RE: Piko Wechselstrom

#1 von ZWB-Maschinist , 15.01.2014 19:46

hallo Stummis,

mich interessieren einige Loks von Piko
sie wurden im Werk auf Märklin digital umgebaut und haben einen lastgeregelten Digital-Decoder.
nun meine Frage sie werden angeboten als
Piko 59383
Piko 59741
Piko 59743
Piko 59835

mir war nur ersichtlich wieviel Achsen die Loks haben aber nicht wieviel Achsen angetrieben werden.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen und eine Auskunft geben


mit freundlichen Grüssen Axel F.
auf dem Bild
--- Axel bei der Arbeit ---


 
ZWB-Maschinist
InterRegio (IR)
Beiträge: 133
Registriert am: 30.01.2012
Ort: Gerbstedt
Gleise Märklin C+ K-GLEISE
Spurweite H0
Steuerung CS2 + WinDigipet
Stromart AC


RE: Piko Wechselstrom

#2 von klein.uhu , 15.01.2014 20:05

Moin,

Die werden nicht im Werk umgebaut, die werden für AC-analog und digital, Märklin-Gleise, | hergestellt. Das gibt es nicht nur bei Piko, sondern auch bei Roco, Fleischmann, Liliput, Brawa, Hornby und anderen Herstellern.

Wie viele Achsen jeweils angetrieben sind, kannst Du aus den Ersatzteilblättern der Modelle im Internet sehen. Bei den Drehgestell-Loks sind i.A. beide Drehgestelle meist auf mindest je 2 Achsen angetrieben.

Benutze bitte mal die SUCHE hier im Forum und suche nach Deinen Nummern. Das müßte jeder von uns für Deine Antwort und für Dich auch tun, denn Artikelnummern haben die wenigsten auswendig gelernt, die Angabe der Baureihe wäre eine kleine Hilfe gewesen.

Gruß klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.872
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Piko Wechselstrom

#3 von Peter Müller , 16.01.2014 01:19

*Hier* geht es zum Piko-Webshop, und da sind die Bedienungsanleitungen verlinkt. Ich hab' mal exemplarisch für die 59741 nachgeschaut, und da kann man erkennen, dass jedes Drehgestell zwei von drei angetriebenen Achsen hat, eine davon mit Haftreifen. Die anderen Loks musst Du selber nachschauen.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz