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Diese obenstehenden Aussagen von Dir beweisen mir,
daß Du den Unterschied Analog DC und Analog AC scheinbar nicht verstanden hast,
Stimmt. Scheinbar bedeutet ja (im Gegensatz zu dem was viele glauben) "es sieht so aus, ist aber nicht so."
Oder meintest du "anscheinend"? (Okay, das war jetzt Besserwissertum, sorry)
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und schon gar nicht, warum Du nur den DC Analogmodus deaktivieren mußt,
den AC Analogmodus deaktivieren kannst, aber nicht mußt,
Oh doch. Das habe ich durchdrungen. Es ist halt nur so, dass "AC und DC aus" eine Menge ist, die "DC aus" EINSCHLIESST. D.H. alle Elemente von "DC aus" sind auch Element der Menge "AC und DC aus". Oder um es einfacher zu sagen: wenn ich AC *und* DC ausgschaltet habe, hilft der Hinweis DC auszuschalten nichts.
Oder bist du da anderer Aufassung?
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unabhängig davon, daß Du den Vorschlägen der Forumsteilnehmer gefolgt bist
Bin ich was DC Analogmodus betrifft nicht. Vielmehr war er schon aus, bevor ich hier überhaupt die Frage gestellt habe.
Das Komische war ja gerade, das ich nach Lesen der Anleitung dachte: Na, dann musst du wohl mal DC Analog auschalten, ach schalt gleich alles überall aus, analog wird die Lok nie mehr fahren. TROZDEM ging s nicht, obwohl das nach Anleitung hätte gehen müssen. Das war ja erst der ANLASS meines Posts. Und das schrieb ich auch deutlich. Warum alle inklusive dir das augenscheinlich nicht lesen wollten verstehe ich nicht.
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und den kompletten Analogmodus deaktiviert hast und dadurch auch zu einem positiven Ergebnis gekommen bist.
(Analog komlett aus oder nur DC aus oder nur AC aus sind zwei verschiedene CV-Register)
Auch falsch, ich bin NICHT dadruch zu einem postivenErgebnis gekommen, dass ich den Analogmodus abgeschaltete habe, sondern dadurch, dass ich absolut unlogiscsherweise die ZIMO Bremsstrecke zusätzlich eingschaltet habe. NUR DAS HAT MIR GEHOLFEN. Das ganze gerede mit dem Analogmodus hatte mit dem Lösungsweg NICHTS ZU TUN... weil... du rätst es sicher... der Analogmodus ja bereits ausgeschaltet war. All dies ist meiner Aufassung nach beim Lesen des Threads auch zu entnehmen. So schrieb ich unmittelbar VOR DEIME POST:
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Okay. Der entscheidende Tip war, dass die MärklinBremstrecke ALLEINE einschalten nicht reicht, sondern man noch Lenz mit einschalten muss, also CV51 = 8 (oder 9).
Da steht also klar und deutlich was die LÖSUNG war.
Selbst nachdem also schon klar ist, dass es nichts mit dem Analogmodus zu tun hatte, reitest du weiter auf dem Dingen rum um erläuterst mir NOCHMAL warum man den auschalten muss.
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(Analog komlett aus oder nur DC aus oder nur AC aus sind zwei verschiedene CV-Register)
Exact und ich hatte BEIDE auf aus. Faktisch wird es meiner Aufassung nach aus reichen CV50 = 0 zu setzen, selbst wenn CV 29 in der Bitsumme Analogkennung noch an hat. Tatsächlich habe ich aber beide CVs auf aus gehabt. Ausser geht nicht! Soweit ich das verstehe (da bin ich mir aber nicht sicher, vielleicht weisst du es) kann man auch CV50 auf DC an stellen, wenn dennoch in CV29 Analogmodus aus ist. Komisch ist eben nur, das einige Foumsteilnehmer vorschlugen den Analogmodus auszuschalten, mir dann aber eine Mitglied CV29 Werte durchgab, die Analogerkennnung einschalten und ein anderes Mitglied mir das Einschalten des AC Analogmodus vorschlug.
Ich entnehme dem, das diese Mitglieder sich der genauen Bedeutung der Werte in den CVs nicht echt bewusst sind, dont you think?
Fakt bleibt aber, das ich den Analogmodus aus hatte und das ich beschrieben habe warum und das ich weiss dass das normal ist.
Mal im Ernst, kannst du dir nicht vorstellen, dass ich mich da glatt veräppelt fühle, wenn rund die Hälfte der Beiträge (wenigstens) mir vorschlagen den Analogmodus auszuschalten? Und wenn du mir sogar jetzt noch erklärst mein Problem sei ja gelöst worden weil ich den Analogmodus ausgeschaltet hätte? Wie würdest du das den finden, versuch dich doch ml in meine Lage zu versetzen.
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Ich wollte nur, daß Du auch verstehst, was Du da dust, woran Du aber scheinbar kein Interesse hast.
Scheinbar ja. tatsächlich nein. dein Bemühen ehrt dich. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn nicht zufällig im Thread vorher meiner Aufassung nach erkennbar wäre, dass ich genau das bereits weiss und schlimmer noch: meine konkretes Problem mit der Analogerkennung nicht mal was zu tun hatte!
Es LAG JA GAR NICHT AN DER ERKENNUNG! WEIL SIE NÄMLICH AUS WAR.
Es lag daran, das die Zimobremsstrecke eingeschaltet sein muss, damit der Decoder die Märklin Bremsstrecke erkennt. Das hat nur Majestix so klar gesagt und Jogi hat wenigstens ohne weitere Begründung die richtigen Parameter genannt.
ALLE ANDEREN HINWEISE waren inhaltlich nutzlos, substanzlos und irreführend.
Das ist nicht mal schlimm! Oft hilft es ja sogar wenn mal wild rumrät, weil dann andere Idee bekommen oder so.
Aber BITTE BITTE: Es kann doch einfach nicht sein, das fast alle mir etwas vorschlagen WAS ICH SCHON GEMACHT habe und du mir dann noch erklärst, warum man das machen muss WAS ICH SCHON GEMACHT HABE und von dem ich meine auch erkennen gegeben zu haben dass ich sogar tatsächlich weiss warum.
Wie soll das helfen?
Nein, ich bin mir sicher. Ihr alle lest die Posts gar nicht richtig sondern nur : "LoPi V3 Märklin Bremsstrecke Problem DCC irgendwas..." und dann wird reflexartig geantwortet: DC Analog muss aus!
Zugegen: sowas ist mir auch schon passiert.
Trotzdem: Wollen wir miteinander so umgehen? Ist es respektlos von mir, dass ich den Verlauf dieses Threads und damit z.b. auch dich kritisiere?
Oder ist es nicht auch respektlos, mit vorgeblich zu helfen (mit stolzem Unterton in der Stimme: "Man hilft ja wenn man kann! wir sind doch Kollegen!") aber in Wirklichkeit noch nicht mal mein Problem durchgelesen zu haben? Oder kann es nicht sogar sein, dass das fast beleidigend ist, z.b. weil ihr mir alle damit unterstellen ich bin zu doof die Anleitung durchzulesen oder zu verstehen?
Fängt Hilfe nicht mit dem Verstehen des Problems an?
Die Sache mit der ZIMO Bremsstrecke hingegen ist unlogisch *UND* steht *NICHT* in der Anleitung... DARAUF hinzuweisen waren also wertvolle Tipps.
Also so oder so: Das Forum hat mir geholfen!