Netzintelligenz! Was die 103 113, 103 245, E40 128, 140 423, E03 001, 111 025 und die Nördlinger 113 267 betrifft warte ich noch bis etwas definitiv ist; die sind ja schnell eingepflegt.
#90 von
Weichenputzer
(
gelöscht
)
, 12.04.2020 20:43
Hallo Christian,
in Gotha stehen in Bahnhofsnähe mehrere offenbar betriebsfähige Loks in neuwertigem Bundesbahn-Lack. Der ICE fährt aber für Fotos oder Betriebsnummern-Mitschriften einfach zu schnell durch Gotha durch - oder ich bin spät unterwegs und es ist schon zu dunkel. Vielleicht kann jemand aus dem Forum helfen...
Da der aktuelle Bedarf duch die Corona Krise an 218er stark rückläufig ist sind ettliche Machinen, die zuvor an die DB vermietet waren, zurück gegeben worden und stehen sich jetzt in Gotha die Räder platt.
Zwei Ergänzungen habe ich noch: "260 872-7" (362 872-4) der Train Log, ozeanblau-beige "261 654-8" (363 654-5) der Train Log, altrot
181 215 von Schlünß Eisenbahnlogistik ist seit gestern mit Neulack in rot/beige wieder unterwegs. 194 192 der Bayern Bahn hat Neulack und eine neue HU bekommen (ist aber schon in der Liste, nur zur Info)
Moin Moin 103 245 wird auf jeden Fall wieder aufgearbeitet und sollte eigentlich auch schon fertig sein, nachdem aber Probleme aufgetreten sind, steht sie wieder in der Werkstatt. Aufgearbeitet wird in Dessau, anschließend soll es wohl nach Koblenz gehen. Eigentlich ist es ja Pflicht, dass von der 103 einige lols betriebsfähig bleiben...gleiches gilt natürlich auch für Bügelfalten und irgendwann 218.
Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!
[quote="BR 85" post_id=2111562 time=1588439167 user_id=22157] 181 215 von Schlünß Eisenbahnlogistik ist seit gestern mit Neulack in rot/beige wieder unterwegs. [/quote]
Für die Lok kann ich mich in der Tat einfach nur begeistern, siehe hier. Da es aber natürlich nie eine rot-beige 181.2 gab, bleibt ihr ein Platz in der Aufstellung verwehrt.
Heute mal eine Lok die früher wirklich so unterwegs war.: 218 446 DB Regio ozeanblau/beige seit 5.2020. Lackiert wurde sie bei Rail Design Bäcker in Siegen. Ohne neue Revision.