RE: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

#301 von reinout , 13.12.2016 08:39

Ein paar Verbesserungen am Hintergrund:

  • Grasrand links der Überführung etwas verlängert.
  • Auffällendes Haus im Mitte weggewischt.
  • Einige Dachränder (mit falscher Perspektive) mit ein Baum versteckt
  • Die Straße nach unten verschoben.


Übersicht:



Straße (soll noch etwas nach links verschoben werden):



Eine schräge Blick zum kontrollieren der Perspektive:



Wieder ein paar Schritten weiter

Reinout


Reinout van Rees
Bau meiner Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisig, Eifel, 1970.
Tipp: meine Bahn wird im Anlagen Design Journal 6 großartig vorgestellt.


 
reinout
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.856
Registriert am: 21.02.2016
Homepage: Link
Ort: Nieuwegein, NL
Gleise Peco 75
Spurweite H0
Steuerung Kippschalter und arduino
Stromart Digital


RE: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

#302 von doerphof ( gelöscht ) , 13.12.2016 08:52

Moin,

die Hintergrundkulisse ist wirklich sehr beeindruckend! Chapeaux!

Ich habe mir gerade den Thread von hinten nach vorne vorgenommen und bin von der vorgehensweise und der Bildbearbeitung am Hintergrund sehr begeistert.

Grüße Klaus


Martin26419 hat sich bedankt!
doerphof

RE: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

#303 von hubedi , 13.12.2016 09:35

Hallo Reinout,

ich denke, Du bist nahe am Optimum. Es zeigt sich mal wieder, wenn die falschen Perspektiven verschwunden sind, funktioniert das Hintergrundbild. Auch die Weiterführung der Straße sieht gelungen aus, wenn Du wie geplant den Blidteil noch ein wenig nach links verschiebst.

Wird die fertige Kulisse wieder auf Deinem A4- Drucker gestückelt ausgegeben oder lässt Du das Bild auf einer langen Papierbahn in einer Druckerei anfertigen?

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

#304 von reinout , 13.12.2016 11:52

Klaus: Willkommen!

Hubert: Als Minimum (oder Zwischenlösung) werde ich es auf A3 ausdrücken lassen, wie ich es bei Berenbach auch gemacht habe. 1 Euro/A3.

Aber ich habe eine Druckerei gefunden wo ich ziemlich billig A0 drucken lassen kann. Etwa 8 Euro. Und eine A0, da passt die Länge genau für eine halbe Hintergrund in Kelberg. Die Qualität, das weiß ich aber noch nicht, wie gut/schlecht es ist. Dort kann ich auch etwa 1x2.5m drücken lassen, das würde für Monreal sogar ausreichen.

Bei die Druckerei fallen Versandkosten an, also wolle ich zuerst ein paar A0 fertig haben bevor ich es drucken lass.

Reinout


Reinout van Rees
Bau meiner Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisig, Eifel, 1970.
Tipp: meine Bahn wird im Anlagen Design Journal 6 großartig vorgestellt.


 
reinout
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.856
Registriert am: 21.02.2016
Homepage: Link
Ort: Nieuwegein, NL
Gleise Peco 75
Spurweite H0
Steuerung Kippschalter und arduino
Stromart Digital


RE: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

#305 von Otaku , 13.12.2016 12:04

Hallo Reinout, ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen.... Die Anlage stellt eine Deutsche oder eine Niederländische Bahn dar? Falls es eine Deutsche ist, so ist "Zum unseren Bahnhof" wohl falsch. Müsste es nicht "Zum unteren Bahnhof" heißen? Oder nur "Zum Bahnhof"?


