Almrose Innenbeleuchtung für Lima ETR 610

Bereich für alle Themen rund um Digitaltechnik und digitale Umbauten.
Antworten

Threadersteller
e656
Beiträge: 3
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 18:17
Deutschland

Almrose Innenbeleuchtung für Lima ETR 610

#1

Beitrag von e656 » Sa 12. Okt 2019, 08:17

Hallo in die Runde,
es gibt ja mittlerweile etliche verschiedene ETR 610 von Lima Expert und jetzt bietet eine Firma (www.Almrose.it) aus Italien sogar einen kompletten Innenbeleuchtungssatz an .Hat vielleicht schon jemand so einen Innenbeleuchtungssatz eingebaut?

Gruß Michael

Benutzeravatar

persus
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 14:55
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: z21+MultiMaus
Gleise: Roco Line
Kroatien

Re: Almrose Innenbeleuchtung für Lima ETR 610

#2

Beitrag von persus » Sa 12. Okt 2019, 15:51

Ausgezeichnet. Vielen Dank für die Info. Habe mir soeben mal die Montageanleitung angeschaut. Die gesamte Hauptplatine der Lok wird durch die neue Hauptplatine getauscht. Auf der neuen Platine ist die 21mtc Schnittstelle weiter nach innen verstzt worden, sodass nunmehr ein Sound-Decoder Platz hat. Ja, das sieht gut aus.

Hier gleich der Link auf einen Thread im H0-Forum zum ETR 610: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=172330
Gruß
Pero
----------------
Jedem Tierchen sein Plaisirchen.


Threadersteller
e656
Beiträge: 3
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 18:17
Deutschland

Re: Almrose Innenbeleuchtung für Lima ETR 610

#3

Beitrag von e656 » Sa 12. Okt 2019, 23:35

Ja die Platine ist gelungen,
die Wechselstromfahrer müssen noch einige Dinge beim Umbau laut Anleitung beachten es ist halt noch keine Anleitung in Deutsch vorhanden sondern nur Italienisch und Englisch. Da ja das Übersetzen in eine andere Sprache gerade bei technischen Sachen nicht einfach ist man muss sich halt manches zusammenreimen.Aber ich fahre zum Glück Gleichstrom da war das Anschließen einfacher und die Innenbeleuchtung ist wirklich Super.Die Firma Almrose hat noch viele andere Interessante Sachen auf Ihrer Hompage :D

Gruß Michael

Benutzeravatar

persus
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 14:55
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: z21+MultiMaus
Gleise: Roco Line
Kroatien

Re: Almrose Innenbeleuchtung für Lima ETR 610

#4

Beitrag von persus » So 13. Okt 2019, 08:47

Nun, es ist offensichtlich, dass sich unsere italienischen MoBa-Freunde schwer mit der Übersetzung tun. Sonst wäre ihre Homepage nicht nur in Italienisch gehalten. ;) Doch in Anbetracht der Tatsache, wie häufig alleine ich schon in den letzten Monaten ihre Homepage besucht habe, könnte ich mir gut vorstellen, dass eine Übersetzung vom Vorteil wäre. Haben sie doch, wie du richtig aufführst, sehr interessante und auch ziemlich einmalige MoBa-Produkte im Angebot. :gfm:
Gruß
Pero
----------------
Jedem Tierchen sein Plaisirchen.


Threadersteller
e656
Beiträge: 3
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 18:17
Deutschland

Re: Almrose Innenbeleuchtung für Lima ETR 610

#5

Beitrag von e656 » Mo 14. Okt 2019, 10:43

Leider haben die Almrose Produkte noch nicht auf dem Deutschen Markt Fuß gefasst. Sollte das mal der Fall sein dann werden bestimmt auch die Produkte und die dazugehörigen Anleitungen die Almrose an die Deutschen Händler schickt in Deutscher Sprache sein. Bestes Beispiel ist die Firma Arwico.ch die hat die Anleitung des ETR 610 von Lima Expert in Deutsch geliefert anstatt in Englisch. :gfm:
,

Antworten

Zurück zu „Digital“