RE: Material

#1 von micha1964 ( gelöscht ) , 28.05.2016 22:31

Hallo zusammen,
bin hier Neu und habe eine Frage zu Baumaterial.
Ich suche für Brücken und zum Bau einer Chemieanlage Stahlträger Rohrleitungen Armaturen Plattformstützen für Kolonnen. Früher gab es mal die Firma EMA die solche Sachen angeboten hat. Danke für Antworten .


micha1964

RE: Material

#2 von SpaceRambler , 29.05.2016 01:50

Hallo Micha,

erst mal hier im Forum!

Mein Händler hat für solche Baumaßnahmen die Evergreen-Profile vorrätig. Offensichtlich sind die inzwischen bei Faller im Vertrieb: http://www.faller.de/App/WebObjects/XSeM.../EVERGREEN.html Oder aber man bekommt sie bei architekturbedarf.de (https://www.architekturbedarf.de/katalog...ergreen-profile).
Für Fachwerk-Elemente aus Stahl kann man auch sehr schön die Stako-Elemente von Auhagen hernehmen: http://www.auhagen-shop.de/index.php?cat...au--STAKO-.html
Was man alles so machen kann mit solchen Profilen: z.B. hier:

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=53881
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=28818&start=1500

Aber sei gewarnt! Das, was Du zu sehen bekommst, ist leicht shocking ...



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Material

#3 von Kosmicman , 29.05.2016 03:44

Für dünnere Rohrleitungen nehme ich einfach die Reste der Spritzlinge die beim Häuschenbau über bleiben.


Gruß Martin

Meine Schwarzwaldbahn Anlage

Entkupplungswagen

(Ich korrigiere Tippfehler meist erst nacher drum editiere ich fast alle Beiträge nochmal.)


 
Kosmicman
InterCity (IC)
Beiträge: 713
Registriert am: 24.08.2006
Homepage: Link
Ort: Voerde
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2 + CAN-Stellpult über Gleisbox an Uhlenbrock Power4
Stromart AC, Digital


RE: Material

#4 von micha1964 ( gelöscht ) , 29.05.2016 09:55

Danke erstmal für die Antworten und Einblicke.
Plane zurzeit meine Anlage, in der die Kanalbrücke der Eisenbahn bei Rensburg mit intrigiert werden soll. In einer Ecke sollen auch Teile der Raffinerie in Heide ihren Platz bekommen. So der Plan.


micha1964

RE: Material

#5 von gwolfspe ( gelöscht ) , 29.05.2016 14:08

Zitat von micha1964
Danke erstmal für die Antworten und Einblicke.
Plane zurzeit meine Anlage, in der die Kanalbrücke der Eisenbahn bei Rensburg mit intrigiert werden soll. In einer Ecke sollen auch Teile der Raffinerie in Heide ihren Platz bekommen. So der Plan.



Hallo
Toller Plan, hast du auch den Platz dafür ? 1:87 nehme ich mal an.


gwolfspe

RE: Material

#6 von micha1964 ( gelöscht ) , 29.05.2016 17:39

Ja in 1:87. Dieses aber nicht 1zu1, sondern verkleinert. Sonst muss ich draußen.


micha1964

RE: Material

#7 von silz_essen , 30.05.2016 09:00

Hallo zusammen,

schon mal bei Joswood gestöbert?

Gruß
Martin


silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.923
Registriert am: 06.05.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz