Hallo maschineneinrichter - oder wie auch immer Dein Name sein sollte -,
in diesem Forum gibt es wie in den anderen Foren auch eine gewisse Nettiquette, die man(n) oder auch Frau einhalten sollte. Dazu gehört eine höfliche Anrede und ein Name unten drunter. Bei einer Frage wäre ein "DANKE" dann auch nicht schlecht... Naja, nicht jeder kann's.
Falls Du Dich wunderst, dass noch keine Resonanz zu Deinem Post gekommen ist, siehe oben.
Und:
Zitat von maschineneinrichter
... Auf der Anlage sollen lange Züge zu sehen sein.
Das ist eine nette Aussage. Aber was ist ein langer Zug? : Auf einer Nebenbahn, auf der üblicherweise eine 98.3 mit 3 2-achsigen Personenwagen und einem Güterwagen verkehrt, ist ein Zug mit 8 Wagen schon ein langer Zug. Was ist für Dich ein langer Zug?
Zitat von maschineneinrichter
Bis jetzt sehe ich eine Tiefe von 800mm für die Anlage vor.
Bis jetzt! Und später? Auf welcher Grundlage sollen wir Dir hier Tipps geben?
Zitat von maschineneinrichter
Die Züge sollen vom sichtbaren Bereich nach hinten in den Schattenbahnhofbereich SICHER ein- und ausfahren.
Ich behaupte, einen unsicheren Betrieb will hier niemand haben.
Zitat von maschineneinrichter
Ich möchte nicht wissen was der Minestradius ist den ich mit langen Zügen befahren kann sonern eine Emfehlung welche Radien ich nutzen sollte bei einer zweigleisigen Hauptstrecke. Die optische Wirkung ist egal da die fraglichen Bereiche schon im Tunnel sein werden.
Diesen Teil habe ich fünfmal gelesen. : O.k., Du möchtest keinen Mindestradius wissen Du möchtest eine Empfehlung für den Radius der 2-gleisigen Hauptstrecke wissen? Da kann ich Dir nur antworten: So groß wie möglich!
Worauf bezieht sich aber jetzt die Aussage "Die optische Wirkung ist egal da die fraglichen Bereiche schon im Tunnel sein werden"? Auf die engen Radien?
Zitat von maschineneinrichter
Gleisplände bei denen ich mich einer Diskusion stellen kann folgen wenn ich mit dem Radiusproblem durch bin.
Du kannst die Radiusdiskussion von der Diskussion des Gleisplanes nicht trennen! Das Anlagenthema ist hier nämlich entscheidend.
Also kurzgefasst: So wird das nix!
Gruß, Heinz