RE: Bilder aus dem Bahnalltag

#1 von markstutz ( gelöscht ) , 29.03.2009 13:57

Nein, keine Besonderheiten, aber einfach mal zwischendurch ein paar Bilder aus der alltäglichen Welt der Eisenbahn. Als Anregungen zum Altern, Gestalten und hin und wieder auch zum Geniessen...



Ein Uacs für den Zementtransport



Die Urform des Schiebewandwagens der SBB - ein Hbis



Im Stilllager von Winterthur gesehen - ein Shimmns



Kräftige Farben im allzu winterlichen März - Am 843 von SBB Cargo



für Puristen eine Wohltat - Am 842 001 in reinem Rot (diese Lok hatte 2005 einen schweren Unfall in Zürich, als ihr Dach bei einem Rangierunfall von einem Portalkran abgerissen wurde; die Lok passte einfach nicht unter dem Querträger durch...)



Die Re 6/6 in Bülach warten auf den nächsten Auftrag im Kies- oder Containerverkehr



und so kann ein Abstellgleis aussehen... viel Spass beim nachbauen!


markstutz

RE: Bilder aus dem Bahnalltag

#2 von Uwe der Oegerjung , 29.03.2009 19:11

Moin Mark

Nüchtern aber reale Bilder

MfG von Uwe dem Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Bilder aus dem Bahnalltag

#3 von Harald , 29.03.2009 19:47

Hallo Mark,

schöne Bilder !

......und .......die Güterwagen sind wirklich perfekt patiniert.....


Viele Grüße von

Harald


 
Harald
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.245
Registriert am: 14.05.2005
Gleise K-Gleise MM, DCC Schalten + Melden: Selectrix
Spurweite H0
Steuerung TrainController Gold V10
Stromart AC, Digital


RE: Bilder aus dem Bahnalltag

#4 von ET 65 , 29.03.2009 21:39

Hallo Mark,

ich nehme das erste und das letzte - als Vorlage - wenn ich darf? Bitte, bitte, bitte!

Gruß

Heinz


Tried to reduce to the max Ich weiß, nicht immer einfach, aber einfach kann ja jeder.
Was noch fehlt? "Ein Sack voll Zeit"


 
ET 65
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.549
Registriert am: 01.03.2009
Ort: Hierzulande
Gleise Peco Code 75
Spurweite H0
Steuerung mit Verstand
Stromart Digital


RE: Bilder aus dem Bahnalltag

#5 von markstutz ( gelöscht ) , 29.03.2009 23:16

Als Vorlage wofür - zum nachbilden etwa? Das war meine primäre Idee, also los...


markstutz

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz