RE: Roco und seine Bergkönigin (BR 95)

#176 von Badaboba , 29.12.2021 22:29

Zitat von Krokodil im Beitrag #153
Meine 95er hat nun nach rund 2-3h Fahrzeit erst mal zwei Stifte !!! der Gestängebefestigung verloren, die der 2. Kuppelachse beidseitig und das beim Fahren ohne jegliche Anhängelast!!!


D.h. die ging heute zum Händler zurück. Aufgrund der für mich schockierenden billigst Bauweise des Gestänges ist die Maschine nicht anlagenfest und nicht mit Märklin Dampfloks auf Augenhöhe, da hilft auch der geniale dynamische Dampf und der gute Sound auch nichts.


Was ist jetzt genau billig?
Ich denke, dass Roco doch einige Fortschritte gemacht hat:
Die Radsterne sind wohl jetzt aus Metall - korrekt?
Das Gestänge aus Metallguss - korrekt?
Aber:
Die "Stifte" aus Kunststoff - korrekt?
Und das Ganze traktionswirksam, d.h. Einachsantrieb über Zahnräder, der "Rest" über die Kuppelstangen?
Wenn dem so ist, wäre dies - die simplen Stifte aus Kunststoff zu fertigen - natürlich konstruktiver Murks und hat nichts mit solider Mechanik zu tun , auch wenn dies manche nicht wahrhaben wollen.
Harte Mechanikpuristen im DC-Lager - die wollten Wipplager von Teichmannn und Zahnräder im Rahmen - lehnen ja generell den Kuppelstangenantrieb ab, ich will ja gar nicht soweit gehen...

Märklins 95 bietet einzig die Metallschräubchen fürs Gestänge, damit wäre ein möglicher Kardinalfehler behoben.
Mit wenig Aufwand könnte Roco hier gleichziehen oder Märklin überholen, denn das Gussgestänge ist schon detaillierter als Blech.

Nur die alte 85er aus Göppingen spielt mit ihrem Gelenkfahrwerk und dem kompletten Antrieb über Zahnräder (nur) mechanisch tatsächlich in einer anderen Liga.


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


Kai aus der Kiste hat sich bedankt!
 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Roco und seine Bergkönigin (BR 95)

#177 von Kai aus der Kiste , 30.12.2021 00:34

Zitat von lokhenry im Beitrag #166
Und ja, wenn ich auf jeden Dummschwätzer hören würde, sollte ich mir besser wirklich eine Carrerabahn kaufen, aber die habe
ich übrigens schon in 1:24 und die läuft nach 25 Jahren ab und zu wenn diese aufgebaut wird ohne Probleme, was man von der
neuen Roco 95 nicht sagen kann, schade für die Besitzer die eine Kleinigkeit dafür bezahlt haben,


Auch keine wirkliche Lösung. Die Slotracer haben ganz ähnliche Probleme, teilweise sogar verdächtig ähnlich. So ist z.B. die Haltbarkeit der Reifen dramatisch gesunken. Ich sitze diesbezüglich an der Quelle, mein alter Herr ist hier groß dabei, er und seine Kumpels veranstalten regelmäßig Rennen in ihren Kellern. Die ollen 124er aus den 70er/80ern hielten (und halten zum Teil noch) quasi ewig, Lässt Du ein aktuelles Auto ein halbes Jahr im Regal stehen, sind die Pellen hinüber. Kommt Euch das irgendwie bekannt vor?

Im übrigen gebe ich den Kritikern hier recht, insbesondere bei einer Lok für über 500 Steine ist sowas schlicht nicht akzeptabel und zumindest vom Hersteller nachzubessern. Schön, wenn sich Leute selbst behelfen können und sich die Lok zurechtbasteln, Respekt dafür und das meine ich ehrlich, aber das darf nicht der Maßstab für alle sein. Und Bashing ist das auch nicht, wenn man völlig zurecht auf solche Fehler hinweist.


power und KWer haben sich bedankt!
Kai aus der Kiste  
Kai aus der Kiste
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 62
Registriert am: 27.12.2015

zuletzt bearbeitet 30.12.2021 | Top

RE: Roco und seine Bergkönigin (BR 95)

#178 von lokhenry , 30.12.2021 00:44

Es geht um Loks die eigentlich Neu sind und um die Probleme die schon da waren und nicht abgestellt wurden,
das Kunststoff Gestänge der BR 012 an gleicher Stelle defekt, Zufall?

Habe ich die Loks wirklich geschreddert.🤯 Eigentlich verbessere ich meine Produkte aber Schreddern?
Vielen Dank für die Blumen.

Aber Du hast Recht, es geht um die BR 95 bedenke meine Loks haben mal ca. 280 € gekostet, die BR 95
kostet ....---.

Die Trix habe ich als Geschenk bekommen, die Quittung für die Garantie 385 € mit Metallgestänge. 😍

Die Frage ist warum ein Metallgestänge bei Roco nicht möglich ist, alles andere vergesse ich erstmal.😊

Ich sage nicht das die Roco Lok schlecht ist, nur warum wurde hier kein Metallgestänge gemacht?😎

Die Piko läuft auch eine Zeitlang gut, aber auch hier die Frage warum kein Metallgestänge nach so lange Zeit
der Herstellung, hier habe ich zwei Ersatzgestänge aus Plastik.🥸

Vielleicht gibt es ein Kleinhersteller der das eine oder andere später als Zubehör anbietet um die Lok
zu Supern, das sollte den Besitzer dieser schönen Lok es Wert sein, ich kenne übrigens jemand
der ein schönes Metallgestänge machen könnte.😇

MoBa Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


Kai aus der Kiste und power haben sich bedankt!
 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.141
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 30.12.2021 | Top

RE: Roco und seine Bergkönigin (BR 95)

#179 von Kai aus der Kiste , 30.12.2021 01:12

Zitat von lokhenry im Beitrag #178
Es geht um Loks die eigentlich Neu sind und um die Probleme die schon da waren und nicht abgestellt wurden,
das Kunststoff Gestänge der BR 012 an gleicher Stelle defekt, Zufall?

[...]

Die Frage ist warum ein Metallgestänge bei Roco nicht möglich ist, alles andere vergesse ich erstmal.😊

Ich sage nicht das die Roco Lok schlecht ist, nur warum wurde hier kein Metallgestänge gemacht?😎

Früher war das auch bei Roco völlig normal. Alles in Metall und die Zapfen waren geschraubt und hatten Sechskantköpfe. Nicht ganz vorbildgetreu aber funktionell und zuverlässig. Irgendwann hat man sich aber offenbar entschieden, der vorbildgetreuen Optik den Vorzug vor der Funktion zu geben und einzelne Teile, insbesondere die Zapfen der Treibräder in Kunststoff zu fertigen, sieht dann am Ende zugegebenermaßen tatsächlich besser aus als die alte Sechskantkopfschraube, geht aber offenbar auf Kosten der Haltbarkeit.

Ist halt auch immer die Frage was man will und wo man die Prioritäten setzt. Zuletzt ging der Trend immer mehr in Richtung Optik und Detailreichtum. was den Vitrinenbahner völlig zurecht freut. Als Einer, der seine Loks auch fahren lassen will, wäre mir persönlich die etwas hässlichere aber dafür haltbarere Variante lieber.


bornrail und KWer haben sich bedankt!
Kai aus der Kiste  
Kai aus der Kiste
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 62
Registriert am: 27.12.2015


RE: Roco und seine Bergkönigin (BR 95)

#180 von lokhenry , 30.12.2021 02:04

Hi,
Wenn ich mir die alte und neue der BR 043 von Roco und Trix anschaue , finde ich garnicht das die Schrauben und
Metallgestänge schlecht aussehen, aber das können andere auch sehr gut, zbs.eine SNCF REE 231 G hat eine Traumhafte
zierliche Metall Steuerung, da Roco kein Neuling ist, hat das andere Gründe.

https://www.reynaulds.com/products/REE-Modeles/MB-004S.aspx

Hier ein älterer Beitrag von mir über die Roco BR 043, hier kann man die Metallsteuerung gut sehen.

RE: Neue Roco BR 043 eine herbe Enttäuschung

Aber alles OT das Thema ist BR 95

Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


power hat sich bedankt!
 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.141
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Roco und seine Bergkönigin (BR 95)

#181 von V300fan , 30.12.2021 07:24

Schön dass ihr beide es auch gemerkt, aber daran halten ist nicht soooo euer Ding, oder?

Und überlege nochmal genau lokhenry ob die 95 ein Plastikgestänge hat oder nicht. Ach ich vergaß, du hast die Lok ja nicht und als Blinder von Farben zu sprechen ist sportlich.


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


Kaffeebrenner und DR POWER haben sich bedankt!
 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Roco und seine Bergkönigin (BR 95)

#182 von mafie70 , 30.12.2021 09:25

Wo steht das die Lok ein Plastikgestänge hat?????
Schaut mal bei Roco

Gruss Mario

https://www.youtube.com/watch?v=RJYsjZMwR_8&t=29s


 
mafie70
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 15.07.2011


RE: Roco und seine Bergkönigin (BR 95)

#183 von lokhenry , 30.12.2021 14:24

Hi,

Natürlich habt ihr recht, ich meine auch nicht die Kuppelstangen selber, sondern die Steuerungsstangen.

Sorry ist mein Fehler in der Bezeichnung, genau diese Stangen haben bei mir in der Vergangenheit zu Problemen geführt.

Im Bild festgehalten.

Hier nochmal zu sehen, ich habe heute nachgeschaut, die neuen Roco 011/012 haben diese wieder
aus Kunststoff, die Loks sind aber auch nicht so alt.



MoBa Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.141
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Roco und seine Bergkönigin (BR 95)

#184 von drum58 , 30.12.2021 14:56

Hallo Henry,

das markierte Teil auf dem Bild ist keine "wie auch immer"-Stange, sondern der Kreuzkopf. Und wie man den vorbildnah aus Metall herstellen kann, würde mich interessieren. Eigentlich bleibt da nur Messingguss, die gebogenen, entfernt ähnlichen, Blechteile aus früheren Zeiten möchte ich jedenfalls nicht wieder haben.

Gruß
Werner


drum58  
drum58
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.603
Registriert am: 17.01.2014
Homepage: Link
Ort: Moos-Bankholzen
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200 und LZV 100
Stromart DC, Digital


RE: Roco und seine Bergkönigin (BR 95)

#185 von lokhenry , 30.12.2021 15:24

Naja,
die alternative war AT der komplett Steuerung für schlappe 120 €.

Eigentlich ist das egal woraus die Teilen bestehen, die müssen nur halten, da die Steuerung Leichtgängig war,
die Loks kaum Anlageneinsatz hatten bleibt nur die Vermutung
es wurde falsches Material eingesetzt, den Schaden hat der Modellbahner. (wiedermal)

Und ja Gußteilen wären eine gute alternative gewesen, damit wurde die Roco Steuerung übrigens auch
repariert, Weinert sei Dank.

Diese Teile sind auch nur in großen Mengen Pfennig Artikel und andere machen das auch aus Metall
wo ist das Problem?

Diese Material Probleme sind bei Roco nicht selten, haben bei mir einen nicht unerheblichen
Schaden angerichtet ohne das ich geschreddert hätte.

Ich übertrage das nicht unbedingt auf die neue Roco Maschine, wie es ausgeht wird die Zukunft zeigen,
ich habe noch mehr Horrorbilder, aber ich möchte Euch den Tag nicht verderben.

Ist aber alles OT

Trotzdem viel Spaß mit der Lok die übrigens sehr gut aussieht,
möge Euch meine Probleme erspart bleiben.

Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


power hat sich bedankt!
 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.141
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 30.12.2021 | Top

RE: Roco und seine Bergkönigin (BR 95)

#186 von mobaz , 30.12.2021 15:28

Moin Henry, das ist das erste Mal, das ich an der Stelle einen Bruch sehe und ich habe schon viele defekte Los gesehen. Übrigens auch sehr viele aus Metall mit Schrauben in den Rädern, oder besser gesagt, wo die Schrauben eigentlich in die Räder gehören. Schrauben weg und Räder lose ist ein häufiges Fehlerbild bei den Metallloks. Ob nun geschraubt oder gesteckt aus Metall oder Kunststoff, sie fliegen alle gelegentlich raus. Nur am Material eines Bauteils festmachen zu wollen, das die Konstruktion Mist ist ist Mist. Es gibt übrigens auch alte Loks von Piko und Gützold aus der Vorwendeära, bei denen das Gestänge trotz ausgiebiger Benutzung heute noch intakt ist.
Schönen Gruß
Maik


drum58, Kaffeebrenner, schotterlaus und V300fan haben sich bedankt!
mobaz  
mobaz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.714
Registriert am: 21.10.2007


RE: Roco und seine Bergkönigin (BR 95)

#187 von lokhenry , 31.12.2021 03:31

Hi, Kann ich nicht Wiedersprechen.

Wer Fahrbetrieb macht wird das schon kennen.

Jetzt hole ich doch aus?

Das Problem bei mir, es passierte nur an zwei gleichen Loks an der gleichen Stelle, so was ist doch seltsam,
siehst Du das als normalen Verschleiß an?

Hätte gerne dein Gedicht gesehen bei Eröffnung was das kosten soll.

Normale defekte die in unserer MoBa passieren, gehört einfach dazu, ich spreche hier von außergewöhnlichen
Phänomene die nicht zum normalen Verschleiß gehören.

Ich denke bei der Vielzahl an Modellen die ich besaß, ist Erfahrung für die nächsten 100 Jahre zusammen gekommen
im laufe der Jahre habe ich ca. 600 Decoder eingebaut davon ca 300 mit Sound, einige auch für Freunde, die Motorumbauten
und mechanische Verbesserungen nicht mitgerechnet, es gibt sehr wenig was ich nicht erlebt habe und deswegen sind solche Diskussionen auf Dauer Langweilig weil der Hintergrund nicht verstanden wird, wenn der Hersteller eine Hochpreis Politik versucht durchzusetzen (ist sein gutes recht) und von uns akzeptiert wird und
wir dabei Wohlwollend auch noch ein Qualitätsverfall einfach so hinnehmen, sind wir alle selber dran Schuld.

Staunen muss ich sehen das immer noch einige das für gut und normal finden und auch noch das verfechten und mit
Argumenten kommen die ich nicht wirklich verstehe, aber gut.

Ich war früher ein absoluter Roco Fan, nach der Roco Pleite die irgendwie sehr widersprüchlich war, ist Roco nur
ein Schatten seiner selbst, dass ist bedauerlich und wir können das leider nicht ändern.😵‍💫

Wir können nur mit Positiver nicht deformierende Kritik versuchen Aufmerksam zu machen.

Aber lassen wir das so wie es ist, nicht ich werde hier feststellen was weiter passiert, sondern die Besitzer
dieser Lok, kann ja gut gehen, es gibt ja Schachtelbahner, Vitrinensammler, Teppichbahner Besitzer
von Fahrfertige Anlagen und so weiter, die einen staunen über das was wir hier machen, andere
nicken mit dem Kopf aber ändern tut sich dadurch nichts absolut garnichts. 🤡

Also allen Besitzet der Roco 95 viel Spaß mit dieser wirklich schönen Lok.

So, morgen haben wir Jahresende und hoffe wir bekommen ein besseres Jahr 2022
in der Hoffnung das die Corina Zahlen endlich richtig sind ( nichts genaues weiß man nicht)
und die Medien aufhören uns meschugge zu machen, ich bin geimpft habe die Booster Impfung
und muss mich trotzdem Testen lassen, ist das nicht eine Verars.... wozu dann Impfen?
Knallen dürfen wir auch nicht, wo das alles noch hinführt.

Ist nur meine Meinung dazu, aber dadurch habe ich viel mehr Zeit meine Trix BR 95 etwas genauer
zu betrachten und meine Bachmann 018 323 endlich fertig zu machen.😇


Bin ich jetzt ein Querdenker und Reif für den VS.🤪


MoBa Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


power hat sich bedankt!
 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.141
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Roco und seine Bergkönigin (BR 95)

#188 von Kaffeebrenner , 31.12.2021 07:53

Hallo Henry,

es gibt in diesem Forum ein Unterforum das heißt Reparaturen.
Da wäre es an gebracht das Du da deine Tipps zur Verbesserung und Reparaturen deiner Lokomotiven einstellst.

Hier bei diesem THEMA geht es ausschließlich und die BR95 von Roco, nicht Märklin, Trix, Fleischmann und wie sei noch alle heißen.

In diesem Sinne Rutscht alle Gut ins Neue Jahr und bleibt vor allem alle Gesund.


Gruß
Andreas

Z21 schwarz,
Digikeijs Komponenten
TC10 Gold


Baubericht
Kaffeebrenners Bimmelbahn " Kleines Update"


V300fan hat sich bedankt!
 
Kaffeebrenner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 378
Registriert am: 12.07.2019
Ort: Am Wasser
Spurweite H0
Steuerung Z21, DR4088RB CS, DR4088LN CS, DR4018, DR5013, TC10 Gold
Stromart DC, Digital


RE: Roco und seine Bergkönigin (BR 95)

#189 von mond1969 , 01.01.2022 18:50

Hallo,

bei meiner Lok leuchteten heute plötzlich auch die unteren Lampen vorne nicht mehr richtig und ein Bolzen der Kuppelstange hat sich gelöst. Und das bei nicht mal 20 Betriebsstunden. Der Rauch geht nur noch, wenn ich die Schienenspannung auf 21 Volt voll aufdrehe. Das ganze ist doch sehr enttäuschend. Habe sie jetzt erst mal weg gepackt und genieße nun meine Trix 02 0314-1. Die läuft seit anfang an sehr gut und raucht immer noch einwandfrei. Werde wohl die 95ziger auch auf Seuthe Nr.10 umbauen müssen wie drei Roco 85ziger vorher. Diese rauchen seither absolut zuverlässig.


Gruß Markus

seit 1975 (Weihnachten) Nenngröße H0 (NEM 010), seit 1995 Zweischienenbetrieb 1-2 (NEM 620/621), seit 2002 reiner DCC-Betrieb


power hat sich bedankt!
 
mond1969
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 490
Registriert am: 02.09.2017
Ort: Landkreis HN (THE LÄND'le)
Gleise GFN Profi
Steuerung ECoS
Stromart Digital


RE: Roco und seine Bergkönigin (BR 95)

#190 von tomturbo , 01.01.2022 19:01

Hallo,
bei meiner sind ebenfalls gestern, 3 Bolzen vom Gestänge heraus gefallen. Habe sie zu Glück, wieder gefunden und sie wieder montieren können. (hinein gesteckt!) War schon etwas schockiert. Hoffe sie fallen nicht mehr so schnell heraus, habe sie mit Kleber etwas gesichert. Die Zeit wird zeigen, welche Teile in der Zukunft noch abfallen werden.


power hat sich bedankt!
tomturbo  
tomturbo
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert am: 17.12.2021


RE: Roco und seine Bergkönigin (BR 95)

#191 von lokhenry , 01.01.2022 22:38

Zitat von Kaffeebrenner im Beitrag #188
Hallo Henry,

es gibt in diesem Forum ein Unterforum das heißt Reparaturen.
Da wäre es an gebracht das Du da deine Tipps zur Verbesserung und Reparaturen deiner Lokomotiven einstellst.

Hier bei diesem THEMA geht es ausschließlich und die BR95 von Roco, nicht Märklin, Trix, Fleischmann und wie sei noch alle heißen.

In diesem Sinne Rutscht alle Gut ins Neue Jahr und bleibt vor allem alle Gesund.







Viel Spaß mit der Roco 95er.

Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


power hat sich bedankt!
 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.141
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Roco und seine Bergkönigin (BR 95)

#192 von V300fan , 08.01.2022 01:38

Also meine läuft bis jetzt ohne Probleme.


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Roco und seine Bergkönigin (BR 95)

#193 von mafie70 , 08.01.2022 08:06

Moin

Meine BR 95 läuft auch ohne Probleme.
Habe auf Henning Sound gewechselt und bin sehr zufrieden damit.

Gruss Mario


 
mafie70
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 15.07.2011


RE: Roco und seine Bergkönigin (BR 95)

#194 von V300fan , 08.01.2022 11:19

Hast du den Sound bei ihm direkt bezogen, oder bei Zimo gekauft?


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Roco und seine Bergkönigin (BR 95)

#195 von mafie70 , 08.01.2022 15:57

Von Zimo


 
mafie70
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 15.07.2011


RE: Roco und seine Bergkönigin (BR 95)

#196 von Marius , 18.01.2022 11:41

Hallo zusammen,

falls ihr noch nach einem Sound-Update sucht, LeoSoundLab hat auch ganz aktuell einen neuen 95er Sound für die Zimo MX und MS Decoder erstellt.

Den Vergleich gibts hier zu sehen:




LG, Marius


Meine H0 und H0m Plattenbahn gibts hier.


hans_g, schotterlaus und V300fan haben sich bedankt!
Marius  
Marius
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 410
Registriert am: 22.11.2009
Ort: Wien
Gleise RocoLine H0 und Tillig Bettungsgleis H0m
Spurweite H0, H0e, H0m, G
Steuerung Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Roco und seine Bergkönigin (BR 95)

#197 von Waechbert , 21.01.2022 16:41

Hallo in die BR95 Gemeinde....

Kann mir mal bitte jemand sagen, WO eigentlich das Wasser bei der BR95 eingefüllt wurde?
Habe jetzt ein Wasserkran, aber der ist wirklich geraaade so so hoch wie die Lok. Da kann die Befüllung doch nicht von ganz oben erfolgt sein...oder?!
Sorry , aber wie am Anfang des Thema`s schonmal erwähnt.... das ist meine erste Dampflok....
Ich habe auch schon in Google Bildern gesucht, aber da gibt es kein Bild mit Wasserkran....

Daaaanke


Viele Grüsse aus Thüringen
Daniel


Waechbert  
Waechbert
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 39
Registriert am: 03.11.2018
Ort: Gera
Spurweite H0
Steuerung MobaLedLib / Fichtelbahn / iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Roco und seine Bergkönigin (BR 95)

#198 von Gexx , 21.01.2022 18:13

Hallo Daniel,
das müsste die Unklarheit beseitigen


Quelle:fotocommunity.de/photo/der-weltbekannte-wasserkran-in-saalfeld--ralf-goehl/41530280

Viele Grüße
Robert

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

V300fan, Waechbert und KWer haben sich bedankt!
Gexx  
Gexx
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 26
Registriert am: 07.01.2022


RE: Roco und seine Bergkönigin (BR 95)

#199 von Waechbert , 22.01.2022 13:12

Hallo Robert

SENSATIONELL

Ich Danke Dir !!!

Hast Du das bei Goggle gefunden?


Viele Grüsse aus Thüringen
Daniel


Waechbert  
Waechbert
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 39
Registriert am: 03.11.2018
Ort: Gera
Spurweite H0
Steuerung MobaLedLib / Fichtelbahn / iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Roco und seine Bergkönigin (BR 95)

#200 von Gexx , 22.01.2022 20:53

Hallo Daniel, ja, das Bild habe ich bei Google gefunden
Auf Youtube kann man auch ein paar Videos der Originale finden, die am Wasserkran stehen

Da sieht man auch gleich, dass der Raucherzeugung des Roco Models ganz realistisch ist, auch im Stand. Darüber wurde ja auch schon gemeckert. Regler zu, immer Dampf weg ist nunmal nicht original.
Viele Grüße
Robert


V300fan hat sich bedankt!
Gexx  
Gexx
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 26
Registriert am: 07.01.2022


   

Lokbilder für die CS3 gesucht
Roco Bergkönigin Br95/ Probleme

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz