RE: alte Privatbrauerei von Faller

#1 von volvospeed ( gelöscht ) , 05.11.2012 06:18

Hallo Leute,

wer kennt das nicht, also Kind wollte man ein gewisses Gebäude, Lok, Wagen, oder sonstiges und man bekam es nie... So ging es mir mit der alten Faller Privatbrauerei. Durch Zufall ( als Weihnachtsgeschenk von Detlef, Gewerbeset Faller ) kam ich letzes Jahr endlich an das schöne Gebäude. Leider wurde das Gebäude aber nicht in den alten Farben reproduziert, sondern in irgendwelchen komischen Farben, welche mir gar nicht gefallen wollten. Zwar weiß ich noch nicht was ich mit dem Gebäude machen werde, trotzdem baute ich es das Wochenende einfach zur Entspannung mal zusammen. Bekanntermaßen ist es ja auch nicht gerade Maßstäblich, aber als Hintergrundmodell auf jeden Fall zu gebrauchen.
Um es wenigstens ein wenig ordentlich präsentieren zu können, nahm ich einfach zwei Kopfsteinpflasterplatten von Faller und lichtete das schöne Gebäude, bei zugegeben ungünstigem Licht ab. Ich hoffe man kann trotzdem was erkennen.

Vom Zusammenbau her braucht man ja nichts zu erklären. Von der Gestaltung her lackierte und Patenierte ich es nach eigenen Vorstellung. Eine Innenbeleuchtung ist derzeit im Kesselraum eingebaut. Im Hauptgebäude werde ich eine Beleuchtung noch nachrüsten, ebenso ein Rauchgenerator für den hohen Schornstein.


















volvospeed

RE: alte Privatbrauerei von Faller

#2 von acbahner2005 , 05.11.2012 10:18

Hallo Namensvetter,

Deine Brauerei ist Dir sehr gut gelungen!
Was etwas Farbe und das richtige Händchen doch bewegen können!
Bin ja gespannt wo die Brauerei eingebaut wird,
Gruß und


mit modellbahnerischen Grüßen

Manuel

Meine Anlage: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...4&hilit=erlenau

Mein H0e Bahnhof: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...lit=h0e+bahnhof


 
acbahner2005
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.057
Registriert am: 13.08.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2/3, Can Digital, WDP
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz