RE: Roco E80 (69870) und BR 64 (68200) in Wechselstrom

#1 von Thomas K ( gelöscht ) , 08.11.2006 14:42

Hallo zusammen,

wer von Euch hat den die 2 Roco Loks (E80 u. BR 64) in Wechselstromausführung und wie sind den die Erfahrungen damit?
Mir gefallen sie sehr gut und möchte sie mir dann evtl zulegen. Da ich aber seither noch keine Roco Loks besitze wollte ich mal die vielen Forumsmitglieder danach fragen.

Danke

Gruß

Thomas



Thomas K

RE: Roco E80 (69870) und BR 64 (68200) in Wechselstrom

#2 von Paul ( gelöscht ) , 08.11.2006 19:13

Hallo Thomas,

ich habe die E 80 und kann nur Positives berichten. Sehr gute Verabeitung, ruhiger und leiser Lauf, keine Probleme auf Weichen (C-Gleis). Ich bin der Meinung, das war ein guter Kauf.


Gruß
Paul



Paul

RE: Roco E80 (69870) und BR 64 (68200) in Wechselstrom

#3 von Frank Breyer ( gelöscht ) , 08.11.2006 20:20

Hallo Thomas ,

zur E 80 da kann ich mich nur Pauls Ausführungen anschließen , auch ich bin mit der Lok sehr zufrieden .

Aber von der 64er würde ich Dir abraten sie ist einfach zu plastikhaft verarbeitet und wenn Du das Kunststoffgehäuse abschraubst so löst sich das Führerhaus vom restlichen Kesselaufbau und Du kannst dann sämtliche abstehenden Rohre mit einer Pinzette wieder in die Bohrungen am Führerhaus reinstecken , eine sehr heikle Angelegenheit was mich ca eine 3/4 Stunde gekostet hat .

Der Rauchsatz hatte bei meiner Lok keinen richtigen Kontakt zum Fußpunktkontakt deshalb mußte ich das Gehäuse an der Zentralschraube welche unter einer Abdeckung des Dampfdoms verborgen ist , lösen !

Das Ganze ist wie gesagt sehr , sehr frimelig !!!

Außerdem fehlt bei der Lok die vordere Rückstellfeder am NEM - Schacht , was anscheinend ein Serienfehler ist .

Die Lok ist einfach zu plastikhaft und einfach nichts für Grobmotoriker und für Kinder ist sie in meinen Augen überhaupt nicht geeignet , es können einfach beim Anfassen zu viele Teile abbrechen oder ganz einfach abfallen .

Außerdem wahr die rechte Führerhausleiter bei meiner Lok so verbogen das mir mein Händler gleich eine neue als Ersatzteil bestellte hervorgerufen wird dies durch eine Ausbuchtung an der Styroporverpackung , wo sie nicht hingehört , leider !!!

Hingegen die Fahreigenschaften der 64 sind hervoragend !

Also ich empfehle Dir laß die Finger von der 64er , hingegen die E 80 kannst Du Dir ruhig kaufen diese Lok ist in meinen Augen ganz o.k. !

Ich kann Dir aber nur hier von meinen eigenen Erfahrungen berichten .

Vielleicht haben andere Teilnehmer hier im Forum bessere Erfahrungen gemacht als ich mit dieser Lok .

So jetzt kannst Dur Dir vielleicht eher ein Bild von beiden Loks machen !!!

Gruß

Frank



Frank Breyer

RE: Roco E80 (69870) und BR 64 (68200) in Wechselstrom

#4 von drsell , 08.11.2006 22:25

E 80 Klasse, ohne jede Einschränkung.
Die Schilderung zur 064 erinnert mich an die 093. Einfach unzumutbare Pfriemelei.



drsell  
drsell
InterCity (IC)
Beiträge: 525
Registriert am: 17.01.2006
Gleise K
Spurweite H0e
Stromart analog DC


RE: Roco E80 (69870) und BR 64 (68200) in Wechselstrom

#5 von acsenf ( gelöscht ) , 08.11.2006 23:28

Also Die 64er ist eine super Lok!!!
Eigentlich das was man von einem zeitgemäßen Modell (keine Brio Teppichbahn) erwartet.

Das mit dem Führerhaus ist auch quatsch, das passiert nur wenn man meint das unbedingt abbauen zu müssen, habe dan Fehler auch gemacht.

Wie gesagt tolle Lok, wenn der kastriert ESU Lp3 nicht wäre...

Für die Metallklotz-Liebhaber ist so ein maßstäbliches Modell natürlich nichts .

Aber da muss jeder wissen er will, um jeden Preis Märklin, oder eben Modellbahn und keine Festlegung auf Hersteller.

Gruß

Sven



acsenf

RE: Roco E80 (69870) und BR 64 (68200) in Wechselstrom

#6 von Gast , 08.11.2006 23:46

Also gibt es Hersteller, die eine Lok aus mehr als drei teilen zusammensetzen?

Naja, nicht immer ist die eigenen Beschränkung in der Zählweise auch die, die der Konstrukteur hatte.

Es gibt auch noch Zahlen größer als drei (sogar ziemlich viele).



Wolfgang

Duck und weg




RE: Roco E80 (69870) und BR 64 (68200) in Wechselstrom

#7 von Kurt , 09.11.2006 00:04

Hallo,

Zitat
Für die Metallklotz-Liebhaber ist so ein maßstäbliches Modell natürlich nichts



Dann sind Messingmodelle wohl auch nur teurer Schrott.

Zitat
Es gibt auch noch Zahlen größer als drei (sogar ziemlich viele).



Ich glaube das dürften dann unendlich-3 sein.

Gruss Kurt



Kurt  
Kurt
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.672
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Roco E80 (69870) und BR 64 (68200) in Wechselstrom

#8 von Markus Schwandt , 09.11.2006 07:23

Hallo !

Die 64 in Wechselstrom ist ein absolutes Super-Modell. Die Fahreigenschaften sind ein Traum (ich habe bisher noch keine Nachteile durch den eingebauten Lopi3 verspürt) und die Lokm sieht einfach nur super klasse aus. Vom Gewicht her könnte es auch ein "klassisches" Märklin-Metall-Modell sein. Der Preis ist akzeptabel für so eine Lok (ich habe 192,-- Euro dafür bezahlt) und sie sieht vor 3achisgen Umbauwwagen einfach nur toll aus. Keine (!) Probleme bei Fahrt über C-Gleise (auch Bogenweichen werden einwandfrei druchfahren). Insbesobndere die Räder sind m.E. ein genuss und denen von Flesichmann absolut ebenbürtig. Nur die 03.10 von Roco gefällt mir noch besser ....

Gruß,
Markus

Und mal was anderes: ich habe gestern den VT 08 in den Händen gehalten. Kann es sein, dass die neueren, "längeren" Modelle von Märklin zu schmal sind? Der VT 08 wirkt im Vergleich zu anderen Fahrzeuge sehr schlank .....(?)



Markus Schwandt  
Markus Schwandt
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert am: 29.04.2005


RE: Roco E80 (69870) und BR 64 (68200) in Wechselstrom

#9 von acsenf ( gelöscht ) , 09.11.2006 09:17

Hallo!

Messingmodelle sind das Beste was es gibt! Aber darum ging es hier nicht.
Auch die wenigsten werden solche einsetzen, weil die Radien für diese High-End-Modelle zu klein sind!

Zu dem Decoder, er ist gut, nur hatte man ihn der CV124 beraubt, was zu tollen Alzheimereffekten geführt hat.
Esu hat mir an dieser Stelle ausgeholfen in Form eines Updates, welches CV124 zugänglich macht. Danke nochmals an dieser Stelle!
Ansonsten ist halt schade, daß der Dec laut Roco nur das nötigste können darf, einfach nur traurig, wenn man bedenkt wie viele Euros man für die Lok hinlegt...

Zum Vt 08 der ist nur in der länge 1:100 die Breite passt man hatte bei der Entwicklung damals schon die Neigetechnik im Hinterkopf und hat deshalb den Zug so gebaut, zu einer Ausrüstung mit Neigetechnik ist es aber nie gekommen.

Gruß

Sven



acsenf

RE: Roco E80 (69870) und BR 64 (68200) in Wechselstrom

#10 von Möller_Wuppertal ( gelöscht ) , 09.11.2006 09:36

Zitat von Frank Breyer
Die Lok ist einfach zu plastikhaft und einfach nichts für Grobmotoriker und für Kinder ist sie in meinen Augen überhaupt nicht geeignet , es können einfach beim Anfassen zu viele Teile abbrechen oder ganz einfach abfallen .



Also ich frage mich, wenn ich so etwas lese, immer, was Ihr mit den Fahrzeugen so anstellt.
Was bitte ist an der 64er "plastikhaft"; abgesehen davon, dass das Modell nicht aus Plastik, sondern aus hochwertigem Kunststoff gefertigt ist.
Weiter: Muss man "Grobmotoriker" sein, um sich mit der Modellbahn zu beschäftigen?
Letztlich: Ist die "Kindertauglichkeit" eines Modells tatsächlich ein Kriterium?
Wenn ja, habt Ihr daheim keinen CD- oder DVD-Spieler, deren Schubladen ja auch aus "Plastik" und damit nicht kindertauglich sind? Habt Ihr daheim keine Scheren und Messer, auch die sind ja -Feuer, Schere, Wasser, Licht, taugt für kleine Kinder nicht - nicht kindertauglich?

Zitat von Frank Breyer
Außerdem wahr die rechte Führerhausleiter bei meiner Lok so verbogen das mir mein Händler gleich eine neue als Ersatzteil bestellte hervorgerufen wird dies durch eine Ausbuchtung an der Styroporverpackung , wo sie nicht hingehört , leider !!!



Das ist leider so. Aber auch bei Märklin -siehe Führerhaus der 38er- soll es so etwas geben ....

Was allerdings wirklich störend ist, ist das fehlende Wasserrohr unterhalb der Lokführerseite. Das wird zwar von ROCO auf Anforderung kostenfrei zugesandt, die Anbringung ist aber echte Frickelei. Daher besser gleich die Lok, sollte das Rohr fehlen, retour an den Händler.

Schöne Grüße
Dirk Möller



Möller_Wuppertal

RE: Roco E80 (69870) und BR 64 (68200) in Wechselstrom

#11 von Wolfgang Felber ( gelöscht ) , 09.11.2006 10:04

hallo,

beide loks sind in meinen augen sehr gelungene modelle.
was fuer's auge + das fahrverhalten = herz, was begehrst du mehr. zukraft passt obendrein.
und: gefahren wird analog(!) gemischt auf m-, k- und c-gleis (alle moeglichen figuren) und die beiden gleiten nur so dahin.
und die ersten 500-mal umschalten mit nem alten "blauen klotz" haben die beiden decoder auch schon klaglos weggesteckt!
sollte da ein wunsch offen geblieben sein?

schoene gruesse

wolfgang



Wolfgang Felber

RE: Roco E80 (69870) und BR 64 (68200) in Wechselstrom

#12 von Frank Breyer ( gelöscht ) , 09.11.2006 10:07

Lieber Dirk ,

ich bin da leider etwas andere Meinung als Du ,

auch wenn die 64er von Roco aus Edelkunstoff besteht so ist es halt nur wenn auch hochwertiger Kunstoff, halt Plastik .

Und das Ganze ist sehr bruchempfindlich was das Ganze leider noch verschlimmert .

Und Kunsttoff ist nun mal bruchempfindlich auch werfe ich meine Loks nicht regelmäßig vom Tisch oder an die Wand , ich will halt ein nur ein alltagstaugliches Modell haben , welches man auch ohne Probleme anfassen kann ohne Angst zu haben das man irgend etwas abbricht !!!

Denn was nützt mir die ganze Lok wenn sie A unvollständig ist und B wenn sie ein Kind anfasst einige Teile vom Kesselaufbau abbrechen können .

Nun ich bin kein Kind mehr und behandele meine Loks äußerst sorgfältig aber so etwas bruchempfindliches wie die 64er kommt mir nicht mehr ins Haus .

Denn mir ist gerade gestern noch die Wasserklappenimmitation am Kessel abgegangen und so etwas darf in meinen Augen nicht passieren man könnte diese Teile ruhig mal ankleben , denn wenn es verlorengeht wird es meißt teuer und dauert ewig bis man das Ersatzteil wieder hat !!!

Wenn ich da meine neue 01 oder E 10 von Märklin denke die kann man wenigstens ohne Bedenken anfassen die sind wenigstens etwas stabiler gebaut als diese Plastekästen von Roco oder Fleischmann .

Das natürlich es bei Märklin nicht ganz ohne Plastik geht ist mir auch schon klar geworden .

Aber trotzdem ziehe ich eine Lok mit Metallgehäuse jederzeit einer mit Kunststoffgehäuse und sei es auch Edelkunstoff wie bei Roco und Fleischmann vor !!!

So das ist mein Meinung dazu also " hoch lebe das Metall nieder mit dem Plastik " , das ist natürlich nur scherzhaft gemeint !

Gruß
Frank



Frank Breyer

RE: Roco E80 (69870) und BR 64 (68200) in Wechselstrom

#13 von Altbau-E-Lok , 09.11.2006 12:29

Hallo Thomas,

besitze die E80 nun seit April und bin begeistert von ihren Fahreigenschaften u. der detailierten Aufmachung.
Für eine 'Rangierlokokomotive' hat sie eine bemerkenswerte Zugkraft - auch am Berg.
Als Akku-Lok ist universell einsetzbar u. somit auch interessant für Modellbahnfreunde ohne Elektrifizierung bzw. mit Teilelektrifizierung, wie bei mir.

Kann sie nur wärmstens empfehlen - ist allerdings mit 200 - 220 € Anschaffungspreis nicht ganz billig.
Dafür erhält man ein wahres Schmuckstück...

Ciao.



 
Altbau-E-Lok
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 385
Registriert am: 13.03.2006
Ort: Rheinland
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Roco E80 (69870) und BR 64 (68200) in Wechselstrom

#14 von K.Wagner , 10.11.2006 09:12

Hallo Thomas,

ich habe die 64 für Märklin gekauft (190€ und bin nach einigem Umbau recht zufrieden. Als erstes habe ich den Schleifer gegen einen von Märklin getauscht, damit die Lok auf meinen Weichen (K-Gleis) nicht "angehoben wird". Normalerweise kein Beibruch - aber eine Weiche liegt in einer 2% Steigung - das wars dann mit der Weiterfahrt. Die Räder drehn sich schön lastgeregelt...
Die Lok hatte die Feder vorne nicht - kontrollier am besten beim Händler. Das nachträglich Montieren ist recht fummelig - da gibt es effektivere Arbeiten. Die Feder wird auf jeden Fall benötigt, wenn du die Lok auch rückwärts (mit Zug) fahren willst.
Die Lok hat 4 Haftreifen, trotzdem habe ich in meiner noch knapp 60g Blei verbaut. Jetzt zieht sie auch 3 Roco Umbau-Vierachser mit einem Schleifer und Radstromkontakten den Berg rauf (3,2%, Radius ca 40-42 cm).
Ein Verbindungsrohr auf der Heizerseite vom vorderen zum hinteren Wasserkasten fehlt - Roco hat es mit schnell zugesandt, ich habe es aber noch nicht eingebaut.
Fahreigenschaften sind für meine Ansprüche excellent.
Soweit mein Bericht - da ich Loks sowieso altere, stört mich ein wie auch immer zustande gekommener "Glanz" nicht. Die Bruchempfindlichkeit finde ich auch .... denn bei einer ganz normalen Entgleisung ist mir ein vorderer Auftritt abgebrochen.



 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.566
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


RE: Roco E80 (69870) und BR 64 (68200) in Wechselstrom

#15 von Johannes Braser , 11.11.2006 09:20

Hallo Thomas,
ich habe die E80 seit Februar und bin begeistert.Die Lok wiegt ordentlich, hat 6! Haftreifen und einen vernünftigen Antrieb. Der Preis ist allerdings heiß. so um die 220€.
Dafür bekommt man aber ein super Modell und nicht so einen Sch.. wie die E10 von M. die schon wieder beim Hersteller ist.
Gruß
Johannes



Johannes Braser  
Johannes Braser
InterCity (IC)
Beiträge: 982
Registriert am: 02.05.2005


RE: Roco E80 (69870) und BR 64 (68200) in Wechselstrom

#16 von UlrichRöcher ( gelöscht ) , 13.11.2006 09:29

Hallo,

ausführliche Kommentare zu Rocos 64 samt Testberichte gibt es auch hier im Forum.

Ich habe mich damals sehr kritisch zum Dekoder (kastrierter Lopi 3) geäußert, der mit einem deutlich sichtbaren Reset auf Stromunterbrechungen reagiert. Ich habe die Gelegenheit der IMA genutzt und mich bei ESU über diesen Dekoder beschwert. Daraufhin hat man mir folgendes gesagt: Der Dekoder sei funktionsbeschränkt worden, weil Roco ein Gleichverhalten zum Lopi1 und Lopi2 gewollt habe. Für meine Probleme mit den Resets würde es im Dezember ein Update für den Dekoder haben, das man über die Webseite downloaden könne. Man benötigt allerdings einen Lokprogrammer für das Einspielen des Updates.

Alleine für diese Info hätte sich der Besuch auf der IMA für mich gelohnt - geschweige den vielen anderen interessanten Dingen!

Viele Grüße
Ulrich



UlrichRöcher

RE: Roco E80 (69870) und BR 64 (68200) in Wechselstrom

#17 von Christof Zirpel , 04.03.2007 23:09

Hallo,

Zitat von UlrichRöcher
.... Für meine Probleme mit den Resets würde es im Dezember ein Update für den Dekoder haben, das man über die Webseite downloaden könne. Man benötigt allerdings einen Lokprogrammer für das Einspielen des Updates.



Weiss schon jemand mehr über das Update, das Ulrich hier für den Roco Lopi 3.0 OEM angekündigt bekommen hat?

Gibt's den eventuell auf der HP von ESU und habe ich ihn nur übersehen?

Weiss man auch schon, ob der OEM-Dekoder dann auch alle Funktionen des Lopi 3.0 bekommt?

Fragen über Fragen - habe inzwischen auch schon 4 Loks mit diesen OEM Dekodern, die dringend ein Update benötigen.....


Grüsse aus Dänemark

Christof Zirpel

____________________________

Tams MC zum Fahren und Schalten, UB LocoNet Interface zum Rückmelden, LocoNet RM, M*K-Gleis, MB-Tronik Flüsterantriebe, Windigipet


Christof Zirpel  
Christof Zirpel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 435
Registriert am: 01.02.2006


RE: Roco E80 (69870) und BR 64 (68200) in Wechselstrom

#18 von acsenf ( gelöscht ) , 05.03.2007 08:45

Hallo!

Wende dich direkt an ESU. Ich habe meinen Upgedatet bekommen. Es wird aber nur der Alzheimerspeicher aktiviert. Nix volle Funktion des Lopi 3.0 . Das wolle angeblich Roco so! Schade eigentlich. Ich werde das in Sinsheim mal mit den Beteiligten gezielt ansprechen. Ich sehe es nämlich nicht ein eine Digitallok kaufen zu müssen, die mich weit über 200€ kostet und dann ist ein eigentlich sehr guter Decoder drinnen, der nur nichts kann und ich muss mir dann noch einen neuen Decoder kaufen und den reinfummeln. Nein Roco, das kann es nicht sein!!!

Gruß

Sven


acsenf

RE: Roco E80 (69870) und BR 64 (68200) in Wechselstrom

#19 von Christof Zirpel , 23.03.2007 17:37

Hallo Sven,

Zitat von acsenf
Wende dich direkt an ESU. Ich habe meinen Upgedatet bekommen......



Ich habe ESU kontaktiert und heute folgende Antwort erhalten:

Zitat
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

OEM Decoder können in der Tat Unterschiede zu unseren original ESU Decodern
aufweisen. Dafür gibt es keinen Uddate, zur Änderung.

Aussagen, wie, "wir hätten da was bereits zur Verfügung gestellt", sind
falsch!

Alle unsere Firmware Upgrades, für Decoder innerhalb einer Decoderversion,
sind öffentlich und auf unserer Homepage auch für jedermann veröffentlicht.

Das Anlaufverhalten von Loks nach einer Spannungsunterbrechung können Sie
mit der CV 124 bei unseren origianl ESU Decodern einstellen.


Mit freundlichen Grüßen
Best regards

Ihr ESU Support Team



Indirekt scheinen du zu sagen, dass Du hier spinnst - Glaube ich allerdings nicht, dass du das tust......

@Ulrich Röcher: Hast du schon den dir genannten Update erhalten?

Wie kann das jetzt wohl weitergehen?


Grüsse aus Dänemark

Christof Zirpel

____________________________

Tams MC zum Fahren und Schalten, UB LocoNet Interface zum Rückmelden, LocoNet RM, M*K-Gleis, MB-Tronik Flüsterantriebe, Windigipet


Christof Zirpel  
Christof Zirpel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 435
Registriert am: 01.02.2006


RE: Roco E80 (69870) und BR 64 (68200) in Wechselstrom

#20 von UlrichRöcher ( gelöscht ) , 27.03.2007 10:43

Zitat von Christof Zirpel
@Ulrich Röcher: Hast du schon den dir genannten Update erhalten?


Nein! Ich habe aber unser Forenmitglied "Lokmaster" als Vertreter meines Händlers schon mehrfach angestubst und hoffe, dass da mal was passiert. Einen vernünftig funktionierenden Dekoder könnte ich schon brauchen...

Zitat von Christof Zirpel
Wie kann das jetzt wohl weitergehen?


Aus meiner Sicht nur so: Ich gehe auf der Modellbaumesse in Dortmund zu Roco und werde mich dort heftigst über die "Crippledekoder" beschweren - schließlich kaufe ich ja auch äußerlich eine ganze Lok und keine halbe! Ich hoffe, dass ich damit nicht alleine bin. Nur wenn Roco viele Beschwerden dazu bekommt, werden sie es lassen, halbe Dekoder zu verbauen, sondern, wie andere (z.B. Mehano) auch, ein normales Vollprodukt. Ansonsten hat der 3er LoPi ja gar keine schlechten Kritiken bekommen.

Viele Grüße
Ulrich


UlrichRöcher

RE: Roco E80 (69870) und BR 64 (68200) in Wechselstrom

#21 von Christof Zirpel , 27.03.2007 11:23

Hallo Ulrich,

Ich kann dich zwar wegen dem grossen geographischem Abstand nicht physisch unterstützen - sag mir aber ob und ggf. wie ich dich unterstützen kann.

Machste für mich mit?


Grüsse aus Dänemark

Christof Zirpel

____________________________

Tams MC zum Fahren und Schalten, UB LocoNet Interface zum Rückmelden, LocoNet RM, M*K-Gleis, MB-Tronik Flüsterantriebe, Windigipet


Christof Zirpel  
Christof Zirpel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 435
Registriert am: 01.02.2006


RE: Roco E80 (69870) und BR 64 (68200) in Wechselstrom

#22 von superbahner ( gelöscht ) , 27.03.2007 15:45

Hallo Ulrich,
aus heutiger Sicht bin ich froh, dass mein Fuhrpark um diese Krücke nicht erweitert wurde, ich habe sie nämlich abbestellt!


superbahner

RE: Roco E80 (69870) und BR 64 (68200) in Wechselstrom

#23 von UlrichRöcher ( gelöscht ) , 28.03.2007 11:10

Zitat von superbahner
aus heutiger Sicht bin ich froh, dass mein Fuhrpark um diese Krücke nicht erweitert wurde, ich habe sie nämlich abbestellt!


Hallo Rainer,

das würde ich so nicht stehen lassen. Die Lok ist m.E. sowohl optisch als auch fahrtechnisch gut, und auch ihre Zugkraft kann sich sehen lassen (hat bei mir im direkten Vergleich gegen eine ältere Märklin 216 mit LFCM und 6080er Dekoder gewonnen). Einige andere Probleme sind aus meiner Sicht Anfangsprobleme nach Rocos Produktionsumstellung und sollten inzwischen beseitigt sein. Die Lok leidet halt unter diesem Sch...dekoder!

@Christof
Ich werde halt sagen, Christof Zirpel aus Dänemark sei auch meiner Ansicht. Im Ernst: ich weiß ja hier aus dem Forum von einigen, die sich über den Dekoder erheblich geärgert haben. Ich hoffe, dass ich nicht ganz alleine mit meinem Protest dastehe. Roco hat eigentlich immer gut auf Beschwerden von Kunden reagiert und ich kenne auch einen der Roco-Aussendienstmitarbeiter persönlich, so dass ich hoffe, dass das nicht ins Leere geht. Wichtig ist eben, dass ich nicht alleine mit diesem Protest bin!

Viele Grüße
Ulrich


UlrichRöcher

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz