RE: Sagau in Segmenten

#751 von -me- , 08.09.2013 20:04

Hallo Matthias,
ich kann mich Eckard nur anschließen, allein das Abschlussbild mit der an Fritzilla gekuschelte Emma ist der Hammer! Grandios!

Müssen wir uns um Lukas Sorgen machen? Nicht, dass der hinterher in Sagau eine Familie gründen möchte!
OK: es sei ihm gegönnt!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.908
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Sagau in Segmenten

#752 von ick_fahr_im_kreis , 08.09.2013 20:38

Hallo Matthias,

nun ist Emma also bei Dir angekommen. Spannend. Man weiß nie, wo sie auftaucht.

Ich finde Deine Geschichte niedlich, aufregende Abenteuer hat die kleine Emma bei Dir erlebt. Der krönende und zugleich rührende Abschluß ihres Aufenthalts bei Dir ist die Kuschelstunde mit Fritzilla, beide müde von den Erlebnissen des Tages.


Viele Grüße

Uli



Ostseeidylle

Die kleine Alpenlandschaft


 
ick_fahr_im_kreis
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.233
Registriert am: 12.12.2012


RE: Sagau in Segmenten

#753 von Speedy12105 , 08.09.2013 20:48

Hallo Matthias,

grandiose Geschichte zur Abendzeit. Hab viel Spaß gehabt beim Lesen. Wunderschön in Szene gesetzt.

Schöne Woche Dir


Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !


 
Speedy12105
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 17.06.2012
Ort: südlicher Speckgürtel von Berlin
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC


RE: Sagau in Segmenten

#754 von Spotzi , 08.09.2013 21:00

Hallo Matthias,

ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen. Es geht nichts über eine gute EMMA-Geschichte zur Nacht . Du solltest dem Oberkörperfreien Schaufelmeister in Richtung Herbst und Winter noch was anziehen, sonst holt der sich eine Erkältung
Die Kurve mit dem Güterzug - Herrlich So ein Paradestück macht immer was her, besonders wenn es dann später noch grünt.


Spotzi  
Spotzi
InterCity (IC)
Beiträge: 678
Registriert am: 23.03.2012


RE: Sagau in Segmenten

#755 von blader2306 , 08.09.2013 22:41

Hallo Matthias,



Ganz großes Tennis Ähm, oder so ähnlich...

Geniale Geschichte, es war sehr kurzweilig zu lesen, vielen Dank dafür!

Ich bin gespannt was Emma als nächstes vorhat...


Viele Grüße, Jan


Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:


 
blader2306
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.266
Registriert am: 10.09.2012
Ort: Rheine
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: Sagau in Segmenten

#756 von Lothar Michel , 09.09.2013 18:36

Hallo Matthias,

Deine Geschichte über Emmas Abenteuer in Sagau und dem GROSSLAND ist einfach hinreißend. Wir haben das seeeehr genossen und uns köstlich unterhalten gefühlt. Vielen Dank


Hast Du die Filmrechte schon an Hollywood vergeben?

Neugierige Grüße


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Sagau in Segmenten

#757 von Djian , 11.09.2013 20:02

Hallo Zusammen!

@Christian, Dieter, Lutz, Eckard, Michael, Uli, Chris, Ralf, Jan und Lothar:

Leute, ihr macht mich ganz verlegen Mit solch einer Reaktion auf die kleine Geschichte habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Ihr seit die Besten
Da bei mir auf der Anlage ja szenarisch noch nicht so viel los ist, habe ich halt einiges in Anlehnung an die Originaldrehorte der Schneeschippenszene nach draußen verlegt. Die Geschichte dazu hatte ich schon vorher im Kopf, die war einfach da.

Die Geschichte an Hollywood verkaufen hätte schon was. Dann hätte ich ausgesorgt und müsste mir um das lästige Tagewerk keine Gedanken mehr machen. Außerdem käme ich das sicher schneller mit dem Basteln voran Bloß ich kennen da keinen mit einem dicken Portemannaie :? Also wird das wohl nix

Um Lukas müßt ihr euch keine Sorgen machen. Anja hatte ihren Spaß und EMMA und Lukas werden miteinander sicher ins Rheine kommen

Eigentlich hatte ich euh ja versprochen, euch zu zeigen, wie ich einen krummen Oberleitungsmast richte und mittels Schotter fixiere. Ich habe (für meine Verhältnisse wohlgemerkt 8) ) am Sonntag noch ein relativ großes Stück geschottert, bin dabei allerdings keinem "krummen Bock" begegnet, sodass ich einfach munter drauflos schottern konnte. Für euch blöd, für mich gut Aber in der linken Kurve, da habe ich noch ein paar Kandidaten, da gibt's dann Bilder von.

Aber eine Meldung ohne Bilder ist bekanntlich keine, also folgt noch ein "kurzer Gruß":

Bild entfernt (keine Rechte)

Ein untrügliches Zeichen dafür, dass die Tage kürzer werden. Es war gestern Abend doch tatsächlich schon so duster, dass ich die Bahnsteigbeleuchtung anschalten musste. Ihr wisst ja, ich bin überzeugter "Echtlichtbahner". Gut gefällt mir insgesamt auch, wie der Hintergrund mit nachlassendem Licht in einen Nachthimmel übergeht. Ich meine mal behaupten zu dürfen, dass das passt.

Euch eine schöne Woche. Ich werde noch ein wenig durch Forum schlendern und vielleicht noch das ein oder Andere Schotterkörnchen zu den anderen legen!

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.171
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 04.05.2024 | Top

RE: Sagau in Segmenten

#758 von raily , 12.09.2013 00:12

Moin Matthias,

mit deinem Schienenbusbild hast bei mir voll ins Schwarze getroffen, danke:

Da hast aber noch ein sehr schön erhaltenes Modell zu laufen, meiner, den ich seit Anbeginn habe,
sieht da schon etwas leidender aus, denke, der ist von '61 oder so,
hier hatte ich ihn auf meiner alten Anlage mal am späten Nachmittag erwischt
und so schaut die ganze Garnitur aus:



Ich finde, grade das alte Schienenbusmodell bietet ob seiner Einfachheit dennoch
einen Fundus von Motivmöglichkeiten.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.585
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Sagau in Segmenten

#759 von blader2306 , 12.09.2013 14:04

Hallo Matthias du Echtlichtbahner ,

dein Himmel, der sich der Tageszeit anpasst, der passt definitiv sehr gut!
Da hat selbst der alte Schienenbus (den ich persönlich spätestens seit der Neuauflage überhaupt nicht mehr mag flaster: flaster: ) eine tolle Wirkung

Zitat von Djian
EMMA und Lukas werden miteinander sicher ins Rheine kommen


Übrigens ein immer wiederkehrender Sprachwitz in Rheine... Das R(h)eine Vergnügen! Das R(h)eine Erlebnis! Sowas sieht und hört man hier ständig


Viele Grüße, Jan


Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:


 
blader2306
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.266
Registriert am: 10.09.2012
Ort: Rheine
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: Sagau in Segmenten

#760 von Djian , 14.09.2013 20:37

Hallo Zusammen!

@Dieter und Jan: Tja, der alte Märklin Schienenbus: dem einen gefällt er, der andere mag ihn nicht. Gegen die Neukonstruktion kann die nahezu 60 Jahre alte Konstruktion optisch überhaupt nicht mehr anstinken, aber mir gefällt er. Und für den Kurs, der für den Neuen aufgerufen wird, könnte ich von dem Alten ein mittelgroßes BW bestücken

Euch allen ein schönes Wochenende
Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.171
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 04.05.2024 | Top

RE: Sagau in Segmenten

#761 von baureihe482 , 14.09.2013 21:52

Servus,
Frage mich gerade was für Diskussionen das erste Bild anheizen soll...

...mhhh...

...mhhh...

Ah, ich habs!
Es ist bestimmt die Frage, wie die Lok da hingekommen ist. Schliesslich kann sie irgendwie nur auf ein paar Stücken Oberleitung hin- und her fahren...

Oder war das nicht der Diskussionsgrund?

Könnte mir halt überhaupt nicht vorstellen was es bei einer SBB-Lok mit D... DB-Wagen...
...mh, jetzt dämmerts

Schöne Grüße,
Christian

PS: dieser Beitrag beinhaltet auch eine lange Nase. Eine indirekte lange Nase.



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Sagau in Segmenten

#762 von Asslstein , 14.09.2013 21:58

Hallo,

das erste Bild?
Diskussionsgrund könnte das Krokodil unter DB Fahrleitung sein.
Ich persönlich sehe das aber völlig schmerzfrei. Ein Kokodil muss einfach sein und darf natürlich auf jeder Modellbahn fahren! Es sieht schließlich einfach nu g**l aus.

Gruß
Knut


Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)


 
Asslstein
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.440
Registriert am: 21.12.2007
Gleise Puko-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung Lenz LZV100
Stromart AC / DC


RE: Sagau in Segmenten

#763 von raily , 14.09.2013 22:13

Moin moin,

hier denke ich, daß es mehr um die Abteilwagen geht, aber hatten die Schweizer früher mal nicht ähnliche
und auf die Entfernung erkennt eh keiner mehr die Aufschriften ...
Und daß es hier um DB geht, weiß man doch nur als Insider, dem unbefangenen Betrachter des Fotos,
erschließt sich das werdende Gelände sicher nicht als zu Ländern schon zuordnungsbar.

Das letzte Bild hat dann wieder mein Herz erweitert, noch ein 38er Fan, ,
meine Lieblingsdampflok:


(Auf meiner alten Anlage)

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.585
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Sagau in Segmenten

#764 von Canidae , 14.09.2013 22:29

Moin MAtthias,

Zitat
Dennoch, ich mag die Kombination von alter grüner Lok mit alten grünen Wagen!



Ich auch.

Und nun ab in die Poofe. War ein langer anstrengender Tag.

Hab noch ein schönes Wochenende.


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Sagau in Segmenten

#765 von Djian , 19.09.2013 16:39

Hallo Zusammen!

Hm, wegen des Krokodils gab es nicht wirklich was zwischen die Hörner. Vermutlich, wil ihr nun wisst, dass das bei mir nichts hilft. Egal!

@Christian, Knut, Friedl und Eckard: vielen Dank für eure Rückmeldung bezüglich der kleinen Fotostrecke.

@Dieter: mit (historischen) Schweizer Wagons kenne ich mich absolut nicht aus, da bin ich völlig unbeleckt, insofern weiß ich auch nicht, ob es in der Schweiz einmal ähnliche Wagen gab. Zur künftigen Landschaft wird das Krokodil schon passen. Es wird zwar lediglich die holsteinische Schweiz sein, aber immerhin. Hauptsache Schweiz

Ich hatte euch schon vor längerer Zeit einen krummen Oberleitungsmasten versprochen, hier ist er:

Bild entfernt (keine Rechte)

...also, denn mal los...

Bild entfernt (keine Rechte)

Hier erkennt man meine Herangehensweise. Der Mast ist auf dem Syrodur verschraubt, so richtig hält das natürlich nicht. Zwischen den Gleisen habe ich bis ca. 2cm an den Mast heran das Gleisbett mit Styrodur aufgekoffert (das spart Schotter, Gewicht und Geld) und den mit oyidbraun grundiert. Rechts vom Mast ist schon fertig geschottert.

Hier meine Schotterschütte:

Bild entfernt (keine Rechte)

Ein Teelicht-Alu, welches ich ein wenig zurechtgebogen habe. So hae ich einen ordentlichen Vorrat ein Schotterkörnern und kann zudem sehr fein dosieren.

So, nun wird rechts vom Masten geschottert:

Bild entfernt (keine Rechte)

Wieder bis etwa 2cm vor den Mast schottern. Schtterkörner, die sich auf die Schwellen verirrt haben, fegen ich mit einem 2er Haarpinsel an die Seite. Mit diesem gleiche ich das Schotterbett dort, wo es Not tut ein wenig an bis ich denke: so kann das bleiben.

Nun wird eingeschlemmt: ich nehme dazu eine Weißleim-Wasser-Spüli-Oxydbraunabtönfarbe-Mischung. Diese rühre ich mir immer in einem alten Ponalfäßchen an - das hält ewig. Wichtig ist, diese gut zu verschließen und vorher vorsichtig aufzurühren. Dazu nehme ich einen Schneebesen. Aber sehr langsam rühren, damit der gehörige Spülianteil nicht aufschäumt. Das ganze ziehe ich auf eine Spritze und beträufel damit reichlich den Schotter. Durch das Spülmittel wird die Oberflächenspannung des Wassers herabgesetzt, sodass die Mischung gut in die Zwischenräume der Körner eindringt.

Bild entfernt (keine Rechte)

Das ganze über Nacht durchtrocknen und aushärten lassen. 24 Stunden später ist das Zeug bombenfest.

Nun wird der Mast mit einem Nagel etwas weiter als in die gewünschte Position gebracht (ein Stück geht er immer zurück). Die Spitze klemme ich in die Gitterstruktur des Mastes und der Nagelfuß läßt sich wunderbar in der gebrochenen Struktur des nun festen Schotters verkeilen (deswegen das vorherige Einschottert, auf dem puren Styrodur würde er nachgeben):

Bild entfernt (keine Rechte)

Und nun mit Schotter auffüllen und angleichen. Hier spare ich nicht mit Körnern, hier schottere ich bis zum Grund, sodass der Mast ein großes, breites und auch tiefes Fundament erhält:

Bild entfernt (keine Rechte)

Und wieder einschlämmen:

Bild entfernt (keine Rechte)

Durch die Zugabe der Mischung wird auch der am Vortag geschotterte Abschnitt am Übergang ein wenig angelöst und geht nach dem Aushärten eine durchgängige, stabile Verbindung ein. Das Ganze muss jetzt natürlich nochmals trocknen und aushärten.

Schließlich, nach insgesamt 48 Stunden:

Bild entfernt (keine Rechte)

OK, das dauert ziemlich lange, aber dafür ist es dann auch ordentlich. Die letzte Idee zur wirklich vollständigen Winkligkeit wird sich sicher mit dem Aufhängen und Spannen der Fahrleitung geben.

Jetzt könnt ihr sicher keinen Schotter mehr sehen. Das soll es für heute gewesen sein. Hab eine schöne Restwoche.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.171
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 04.05.2024 | Top

RE: Sagau in Segmenten

#766 von raily , 19.09.2013 17:32

Hallo Matthias,

Zitat
eine Märklin-Garnitur, wie sie klassischer nicht sein könnte; Gußklumpen vor Blechbüchsen.


dem kann ich nur beipflichten und ...

ja, und ich konnte es mal wieder nicht lassen ops: : Der Rheingold:



Deine Schotterklebermastbefestigungsart ist einfach wie pragmatisch und funktioniert daher auch auf
nicht schraubfesten Untergründen!
Dabei fände ich es gar nicht schlimm, wenn der Schotter im Bereich des Mastes auch etwas anders ausschaut,
beim Vorbild wurden die Masten ja auch erst viel später als die Gleise aufgebaut, so daß man, wenn man bei
noch nicht renovierten Strecken genau hinschaut es auch heute tw. noch erkennen kann.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.585
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Sagau in Segmenten

#767 von Megamattiman , 19.09.2013 18:08

Moin Matthias,

nun muss ich doch mal wieder einen Kommentar los werden, nachdem ich dein Treiben lange nur still mitverfolgt habe.
Deine Zugkompositionen sind wirklich einmalig, vor allem die mit dem Kroko. Selbst wenn so eine Lok sich vor ca.90 Jahren zu uns in die Holsteinische Schweiz verirrt hätte, wären die Wagen kaum denkbar, da vermutlich schon ausgemustert (BJ. 1883) Aber egal, sieht nett aber ungewöhnlich aus.

Ich bin der Meinung, es gab für's Kroko nichts zwischen die Hörner, weil Dich mit diesen Kompositionen keiner Ernst nimmt
t: -Modus an:
Mein Sohn stellt auch tolle Züge zusammen, zwischen einer BR181 (Ep.VI) und DoStos werden noch schnell Ep.III-Kohlewagen einrangiert und am Ende eine BR089 angehängt. Da ihm der DoSto-Steuerwagen fehlt und das ganz dann trotzdem als Wendezug fahren kann. Die Kohle kommt dann über imaginäre Transportbänder unter den DoStos vom Kohlewagen zu Dampflok.
t: -Modus aus
Die Oberleitungsausrichtungseinschotterung ist wieder beispielhaft erklärt und bebildert
Und einfach wie praktisch, das kommt auch noch auf mich zu, da kann ich mir schonmal schön hier eine Anleitung abspeichern, Dankeschön
Die 038 ist auch sehr schön in Szene gesetzt, überhaupt sind deine Fotos vor dem Wolkenhintergrund allesamt sehr schön
Freue mich auf Deine zukünftigen Berichte, schöne Grüße nach Sagau!


Megamattiman  
Megamattiman
InterCity (IC)
Beiträge: 563
Registriert am: 03.01.2008


RE: Sagau in Segmenten

#768 von blader2306 , 19.09.2013 23:34

Hi Matthias,

mit Oberleitung hab ichs nicht so, ich fahr lieber mit Dampf und Diesel
Aber erklärt hast dus sehr schön
Deine Teelicht-Schotter-Schütte ist eine interessante Konstruktion, das könnte ich auch mal ausprobieren... Dann geht nicht immer so viel Zeit beim Einsammeln der restlichen Schotterkörner drauf

Zitat von Djian
eine Märklin-Garnitur, wie sie klassischer nicht sein könnte; Gußklumpen vor Blechbüchsen.

DAS ist echte Märklin-Nostalgie
Auch wenn die Modelle natürlich optisch wie technisch hoffnungslos veraltet sind, ist der Anblick doch ein sehr schöner wie ich finde

@Megamattiman:

Zitat von Megamattiman
Die Kohle kommt dann über imaginäre Transportbänder unter den DoStos vom Kohlewagen zu Dampflok.

Unterschätze niemals die Fantasie von Kindern Ich finde die Idee genial!


Viele Grüße, Jan


Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:


 
blader2306
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.266
Registriert am: 10.09.2012
Ort: Rheine
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: Sagau in Segmenten

#769 von raily , 20.09.2013 00:41

Moin zusammen,

Zitat von blader2306
Auch wenn die Modelle natürlich optisch wie technisch hoffnungslos veraltet sind


das kann man ja ändern:

In meinem über 50 Jahre altem V 200 Modell werkelt moderne Digitaltechnik mit HLA und Lopi4
und es hat ebenso eine optische Lackaufarbeitung erfahren incl.Rekonstuktion der Schriftbilder und Zierlinien,
also alles wieder: Up to date !

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.585
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Sagau in Segmenten

#770 von Canidae , 21.09.2013 09:44

Moin Matthias,

Zitat
Jetzt könnt ihr sicher keinen Schotter mehr sehen.



Recht hast du.

Dummerweise bin ich auch noch nicht ganz fertig mit dem schottern. Es fehlen noch so ungefähr 3-4 m bei mir. Dann ist Bellstedt fertig geschottert.

Aber die V200 macht die vielen Schotterbilder wieder wett.

Habe ein schönes Wochenende


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Sagau in Segmenten

#771 von ACID , 21.09.2013 10:55

Hi Matthias!

Bei dir tut sich ja richtig was
Sieht gut aus bis jetzt, bin echt gespannt wenn du dann irgendwann so
richtig an den Landschaftsbau gehst.

Deine Epoche find ich jedenfalls sehr interessant!

Schönes Wochenende Dir rost:

Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Sagau in Segmenten

#772 von Djian , 21.09.2013 15:47

Hallo Zusammen!

Das Radio läuft schon warm und bevor ich gleich weiter schottere, eben noch eine kleine Bilderserie für euch. Jedoch zuerst die Antworten:

@Dieter: dass du GEfallen an der V200 und dem F-Zug finden würdest, war mir klar Ich denke, dass zumindest das Zugpferd der nachfolgenden Bilder ebenfalls deinen Geschmack treffen wird.

@Matti: erlaubt ist, was gefällt. Und Dostos mit 'ner Tenderlok: in Epoche VI ist sowieso wieder alles möglich. Schön, dass dir der Himmel gefällt. Wenn du Lust hast, komm einfach mal wieder vorbei!

@Jan: dass die V200 optisch nicht mehr mit den modernen Modellen mithalten kann ist das eine. Das Andere ist, dass sie eine dermaßen hohe Materialstärke aufweist, dass du sie mit Ruhe aus dem 2. Stock schmeißen könntest; Kupplung richten, aufgleisen, fährt

@Eckard: ich bin auch froh, wenn die jetzige Schotterarie gesungen ist. Aber das Mastausrichten ist eben zeitintensiv.

@Christian: mit dem Landschaftsbau werde ich über dem Wendemodul beginnen, sobald fertig geschottert ist und die Fahrleitung verlegt ist. Mal sehen, ob das dieses Jahr noch was wird. Die Zeit rast und ich baue langsam.

Jetzt aber die Bilder:

Meine alte 01 vor einem D-Zug:

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Während der Fotograf die 01 in den Sucher nimmt, erfreue ich mich an dem Schotterbett. Da hat sich die ganze Mühe wenigstens gelohnt!

So, weiter schottern. Euch ein schönes Wochenende.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.171
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 04.05.2024 | Top

RE: Sagau in Segmenten

#773 von Lothar Michel , 21.09.2013 17:11

Hallo Matthias,

'Gußklumpen vor Blechbüchsen' - was für ein schönes Motto, um die alten Schätze ansprechend präsentieren zu können. Ich kann den alten Teilen auch immer noch was abgewinnen, das sind einfach wunderbare Erinnerungen an den Beginn der Modellbahnerkarriere .
Auch Deine neueste Zugkreation aus BR 01 und D-Zug weiß zu gefallen, zumal das Umfeld auch immer mehr Kontur gewinnt.

Daher: bitte nicht nachlassen und immer weiter bauen, langsam aber stetig

Viele Grüße


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Sagau in Segmenten

#774 von raily , 21.09.2013 18:22

Hallo Matthias,

Zitat von Djian
Ich denke, dass zumindest das Zugpferd der nachfolgenden Bilder ebenfalls deinen Geschmack treffen wird.


auf jeden Fall, obwohl es eigentlich für diesen Zug die falsche Maschine ist, entweder die 01.10 oder der "Schwan" ...

Der Zug gefällt mir, ganz ehrlich, noch etwas mehr und auch, daß du mit in der Riege der "Riviera-Exprexx"-Fans bist, ein fantastischer Zug,
meine Sets liegen noch eingepackt im Karton und ein "Schwan" fehlt mir auch noch ... ops:
dafür hätte ich 'ne 01.10 mit Kohle- und eine mit Ölfeuerung als Dampfbespannmöglichkeit ...., ok, ich schäme mich ja schon ... ops:


Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.585
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Sagau in Segmenten

#775 von Megamattiman , 22.09.2013 00:04

Zitat von Djian


@Matti ... Wenn du Lust hast, komm einfach mal wieder vorbei! ...




Hallo Matthias,
genau daran hatte ich auch schon gedacht...


Megamattiman  
Megamattiman
InterCity (IC)
Beiträge: 563
Registriert am: 03.01.2008


   

Essen-Hanielsberg Zeche Zollverein Schacht XIV (14) das Ruhrgebiet um 1960
Pro und Kontra: Unterbau aus Holz vs. Unterbau aus Aluminium-Profilen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz