RE: ich brauche mehr Spannung

#1 von kellerbahn ( gelöscht ) , 15.04.2017 14:41

Hallo Modellbahnfreunde,

ich bin Anfänger im Modellbahnbereich und benötige bei meiner ersten Mega Anlage fachkundigen Rat.

Begonnen habe ich mit der Startpackung Märklin 29752 und der Erweiterung Märklin 24904.
Ich habe zwei kleine Züge, die auch auf der Anlage gefahren sind.

Nun wollte ich aber beide Züge im Kreis fahren lassen und habe deshalb mit Gleisen und Weichen die Anlage erweitert.[attachment=0]meine 1. Anlage.pdf[/attachment]

Jetzt fährt aber gar kein Zug mehr!
Selbst wenn nur eine Lok auf der Anlage steht, lässt sich die Fahrbeleuchtung nicht einschalten!

Ich gehe davon aus, dass die Spannungsversorgung der Startpackung, für diese Anlage zu schwach ist.

Wie kann ich nun die Anlage mit ausreichend Spannung versorgen, ohne gleichzeitig eine neue Steuerung zu verbauen?
Geht das mit dem Trafo 60052 von Märklin?


Daten zur Anlage:

Größe: 1,2m x 2,0m
Gleis: Märklin C-Gleis


Ich freue mich auf eure Fragen, Ratschläge und Tipps

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

kellerbahn

RE: ich brauche mehr Spannung

#2 von Riedenburgfritz , 15.04.2017 16:03

Ich glaube nicht, daß das Problem in der "großen" Anlage begründet liegt. Zwei Loks sollten lt. der Beschreibung auf alle Fälle durch die vorliegende Steuerung und das Netzteil betrieben werden können. Da liegt sicher ein anderer Fehler vor.

Viele Grüße,

Fritz


Riedenburgfritz  
Riedenburgfritz
InterCity (IC)
Beiträge: 944
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: 92286 Rieden
Gleise Märklin K
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: ich brauche mehr Spannung

#3 von klein.uhu , 15.04.2017 16:31

Moin,

Ich meine auch, dass bei der recht kompakten Anlage die Stromversorgung für diese 2 Loks ausreicht.
Was passiert, wenn eine Lok direkt auf dem Anschlußgleis / der Gleisbox steht?