RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#426 von bjb , 12.12.2015 12:03

Servus miteinander,

hallo Willi, danke für die positiven Mauergedanken. Ich hatte mich ja wegen der zu erwartenden Vielzahl an Mauern zu einer großen Vielfalt von Mauervariationen entschieden und werde bei dieser Anlage auch dabei bleiben. So kann ich mir bei jeder neuen Mauer recht einfach die passende zurechtbasteln und hab beim Ausgangsmaterial genügend Freiheiten.

Aus der bisher gewonnenen Erfahrung heraus, lege ich besonders im vorderen Anlagenbereich heute aber schon mehr Wert auf eine bessere Mauerdarstellung. Da sieht man es dann ja auch viel besser ausgenommen natürlich die unbarmherzigen Fotonahaufnahmen. ops:

Zur besseren Darstellung kommt hier ein Bild von der westlichen Hauptstrecke, die unterhalb des Bahnhofsgebäudes vorbeiführt und wo natürlich eine weitere Stützmauer benötigt wurde.

Bild 203 - Güterzug mit E94 und Mauer im Hintergrund


Bild 204 - gleiche Szene aus niedrigerem Blickwinkel

Am Bahnübergang ist jetzt der Oberleitungsbau abgeschlossen und so konnte die E94 dort endlich aufgebügelt abgelichtet werden.

Mit stützmauerbauenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#427 von bjb , 12.12.2015 12:12

Hallo miteinander,

und weil ich's gerade sehe zum dreijährigen Jubiläum (Fred-Starttermin) gleich noch ein Bild (auch wieder mit einer Stützmauer im Hintergrund - hihi).

Bild 205 - Nachschuss zweier V100 auf der Südoststrecke


Mit dreijährigen Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#428 von Asslstein , 12.12.2015 16:09

Servus Bjb,

herzlichen Glückwunsch zum dreijährigen.
Das sind wirklich tolle Aufnahmen aus einer wunderbaren Perspektive, Danke!

Schöne Grüße,
Knut


Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)


 
Asslstein
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.440
Registriert am: 21.12.2007
Gleise Puko-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung Lenz LZV100
Stromart AC / DC


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#429 von alex57 , 12.12.2015 16:50

Zitat von bjb



Bild 203 - Güterzug mit E94 und Mauer im Hintergrund






Hallo BJB

sehr schöne Szene hast du wieder augesucht. Schhöner Blich auf deine Anlage.

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 3 jährigen Threatbestehen.

Gruß

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#430 von trillano , 12.12.2015 17:52

Hallo BJB,
auch wenn alles schon gesagt scheint, ich möchte mich für die tollen Fotos Deiner Anlage bedanken; das Betrachten macht mir immer wieder viel Spaß!
Es ist einfach toll, wie Du mit dem "Steigungstrick" soviel Tiefe in die Anlage bringst! Und stimmig bis ins Detail. Die Brücken passen genau zu dieser Landschaft, einfach ganz großes Lob!
Wie sieht es denn jetzt mit dem Abgang am Kreuzungsbahnhof Ätsching aus? Das ist eine so tolle Gestaltungsidee!
Bis bald wieder; und über einen Gegenbesuch würde ich mich sehr freuen!
Der Weihnachtszug aus Sanderland wird natürlich auch in Korruptiland/Ätsching Halt machen - ein Halt an der Schokoladenmanufaktur ist vor Weihnachten unabdingbar!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.165
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#431 von bjb , 13.12.2015 10:18

Servus Stummianer,

vielen Dank an Knut, Alex und Alexander, das minutengenaue dreijährige Jubiläum hatte sich einfach angeboten.
Ich bin beim fotografieren der Anlage ständig auf der Suche nach neuen Perspektiven, was allerdings nur bedingt gut funktioniert. Da helfen auch die Wartungsöffnungen nicht immer weiter aber ich bleib dazu am Ball.

Wie Alexander richtig vermutet, ist in der Schokoladenfabrik ist jetzt natürlich Hochbetrieb.
Da muss dann zwischendurch die eine oder andere "Zusatzlaufenheit" eingelegt werden, was bei dem warmen und meist trockenen Vorweihnachtswetter zum Glück nicht all zu schwer fällt - Bewegung tut gut und hilft beim Anti Aging!

In Ätsching (bayerische Schreibweise für Aging) ist das Dach des Treppenabgangs mittlerweile nachbearbeitet worden und ein paar zusätzliche Hinweisschilder weisen jetzt den richtigen Weg.

Bild 206 - Eine BR96 am Treppenabgang von Ätsching


Gleichzeitig gehen die Bauarbeiten an der Straßenüberführung weiter (schon wieder eine Mauer). Neben dem Treppenauf(ab)gang wird es zukünftig direkt an der Straße einen Kiosk geben, der quasi in die Wand eingearbeitet ist. Bin schon gespannt auf die fertige Szene gespannt - aber bis dahin ist es noch weit hin und ich hoffe, dass ich dort auch noch eine Beleuchtung unterbringen kann, weil mir in der Holzwand dahinter keine Öffnung zur Verfügung steht.

Bild 207 - Die 96 017 auf der Straßenüberführung mit Kioskbaustelle


So, ich hoffe es gefällt Euch allen und Ihr könnt den dritten Adventssonntag genießen.

Mit weiterbauenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#432 von tennisidefix , 13.12.2015 16:36

Grüß Gott BJB,
ich habe heute mal in Deinem Tread die wünderschönen Brückenbilder bestaunt. Jede Lok wird hier vorbildlich in Szene gesetzt. Der Anlagenplan ist wirklich toll und Du hast alles wunderbar auf den verschiedenen Ebenen dargestellt. Hauptbahn mit Abzweig. eine Nebenbahn mit Abzweig alles fügt sich wunderbar zu einem ganzen zusammen. Alles bis ins kleinste Detail ausgetüftelt.
Noch schönes Restwochenende

Grüße
Wolfgang


Eingleisige C Gleis Anlage
viewtopic.php?p=749901#p749901
N-Plan
https://www.stummiforum.de/
Wolfsweiler N
Wolfsweiler N Verkabelung 09.05.23


 
tennisidefix
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 29.12.2009
Ort: München
Spurweite H0, N
Steuerung IB2neo Uhlenbrock
Stromart DC, Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#433 von Der Dampfer , 13.12.2015 21:29

Hallo BJB werter Stummifreund

Es war etwas ruhig geworden in Korruptiländ.....ich hatte mir schon Sorgen gemacht Du hättest evtl Ärger mit den Finanzbehörden wegen Korruption beim Anlagenbau ...aber das ist Gott sei Dank nicht der Fall und sehe das Du wieder klasse Bilder eingestellt hast. Das Du kein Mauerblümchen bist sondern eine ausgewachsene wunderschöne Mauerrose zeigt dieses Bild:




Man das ist aber eins A Junge Klasse Mauer und die Alterungsspuren sind perfekt. Die imposante Mauer der Zug und das Grün geben dem Bild ein traumhafte Atmosphäre. Hier möchte man auf einer Bank Platz nehmen und den Tag über verweilen um sich dieses Bauwerk und den Bahnverkehr in Ruhe und bei einigen kalten Frikadellen und kühlen Getränk ,einzuverleiben. Zum Verlieben schön Von mir auch noch einen herzlichen Glückwunsch zum Dreijährigen Deines Trööts und Dankeschön für soviel schöne Moba!!
Grüße und bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#434 von andiatbaden , 16.12.2015 20:10

Hallo BJB,

danke für Deinen Besuch in meinem Thread und die Planung.

Tolle Anlage die Du hast . Ich bin seit einigen Tagen schon damit beschäftigt Deinen Thread durchzulesen und denke, dass ich einiges an Anregungen mitnehmen kann.


Viele Grüße aus dem Badischen

Andreas

Anlagenbau:

Andreshaim II: viewtopic.php?f=15&t=135978

Mein Planungsthread:

Andreshaim II (Neu): viewtopic.php?f=24&t=131628


andiatbaden  
andiatbaden
InterRegio (IR)
Beiträge: 181
Registriert am: 21.03.2013
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#435 von andiatbaden , 17.12.2015 20:31

Hallo BJB,

so jetzt bin ich aktuell durch diesen Trööt durch. Nachdem ich gesehen habe, was ein Meister, und das ist nicht geschmeichelt, alles mit sehr viel Zeit (Edit: und Können) anstellen kann, bin ich fast versucht, in meinem Mobaraum einfach nur einen großen Bildschirm aufzustellen und Deine Bilder als Dauerdiashow laufen zu lassen.

Absolut super, ich behalte Dich weiter im Auge.


Viele Grüße aus dem Badischen

Andreas

Anlagenbau:

Andreshaim II: viewtopic.php?f=15&t=135978

Mein Planungsthread:

Andreshaim II (Neu): viewtopic.php?f=24&t=131628


andiatbaden  
andiatbaden
InterRegio (IR)
Beiträge: 181
Registriert am: 21.03.2013
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#436 von trillano , 17.12.2015 22:57

Hallo BJB,
ich muß mich Willis Komplimenten zur dem "Mauerbild" voll anschließen. Ich möchte mich am liebsten neben ihn auf die Bank setzen und die Szene wirken lassen! rost:
Bei Diashow Präsentationen auf dem Bildschirm im MoBa Zimmer käme ich garnicht mehr zum Bauen, soviel tolle Anlagen tummeln sich hier im Forum! Das wäre doch schade. Schließlich brauche ich die halbe MoBa Zeit schon zum "stummieren" - wie meine Frau sagt.
Bis bald wieder und Grüße aus der badischen Ecke!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.165
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#437 von andiatbaden , 17.12.2015 23:19

Hallo Alexander,

ich meinte ich gebe lieber auf und schaue mir nur noch die Bilder von BJB an. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob ich jemals an die Qualität rankomme.


Viele Grüße aus dem Badischen

Andreas

Anlagenbau:

Andreshaim II: viewtopic.php?f=15&t=135978

Mein Planungsthread:

Andreshaim II (Neu): viewtopic.php?f=24&t=131628


andiatbaden  
andiatbaden
InterRegio (IR)
Beiträge: 181
Registriert am: 21.03.2013
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#438 von bjb , 20.12.2015 13:55

Servus miteinander,

vielen Dank für die Blumen, ganz besonders an Wolfgang, Andreas, Alexander und Willi.
Ich möchte Euch auf keinen Fall vom Bauen und Eisenbahnspielen abhalten aber so hin und wieder muss ich dann doch ein paar neue Fotos heraushauen.

Dem geneigten Zuschauer (eventuell auch mit Proviant - gell Willi) kann ich ganz auf die schnelle noch ein Bildchen nachliefern. So zu sagen das Bild zum Sonntag.

Bild 208 - V100 mit Personenzug an der großen Mauer, diesmal von vorne

Mit abgebilderten Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#439 von bjb , 23.12.2015 18:23

Hallo Stummis und Modellbahnfreunde,

schon wieder ist ein Jahr vergangen und wie schon in den letzten Jahren möchte ich mich ganz herzlich bei Euch allen für die schöne Modellbahnzeit hier im Forum bedanken. Vielen Dank für Eure Kommentare / Rückmeldungen zu meinen Veröffentlichungen, vielen Dank für Eure Anlagenvorstellungen und Bauberichte und natürlich vielen Dank an Ralf und die Moderatoren für Eure hilfreiche Unterstützung und Bereitstellung dieser angenehmen Plattform.

Weihnachtsgruß 2015

es ist nicht alles Gold was glänzt

So jetzt werde ich mir in Euren Freds Eure Weihnachtswünsche anschauen - da gibt es ja auch immer was schönes zu sehen.

Mit danksagenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#440 von BW-Fan , 23.12.2015 18:35

Moin bjb,

vielen Dank für deine Weihnachtswünsche,und die Bilder des vergangenen Jahres.
Auf dass das Kommende uns mit ebenso tollen Bildern verwöhnt.

Mit abwartenden Grüßen.....


Gruß,Heiko
Hail Odin, the allfather

Nur Altern hilft bei Plastikglanz,
nämlich so
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=50912

Hier gehts nach Katzenberg
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=47486


BW-Fan  
BW-Fan
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.580
Registriert am: 23.12.2008
Ort: Enzkreis
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#441 von alex57 , 23.12.2015 21:05

Hallo BJB

auch von mir einen Herzlichen Dank für deine schönen Bilder und überaus hilfreichen Pn`s.

Zum diesjährigen Weihnacgtsfest hast du mal wieder ein sehr schönes Weihnachtsfoto gebastelt.

Ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich dir und deiner Familie




Alex57


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#442 von bjb , 20.02.2016 18:04

Hallo Stummigemeinde, hallo Alex,

bitte entschuldigt die lange Zeit bis zu meiner Antwort. Vielen Dank an Dich Alex für die guten Wünsche, wir hatten eine sehr schöne Weihnachtszeit und sind auch gut ins neue Jahr gekommen. Während dem Jahreswechsel lag unser Schwerpunkt mehr bei der Familie und weniger bei der Moba. Zumindest nicht im Hobbykeller - dafür war beim Patenkind und bei den Enkelkinder in Sachen Moba-Nachwuchsförderung einiges angesagt.

Ansonsten war ich zum Anfang des Jahres in Zmingadahoam nicht ganz untätig und habe das eine oder andere geschafft. Hier ein kleiner Überblick, zunächst von meiner Hassliebe dem Städtebau. Irgendwie will ich mich immer davor drücken und wenn ich dann losgelegt habe, dann muss es doch was Besonderes werden. Ist bei den vielen unebenen Straßen dann auch kein Wunder. Die Straßenunterführung unter dem Stadteilbahnhof Ätsching ist fast fertig und der Kiosk in der Wand hat Gestalt angenommen. Hier ein Bild von der noch nicht eingebauten Wand.

Bild 209 - Stützwand für Unterführung vor dem Einbau


Dann habe ich an dem einen oder anderen Stadthaus weiter gebaut und ein spezielles Eckhaus ist jetzt fast fertig und kann bei der Stellprobe schon überzeugen.

Bild 210 - Umgebautes und gealtertes Eckhaus bei der Stellprobe

Das Haus ist aus zwei Bausätzen entstanden und hat bei mir jetzt einen Winkel von ca. 80°. Ich möchte gar nicht mehr wissen wie viele Stunden mich das Gebäude gekostet hat.

Nebenbei hab ich auch noch ein paar Detailarbeit erledigt, die ich besser schon viel früher realisiert hätte und zwar die Signalbeschriftung. Die hätte vor dem Einbau der Signale viel einfacher angebracht werden können. Aber nun gut ich hab es soweit ganz gut hinbekommen und hier nun das Ergebnis am Beispiel von zwei Fotos.

Bild 211 - Beschriftete Signale am Gleis 2


Bild 212 - Meine 23er bei Einfahrt in den Bahnhof neben den Signalen P3 und P5


Ich hoffe es gefällt Euch.

Mit weiterbauenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#443 von Ralf Franke , 21.02.2016 10:02

Also BJB,
ich muss schon sagen, dafür das der Städtebau bei dir eine Hassliebe ist, sieht das verdammt gut aus.
Voralledingen bekommt man so eine Innerörtliche Straße mit Steigung nur sehr seltene im Modell zu Gesicht.
Jedenfalls sieht die Straße mit dem Eckhaus erstklassig aus, fehlt nur noch ein wenig Leben, das kommt aber bestimmt noch.

MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#444 von bjb , 21.02.2016 11:01

Hallo Ralf,

es freut mich, wenn es Di gefällt und ja, so ist das mit meinem Zwiespalt zum Städtebau spätestens bei der Realisierung soll es dann schon nach was aussehen. Da ich ja keine 0815 Moba wollte, führte an krummen Straßenzügen und ansteigenden Straßen kein Weg dran vorbei und so sind bei mir viele Bauten etwas komplizierter.

Außerdem sollten die Häusern auch weiter auf geraden Untergrund stehen können und dann ist die Anpassung an Straßen mit Gefälle etwas kniffelig. Ich hoffe ich bekommen das Alles so hin, wie ich mir das vorstelle. Wenn die Häuser dann endlich stehen, können dann auch die Anwohner einziehen und die Straßenschilder montiert werden. Eine Straßenbeleuchtung fehlt ja auch noch. Es gibt also noch viel zu tun - mal schaun wann's fertig wird.

Mit städtebaulichen Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#445 von trillano , 22.02.2016 11:12

Hallo BJB,
schöne Fotos zeigst Du uns da wieder!
Das Eckhaus ist vortrefflich gelungen und die Idee, das an eine abfallende Straßenecke zu setzen, brillant!
Die Signal-Fotos sehen auch lecker aus, toll fotografiert!
Und jetzt schon freue ich mich darauf, wie es am Stadtteilbahnhof Ätsching weitergeht!
Bis bald wieder!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.165
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#446 von Der Dampfer , 22.02.2016 20:30

Hallo BJB

Deine letzten Bilder sind klasse anzuschauen. Vor allem die Stadthäuser haben es mir angetan. Aber auch Deine beschrifteten Signale sind klasse.
Es lohnt sich immer in Korruptiländ Station zumachen. Hier kriege ich was für mein Geld
Beste Grüße sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#447 von alex57 , 22.02.2016 23:07

Hallo BJB,

dein Eckhaus mit dem 80° Winkel ist dir sehr gut gelungen und das Haus hast du wunderbar in die Straßenecke eingearbeitet. Ich kann mir vorstellen, das das nicht so einfach den exakten war, Winkel hinzubekommen, vorallen die Anpassung der Dachflächen dürften Nerven gekostet haben.

Das Haus und deine Beschriftungen der Signale


Gruß

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#448 von bjb , 26.03.2016 15:04

Hallo Stummis,

vielen Dank an meine treuen Begleiter Alexander, Willi und Alex für Eure lieben Worte. Wir waren zwei Wochen in der Ferne und wie immer muss man danach so einiges aufholen und deshalb melde ich mich erst jetzt wieder.

Das Eckhaus war wirklich eine Herausforderung und jetzt freue ich mich natürlich über das neue Gebäude und auch wie gut es bei Euch ankommt. Der Eckhauswinkel musste zum Glück nicht aufs Grad genau sein und ob es nun 78° oder 82° geworden sind, hab ich gar nicht nachgemessen. Ich schätze mal da ist so gut wie jedes Wand- und Dachstück nachbearbeitet. Nur gut das das Haus jetzt im großen und ganzen fertig ist.

Natürlich ist in den letzten Wochen nicht viel passiert, damit ich Euch aber trotzdem mit ein, zwei Fotos beglücken kann, dachte ich mir wir schauen mal was denn so im Kino kommt.

Bild 213 - Kino, Kino

Der momentane Kassenschlager ist "Rio Bravo", für die Kinder läuft Nachmittags "Emil und die Detektive" und in der Sonntagsmatinee laufen die alten Klassiker wie "Der Mann der Sherlock Holms war" oder "Die drei von der Tankstelle". Letzteres ist hier im Kino ein Muss, ist doch gleich nebenan die "Kuckuck-Tankstelle"

Ansonsten fährt hin und wieder der eine oder andere Zug, z.B. war der VT11.5 mal wieder unterwegs und vor der Kamera.

Bild 214 - VT11.5 auf der hinteren Flussbrücke


Mit spätzurückmeldenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#449 von Jörg Schw , 26.03.2016 20:44

Hallo BJB,
Deine Anlage gefällt mir sehr gut, die selbstbau Brücken und der Hintergrund sind super.
Werde Deinen Thread weiterverfolgen.
Gruß Jörg.


 
Jörg Schw
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 448
Registriert am: 28.04.2013
Ort: Kapstadt
Gleise K Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#450 von alex57 , 26.03.2016 23:20

Hallo BJB

auch wenn du nicht ständig Bilder zeigst haust du aber doch mal wieder sehr Megabilder raus.

Die Szene mit den Kinoplakaten . Toll inszeniert. Alles stimmig, wie es damals war. Sehr detaillreich. Herrlich der schadhafte schmutzige Putz, Das Fenster mit den Gardinen ( vermtl. mit Goldkante ) und dann die Werbeplakate . Herrlich.

Wie hast du die Plakate gemacht und wo im Netz findet man so was?

Und nun zu meinem special favorite picture!!!!!!!!

Brücken und V 11.5 treffen genau meinen Nerf


Frohe Ostern wünscht dir und deiner Familie,


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


   

Anlage 8: Hier kommt die (Bilder-) Flut! (Update 23.12.2020)
Eisenbahnspiel im Regal

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz