Rivarossis BR 18 gibt es bei der Post Collection für 126,- €.
Günstig ist das ja, aber kann man die unbesehen kaufen ?
Rivarossis BR 18 gibt es bei der Post Collection für 126,- €.
Günstig ist das ja, aber kann man die unbesehen kaufen ?
Zitat von Cougarman
Rivarossis BR 18 gibt es bei der Post Collection für 126,- €.
Günstig ist das ja, aber kann man die unbesehen kaufen ?
Hallo,
kannst Du mir mal den Link zeigen von der Lok? Finde nichts im Shop....
Danke.
Zitat von car_driver
kannst Du mir mal den Link zeigen von der Lok? Finde nichts im Shop....
Hallo Peter,
ne, die sind noch nicht soweit !
Moin,
leider hat die Rivarossi S 3/6 auch schon ca. 20 Jahre auf dem Buckel und kann heute neben der Fleischmann 18er nicht mehr bestehen. Irgendwie stimmen die Propotionen nicht und dann die Räder! Grauenhaft! Auch 126,- € sind über 250,- DM. Mein Tip: Lieber sparen und Fleischmann kaufen.
KFS
Tschüss
K.F.
Beiträge: | 7.962 |
Registriert am: | 22.08.2006 |
Ort: | OWL |
Spurweite | H0, 1 |
Stromart | Digital |
Zitat von Schwanck
Mein Tip: Lieber sparen und Fleischmann kaufen.
moin moin,
sparen ist nicht mein Ding
Dann verzichte ich eher ganz.
Eine 18.x steht auch nicht so hoch auf meiner Liste, da ich schon eine Roco 18.4 habe.
Anderorts wurde sie schon für 99,- rausgehauen.
Bitte darauf achten, daß du den S-Drive Stop (ein Tütchen extra) dazubekommst.
Gruß
Alexander
Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=41454
Beiträge: | 744 |
Registriert am: | 30.12.2005 |
Ort: | HD |
Gleise | Rocoline, Tillig Elite, Piko A |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Z21, Multimaus |
Stromart | DC, Digital |
Zitat von 12345
Bitte darauf achten, daß du den S-Drive Stop (ein Tütchen extra) dazubekommst.
den was ?
Hallo Hannes,
der S-Drive war ein innovatives Antriebssystem, daß Rivarossi mit der S3/6-Serie einführte. Leider war (und wahrscheinlich ist es immer noch) etwas unausgereift und es gibt keine weiteren Modelle mit diesen Antrieb.
Eine S3/6 mit S-Drive fährt als normale angetriebene Lok. Wenn man sie abstellt und mit einer anderen Lok abschleppt (z. B. für eine Doppelbespannung), kuppelt der S-Drive automatisch in den Leerlauf und die S3/6 kann wie ein Dummy von der anderen Lok mitgenommen werden. Nach Beendigung der Doppelbespannung fährt die S3/6 wieder ganz normal alleine weiter.
Das ist zumindest die Theorie...
In der Praxis gibt es ein paar Haken, an die Rivarossi leider nicht gedacht hat. Unter anderen sind Eisenbahnunglücke vorprogrammiert, wenn die S3/6 in der Steigung anhalten soll...
Zumindest bei meiner 18.6 kuppelt der S-Drive leider auch in den Leerlauf, wenn zu schwere Züge angehängt werden (bei fünf leichten Eilzugwagen in der Ebene ist Schluß).
Das Abschalten des S-Drives mittels Sperrschraube verschlechtert leider auch noch die nicht gerade großartigen Fahreigenschaften drastisch!
Ich hatte gehofft, daß Rivarossi-Hornby bei der Neuauflage den Antrieb überarbeitet hat. Hat jemand bereits eine Rivarossi-Hornby S3/6 im Einsatz? Wir wollen Erfahrungsberichte!!!
Viele Grüße
Thilo
Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"
Hannes,
ich wollte mich demnächst von meiner GFN-18.5 trennen.
Wenn Du Interesse hast, spar ich mir die Bucht. PM mich gerne mal an.
Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident
Beiträge: | 1.635 |
Registriert am: | 14.01.2007 |
Zitat von 12345
Anderorts wurde sie schon für 99,- rausgehauen.
Bitte darauf achten, daß du den S-Drive Stop (ein Tütchen extra) dazubekommst.
Hab jetzt einen Shop gefunden der die Lok für 99€ anbietet. Da gibts auch noch andere schöne Sachen...
Naja vielleicht überlege ich es mir noch mit dem Kauf... Gibt erstmal genug andere Sachen zum Kaufen
Einfach ein eigenes Forum erstellen |