Gruß, Sebastian


 
Otaku
InterCity (IC)
Beiträge: 612
Registriert am: 24.04.2014
Ort: Erzgebirge


RE: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

#306 von reinout , 13.12.2016 12:20

Hallo Sebastian,

Es ist eine Deutsche Nebenbahn, in die Eifel. Also.... es soll richtiges Deutsch sein/werden "Zum unseren Bahnhof" ist also falsch? Ich meine nicht "unteren". Was ich meine ist das die Einwohner der Stadt sehr froh sind mit "ihren" Bahnhof, sie haben es sehr lieb. Also meinte ich "Zum unseren Bahnhof" wäre ein schöne Name die stimmt zur Liebe der Bevölkerung

(Und durch die extra Länge stimmt es zum originellen Namensschild, aber das kann ich ändern)

Was sollte es sein? Gibt es ein Schreibfehler? Solche Feedback ist für mich als Holländer immer hilfreich/nötig

Reinout


Reinout van Rees
Bau meiner Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisig, Eifel, 1970.
Tipp: meine Bahn wird im Anlagen Design Journal 6 großartig vorgestellt.


 
reinout
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.856
Registriert am: 21.02.2016
Homepage: Link
Ort: Nieuwegein, NL
Gleise Peco 75
Spurweite H0
Steuerung Kippschalter und arduino
Stromart Digital


RE: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

#307 von memento , 13.12.2016 12:50

Hallo Reinout,

dann sollte es heißen:

"Zu unserem Bahnhof"

:)

LG
Thomas


Franklin & Arlington Railroad (Spur N 110x70 cm mit US-Thema)
Bf. Loitzerwald – oder: Wieviel H0 geht auf 120x30 cm?
Drei Kreise in Preußen (Spur N Micro Layout 2016)


 
memento
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 15.12.2011
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

#308 von hubedi , 13.12.2016 13:00

Hallo Reinout,

ein kleiner Tip zum Selbst-Ausdruck ... wenn Du jemanden mit einem Oki-Farblaserdrucker kennst, kannst Du auf 120 cm langem Papier in A4-Höhe ausdrucken. Die meisten Farblaser dieses Herstellers beherrschen den Bannerdruck. Mein Oki-Drucker neigt allerdings zu einem Rotstich und die Farbwiedergabe kommt nicht ganz an die eines Foto-Tintenstrahldruckers heran. Aber für eine Hintergrundkulisse sollte es reichen ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

#309 von reinout , 13.12.2016 14:14

Zitat von memento
dann sollte es heißen:

"Zu unserem Bahnhof"



Aha! Ok:



Danke, allen!

Reinout


Reinout van Rees
Bau meiner Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisig, Eifel, 1970.
Tipp: meine Bahn wird im Anlagen Design Journal 6 großartig vorgestellt.


 
reinout
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.856
Registriert am: 21.02.2016
Homepage: Link
Ort: Nieuwegein, NL
Gleise Peco 75
Spurweite H0
Steuerung Kippschalter und arduino
Stromart Digital


RE: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

#310 von memento , 13.12.2016 14:52

Hallo Reinout,

ja, dat is perfect

Der Hintergrund wird wirklich gut, den Du da erstellst!

LG
Thomas


Franklin & Arlington Railroad (Spur N 110x70 cm mit US-Thema)
Bf. Loitzerwald – oder: Wieviel H0 geht auf 120x30 cm?
Drei Kreise in Preußen (Spur N Micro Layout 2016)


 
memento
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 15.12.2011
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

#311 von Mornsgrans , 13.12.2016 20:01

Hallo Reinout,
perfekter Hintergrund!

Die "Hintergrund"-Straße würde ich aber nicht verlegen, sondern etwas breiter machen, sonst passt der rechte Straßenrand nicht mehr.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.800
Registriert am: 21.10.2015


RE: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

#312 von hubedi , 13.12.2016 20:09

... und wenn Du dann noch rechts und links der Straße die typischen Begrenzungspfähle aufstellst, knallt jeder Modellautofahrer auf den Hintergrund, weil er den Übergang nicht mehr sieht ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

#313 von reinout , 14.12.2016 00:29

Danke!

Ich habe heute die beide Seiten gedruckt. Versuch Nummer eins. Rechts ist es gut gelungen. Links ist noch nachbesserungsbedarf.

Na gut. Links:



Die Gipsabgüsse deuten an wo Gebäude kommen werden.

Die Baumenreihe dominiert hier zuviel. Viel Luft und ein bisschien Hügel ist vielleicht viel besser.

Aus Zugführerperspective:



Jetzt rechts. Close-up:



Wie ich es normal sehe, sitzend:



Und wenn ich stehe:



Auch versuchsweise einige Bäume plaziert:



Sieht gut aus, doch? Jedenfalls an die rechte Seite.

Reinout


Reinout van Rees
Bau meiner Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisig, Eifel, 1970.
Tipp: meine Bahn wird im Anlagen Design Journal 6 großartig vorgestellt.


 
reinout
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.856
Registriert am: 21.02.2016
Homepage: Link
Ort: Nieuwegein, NL
Gleise Peco 75
Spurweite H0
Steuerung Kippschalter und arduino
Stromart Digital


RE: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

#314 von trillano , 14.12.2016 10:17

Halli Reinout,
meinen Glückwunsch zu der gelungenen Hintergrundkulisse, die ist wirklich super "aus der Natur" an die Wand gekommen!
Und dann auch zur Gestaltung der Übergänge und der Botanik auf der Anlage! Das wird wirklich toll, Chapeau!
Bei mir bin ich leider noch nicht so weit.
Weiter gutes Gelingen und bis bald wieder!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.165
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

#315 von gaulois , 16.12.2016 23:59

Hallo Reinout,
was die linke Seite angeht: Da könntest Du Recht haben, was die Dominanz der Gebäude angeht, aber: Ein Gebäude, speziell vor der Durchfahrt durch die Kulisse, wäre schon gut, weil man dann, wenn man von vorne guckt, die Durchfahrt nicht so direkt sieht. Dahinter wäre vielleicht ein bisschen weniger mehr, sodass quasi der Eindruck entsteht, links ist hier Ende des Ortes, ein einzelnes Gebäude vorne ist da, einige, wenige weiter hinten (ein Relief-Gebäude statt zwei hinter der Durchfahrt) und noch einzelne auf der gedruckten Kulisse.

Meine Meinung, kann sein, dass ich damit schief liege, aber das würde ich versuchen, dann sieht man schon, dass links da das Ende vom Dorf ist. Müsste dann gut rüberkommen, zwei Gebäude, die die Durchfahrt kaschieren, mehr nicht. Wobei die Nähe der Gebäude zur Bahn schon eine Rolle spielt. Es sollte sich dann imho um Gebäude handeln, die schon vor der Bahntrasse dort standen. Das wiederum bedingt einen Weg von hinten nach vorne über die Bahn an den Häusern vorbei...


In der Krise: Zu Hause bleiben und weiter den Nachwuchs fördern!
Gruß aus dem Rheinland
Gerd 50 014

Von Sassenach nach Bullay:


die KBS481 und 246


 
gaulois
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 26.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2 4.2.9 - GFP 3.8.1
Stromart AC, Digital


RE: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

#316 von reinout , 17.12.2016 22:30

Das Verstecken der Durchgang mit ein Gebäude: ja, das ist die Planung.

Ich habe einige Englische Bücher gelesen und darin wird viel Wert gelegt auf alternative Lösungen für das Verstecken von solche Durchgänge in die Hintergrundplatte. Normallösungen sind Überführungen und Tunnel. Alternativen sind Bäume, ein Haus, ein großes freistehendes Werbeplakat, usw, usw... Ich habe sogar Vorbilder gesehen wo nur ein kleines Teil des Bahnhofs gezeigt wurde. Nur eine Bahnhofskopf. Solche Vorschläge aus andere Modellbahnkulturen halte ich für sehr wertvoll.

Bei die beide Gebäude habe ich mich aber nicht, wie du vorschlägst, zwei nicht-Bahn-bezogene Gebäude geplant. Bei mir sind sie wohl bahnbezogen. An die rechte Seite Gasthaus Clemens/Klemens aus Laubach:



Jedenfalls, in 1991 war es ein weißgeschildertes Gasthaus. Ich habe dort gegessen, in die Sommerferien mit meine Eltern, und damals auch das Bahnhof besucht und entdeckt das es erst ein halbes Jahr stillgelegt war. Das ist also mit meine Eifelquerbahn-errinnerung verbunden.

An die linke Seite eine Bahnhofswohnung aus Uersfeld:



Sehr bahnbezogen also

Was mich an die linke Seite an die Bäume stört ist das sie zu groß sind, meiner Meinung nach. Ich werde mal versuchen eine andere Foto dort zu benutzen.


Danke für alle Feedback!

Reinout


Reinout van Rees
Bau meiner Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisig, Eifel, 1970.
Tipp: meine Bahn wird im Anlagen Design Journal 6 großartig vorgestellt.


 
reinout
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.856
Registriert am: 21.02.2016
Homepage: Link
Ort: Nieuwegein, NL
Gleise Peco 75
Spurweite H0
Steuerung Kippschalter und arduino
Stromart Digital


RE: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

#317 von reinout , 20.12.2016 19:45

Ich fürchtete mich am meisten für die Monreal-Hintergrund. Perspective... Anschluss an die rechte Seite... Na gut, höchste Zeit einfach etwas zu versuchen. 3x3 A4 als Versuch:



Heutige Zustand + darunter die A4 Blätter:




Von etwas höher:




Niedrige Position:



Blick aus Lokführerperspective. Der Turm ist perspektivisch etwas komisch:



Ab der Burg:



Für mich überraschend: es ist noch gar nicht so schlecht als ich befürchte. Eigentlich finde ich jedenfalls die Perspektive OK. Alles ist noch etwas zu dunkel. Die Bilder sind Richtung Süden geschossen, dann ist so ein Tal auch ziemlich dunkel.

Na gut, mal sehen wie ich die Bach an die rechte Seite einbinden kann...


Tipps? Anregungen? Verbesserungen? Fragen?

Reinout


Reinout van Rees
Bau meiner Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisig, Eifel, 1970.
Tipp: meine Bahn wird im Anlagen Design Journal 6 großartig vorgestellt.


dlok hat sich bedankt!
 
reinout
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.856
Registriert am: 21.02.2016
Homepage: Link
Ort: Nieuwegein, NL
Gleise Peco 75
Spurweite H0
Steuerung Kippschalter und arduino
Stromart Digital


RE: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

#318 von Mornsgrans , 20.12.2016 20:04

Hallo Reinout,
ich würde diesen Hintergrund nehmen. Die Perpektive der Häuser ist fast durchgehend Blickwinkel-unabhängig.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


dlok hat sich bedankt!
Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.800
Registriert am: 21.10.2015


RE: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

#319 von NormPeterson , 21.12.2016 08:14

Hallo Reinout,
Ich finde, die Perspektive schaut recht gut aus.
Grüße,
Norm

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk


Senf abzugeben?
Lendelfingen

Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag..


 
NormPeterson
InterRegio (IR)
Beiträge: 106
Registriert am: 27.11.2014
Ort: Zwischen Reben
Spurweite H0


RE: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

#320 von Lord_Nelloz , 21.12.2016 10:04

Hallo Reinout,

jetzt muss ich mich hier auch einmal melden. Als Fan der Nebenbahnen und auch der Eifel finde ich Dein Projekt ganz wunderbar.

Die Perspektive auf Monreal ist sehr gelungen, wenn ich mir die Luftaufnahme im Beitrag der Wikipedia zu Monreal anschaue. Das passt, würde ich sagen.

Womit ich allerdings noch meine Probleme habe ist der Schriftzug "Möbel Schtimt". Den Namen "Schtimt" würde es im Deutschen nicht geben, da hinter "Sch" in dem Fall kein "t" kommen kann, das würde dann "St" geschrieben. Jetzt soll das "Schmitt" ja irgendwie aus den Buchstaben verändert werden. Es ginge zum Beispiel "Stich", das wäre auch ein tatsächlich in Deutschland vorkommender Name (z.B. Michael Stich, ehemaliger Wimbledon-Sieger). Oder "Schicht", das gäbe es auch. Oder "Tisch" oder "Titsch". Oder "Stimmt".

Nur so als Anregung.


Viele Grüße
Christoph


Lord_Nelloz  
Lord_Nelloz
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 413
Registriert am: 22.09.2014
Ort: südl. NRW
Gleise Peco Code 75
Spurweite H0
Steuerung z21start
Stromart DC, Digital


RE: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

#321 von reinout , 21.12.2016 11:55

Danke für alle Feedback!

Zur Name "Schtimt": ja, das stimmt (... ) nicht ganz. Anderseits sind Namen nicht immer logisch. Ich erzähle Geschichten rund um meine Bahn und für mich ist so eine unlogische Name, was ich erst jetzt wisse, einfacherweise eine Anregung irgendeine Erzählung darumhin zu schreiben. Ich sehe jetzt schon in meine Gedanken eine dicke Mann der seine Name sehr übertrieben als "Schjjjj-Timmmt" ausspricht

Und.... die Name ist ab heute Morgen auch unveränderbar:



Guck mal! Sieht gut aus. (Die paar sichtbar falsche harte Übergangen werden später durch Gebäude Kaschiert)


Reinout


Reinout van Rees
Bau meiner Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisig, Eifel, 1970.
Tipp: meine Bahn wird im Anlagen Design Journal 6 großartig vorgestellt.


 
reinout
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.856
Registriert am: 21.02.2016
Homepage: Link
Ort: Nieuwegein, NL
Gleise Peco 75
Spurweite H0
Steuerung Kippschalter und arduino
Stromart Digital


RE: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

#322 von memento , 21.12.2016 12:05

Hallo Reinout,

also ein bißchen muß ich dem Lord_Nelloz da recht geben, den Namen "Schtimt" gibt es wirklich einfach so überhaupt gar nicht man würde das halt "St" schreiben. Mach doch direkt einen russisch oder polnisch klingenden Namen daraus, so etwas ist in Deutschland ja recht häufig und da kann man dann auch eine verrückte Geschichte zu ausdenken.

LG
Thomas


Franklin & Arlington Railroad (Spur N 110x70 cm mit US-Thema)
Bf. Loitzerwald – oder: Wieviel H0 geht auf 120x30 cm?
Drei Kreise in Preußen (Spur N Micro Layout 2016)


 
memento
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 15.12.2011
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

#323 von Mornsgrans , 21.12.2016 16:30

Nun, nach dem Film "Schtonk" und dem Yiddischen Wort "Schtick" (auch "Shtick") - in deutsch "Stück" - sollte dem Erbauer die Namensgebung "Schtimt" erlaubt sein. Es gibt eben nichts, das es nicht gibt

Nie etwas von "künstlerischer Freiheit" gehört?

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.800
Registriert am: 21.10.2015


RE: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

#324 von Lord_Nelloz , 21.12.2016 21:40

Zitat von Mornsgrans
Nun, nach dem Film "Schtonk" und dem Yiddischen Wort "Schtick" (auch "Shtick") - in deutsch "Stück" - sollte dem Erbauer die Namensgebung "Schtimt" erlaubt sein. Es gibt eben nichts, das es nicht gibt



Wir verlegen die neue Rechtschreibung einfach ins Jahr 1970, dann schtimt's wieder

Nein, Du hast natürlich Recht. Außerdem ist es jetzt eh zu spät, da der tolle Hintergrund ja schon seine Fortsetzung gefunden hat.


Viele Grüße
Christoph


Lord_Nelloz  
Lord_Nelloz
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 413
Registriert am: 22.09.2014
Ort: südl. NRW
Gleise Peco Code 75
Spurweite H0
Steuerung z21start
Stromart DC, Digital


RE: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

#325 von Mausebär , 22.12.2016 22:58

Guten Abend Reinout,

viele Weihnachtsgrüße sendet Dir

Holger


hier geht`s zum Neubau meiner Anlage Polkritz (ab S.22)
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php...rt=550#p1696617

+ hier zu meinen Lokumbauten
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?p=2161599#p2161599


 
Mausebär
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.026
Registriert am: 08.10.2012
Gleise Weinert / Peco
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC


   

🚩Wandelbares Rangierspiel nach meckl. Motiven: „Malchow am See“🚩 Anhänger-Schau III
Rhätische Bahn Anlage "Filisur - Bergün"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz