Hallo Chris,
schön, dass wir uns mal wieder über den Weg laufen ...
Zitat von Tuechersfeld
..., da ich eher einer bin, der sich an einigen wenigen Details viel zu lange immer aufhält ... du machst scheinbar erst mal das Grobe, und die Details kommen am Schluss ...
Ganz so konsequent, wie du es darstellst, bin ich ja auch nicht. Manchmal springe ich auch zu den Details ... bzw. mache zwischendurch das, wozu ich Lust habe. Insgesamt kann man sich fragen, ob die Landschaftsgestaltung momentan das Vordringlichste an meiner Anlage ist. Denn die Weichenmechanik und Verdrahtung ist nur in Wildemann und auf der Strecke bis kurz vor Frankenscharrnhütte realisiert; bei FSH und CLZ fehlt das noch komplett. Das bedeutet, dass ich bisher keinen fahren lassen kann.
Aber solche irrationalen Bauchentscheidungen sind (bei mir) manchmal notwendig, um die Motivation hochzuhalten.
Hallo Alex, hallo Torsten,
es ist schon erstaunlich, dass so ein kleiner Derrick von rund 50 mm Höhe so viel Aufmerksamkeit in Stummikreisen erfährt. Danke für eure Besuche und Kommentare!
Momentan gibt es Kleinarbeiten, bei denen sich nicht viel zeigen lässt. So habe ich gestern die fehlenden Schwellen an den jeweiligen Weichenenden und Flexgleisverbindungen unter die Schienen gepfriemelt. Wer in N mit Peco Code 55 baut, weiß wovon ich spreche.
Morgen kann ich – wo noch nicht geschehen – Gleise rosten und Schottern.
Eine Arbeit, bei der es etwa zu sehen gibt, habe ich gestern aber doch noch gemacht: an einer Stelle am Gallenberg gefiel mir die Gestaltung noch nicht ... zu glatte und zu steile Felswand. Da habe ich noch einmal nachgebessert und Styrodurgeschnetzeltes mit Ponal zubereitet und mit einem Schuss Acrylmasse verfeinert:
Auf dem Foto sieht man aber auch: nach wie vor fehlen Stützmauern an der Innerste ... und deshalb ist der Fluss – abgesehen von der Grundierung – auch noch nicht weiter bearbeitet.