RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#451 von Mornsgrans , 26.03.2016 23:38

Hallo bjb,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - toll erarbeitete Details, da fällt es kaum ins Gewicht, dass die Gardine nicht symetrisch von der Fenstermitte aus angebracht wurde (welche Hausfrau würde auch darauf achten) und das Kinoplakat mit dem Jugendprogramm über die Hausecke hinausragt . Aber wirklich toll ausgestaltet, die Fassade ist hammermäßig geworden und das Rio Bravo- Plakat ein echter Hingucker!


Am allerbesten gefällt mir das letzte Bild:
Genauso gut gestaltet wie Pierres Hintergrund in Neu-Schwarzburg ist es sich dezent und unauffällig. Er drängt sich nicht auf und lenkt so nicht von den eigentlichen Motiven auf der Moba ab. - Gefällt mir sehr.

Ich bin jetzt zu faul, um den Tread rückwärts zu durchsuchen, ob die Frage nach den Telegraphenleitung schon gestellt wurde oder nicht:
"Verdrahtest" Du die Masten oder willst Du es wegen der "Unfallgefahr" oder der Sysiphos-Arbeit lieber dabei bewenden lassen?

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.799
Registriert am: 21.10.2015


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#452 von bjb , 27.03.2016 09:46

Hallo miteinander,

es freut mich, wenn Euch und besonders Jörg, Alex und Erich meine Basteleien gefallen.

Zu Jörg's Frage, hier die kopierte Antwort aus Seite 5:

Zitat von bjb

Zu den Telegrafenmasten, die Drähte für die Traversen stammen aus Telefondraht, wenn ich mich genau erinnere war das ein verzinkter Kupferdraht mit 0,3mm Durchmesser, könnte aber auch 0,5mm Durchmesser gewesen sein. Jede Traverse besteht aus zwei Drähten, ein Draht ist wie ein flaches "U" gebogen auf dessen Enden die äußeren Isolatoren sitzen. Der zweite Draht ist mittig mit dem ersten Draht verlötet und der Draht wurde so gebogen, dass zuerst die innenliegenden Isolatoren eine Aufnahme finden und von dort der Draht weitergeführt ist zu den mittleren Isolatorenhalterung, die mit einem Bogen nach unten ausgeführt ist. Ich hoffe ich konnte es einigermaßen gut erklären. Vielleicht kann man auf dem folgendem Foto davon was erkennen. Die Isolatoren sind ganz gut zu sehen, es sind kleine Miniperlen mit ca. 3mm Durchmesser mit einem Loch in der Mitte. So konnte ich die Miniperlen auf den Kupferdraht aufstecken und verkleben, dann habe ich oben drauf noch einen Tropfen Weißleim gegeben um die Isolatorenform zu bekommen und zum Schluß weiß angemalt.

Bild 72 - Nahaufnahme von einem Telegrafenendmast



Bei der Bauweise ist eine Nachbildung der Telegraphenleitungen kaum ohne Beschädigung der Isolatorenaufhängung möglich und ganz abgesehen davon wäre mir die "Unfallgefahr" bei solch einer komplexen Anlage auch zu groß gewesen. Ich hoffe und denke es geht auch ohne, mit wäre natürlich das I-Tüpfelchen aber das können andere hier im Forum besser.

Zu den schiefen Vorhängen (ja die Kamera ist gnadenlos) ich glaube die waren von ADO oder Alex?
Die Kinoplakate findet man hauptsächlich unter der Google-Bildersuche, beim Text zwischen den Klassikern hab ich aber einfach einen normalen Text genommen, dort die Überschrift und die Bilder reinkopiert und dann stark verkleinert. Jetzt kann man die Überschrift und die Bilder noch halbwegs erkennen und den Text (der nichts mit Kino zu tun hat) kann man nicht mehr lesen, der ist zu klein.

Mit erklärenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#453 von Tommy56 , 29.04.2016 15:05

Hallo bjb,

bin beim surfen auf deine Seite gestoßen und Frage mich wie du den Telegrafenmast so toll hinbekommen hast . Aus was sind die weißen Isolatoren?
Da muss ich bei meinen Strommasten noch nacharbeiten .

Gruß und schönes Wochenende

Tommy


Die Sonne scheint durch's Kellerloch, soll sie doch !

"Unser Mann in "Pumpernudl": viewtopic.php?f=64&t=135574
"Pumpernudl" und die Affäre Venus": viewtopic.php?f=64&t=185239

und meine kleine Homepage: http://pumpernudl-3.homepage.t-online.de


 
Tommy56
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 341
Registriert am: 26.08.2015
Gleise K Gleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#454 von bjb , 30.04.2016 13:26

Hallo Tommy,

die Isolatoren sind ursprünglich kleine bunte Glas- oder Keramikperlen mit einem Loch, die man für Selbstbauketten zu kaufen bekommt. Da hab ich mir die weißen, von der Größe her passenden herausgesucht und die dann auf den vorgefertigten Drahthalter gesteckt. Danach noch einen Klecks Holzleim oben drauf und schon waren die Isolatoren fertig.

Entlang der Nebenstrecke gibt es fast überall Telegrafenmasten, so auch auf der Westseite oberhalb von Ätsching (Zm) wo die Strecke Richtung Hundling weiterführt.

Bild 215 - Die alte T5 mit ihrem Personenzug bei der Einfahrt nach Ätsching (Zm) auf der Brücke


Bild 216 - BR85 mit Güterzug hoch oben auf der Nebenbahn auf der gleichen Brücke oberhalb Ätsching (Zm)

Die Brücke ist aus den "Überresten" der zweigleisigen Bogenbrücke der Hauptbahn über den Fluß entstanden. Die Telegrafenmasten an der Brücke haben selbstgebaute Masten und industriell gefertigte Isolatoren.

Mit perspektivenwechselnden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#455 von V200001 , 30.04.2016 14:57

Hallo bjb.
Neben deinem bewundernswerten Schaffen ist das eine sehr imposante Aufnahme, gefällt mir richtig gut!
Beste Grüße Pierre. rost:





Alte Anlage Schwarzburg:
viewtopic.php?f=51&t=53094
Neu-Schwarzburg, der Anfang:
viewtopic.php?f=51&t=53094&start=2850
Die Schwerkraft des Geistes lässt uns nach oben fallen.


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#456 von vettec500 , 30.04.2016 22:24

Hi bjb

Da kann ich Pierre nur zustimmen. Ein affengeiles Foto. Einfach nur Top. Besser geht nicht.

Ein schönes sonniges Wochenende.


Viele Grüße
aus Berlin wünscht Detlef



viewtopic.php?f=64&t=97077


 
vettec500
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 262
Registriert am: 12.09.2010


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#457 von Ralf Franke , 01.05.2016 10:40

Hallo BJB,
ich kann mich da ebenfalls nur Pierre anschließen!
Sehr beeindruckend die Wirkung der Schlucht.

MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#458 von trillano , 01.05.2016 11:13

Moin bjb,
mannomann , da schließe ich mich aber auch voll an! So eine Perspektive, so toll gestaltet! Chapeau!
Bis bald wieder!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.165
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#459 von bjb , 01.05.2016 11:18

Servus Modellbahnfreunde,

vielen Dank an Pierre, Detlef und Ralf. Nur gut, dass uns ein lieber Bahnangestellter von Zmingadahoam das schöne "Bergauffoto" (was für ein Wort ) überlassen hat. An den Fotostandort, von wo aus Foto gemacht wurde, kommen wir Normalsterblichen ja so gut wie gar nicht hin. Da müsste man sich entweder rechtswidrig auf das Bahngelände schleichen oder einen der wenigen "Offenen Tage" im BW ausnutzen.
Die Dynamik solcher Fotos ist immer wieder beeindruckend und entschädigt gerade im Zusammenhang mit den positiven Rückmeldungen für jede Verrenkung die man dazu manchmal machen muss. Und wenn man gerade schon mal in dem Anlageneck unterwegs ist, dann ergeben sich auch noch andere Fotomöglichkeiten, wie z.B. folgende Perspektivenänderung.

Bild 217 - Übersichtsbild über die (noch unfertige) Stadt von der Nordwestecke aus aufgenommen

Vorne zieht eine BR96 auf der davor abgelichteten Brücke mühsam den Güterzug über die Steigungsstrecke und ganz im Hintergrund kann man die BR85 die hier Nachschub leistet noch erahnen.

Mit übersichtlichen Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#460 von V200001 , 01.05.2016 17:19

Hallo bjb.
Ein nicht weniger tolles Bild. Ob fertig oder nicht, es zeigt hervor ragend die herrlich angelegte Stadt. Die kommt so ganz ohne Ebene aus. Schön ansteigend zum Hintergrund, der hier übrigens gar nicht wirklich fehlt.
Beste Grüße Pierre. rost:


Alte Anlage Schwarzburg:
viewtopic.php?f=51&t=53094
Neu-Schwarzburg, der Anfang:
viewtopic.php?f=51&t=53094&start=2850
Die Schwerkraft des Geistes lässt uns nach oben fallen.


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#461 von Mobagisy , 01.05.2016 20:48

Hallo BJB,
Wie kommt das Bier in den Bierwagen im Anschlussgleis?
Ich schlage vor, das Hauptgebäude der Brauerei aufzustocken. Im obersten Stockwerk ist dann das Zwischenlager für das Bier und evtl. eingehende Brauzutaten. Innen befindet sich ein Lastenaufzug für den Transport über die Ebenen.
Herzliche Grüße
Mobagisy


Mitglied im Modellbahnverband in Deutschland - MOBA

http://www.moba-Deutschland.de

Keine vorbildwidrigen symmetrischen Doppelweichen verwenden! Sie erfordern beim Vorbild enormen Unterhaltungsaufwand. Bei DB ab Epoche III sind diese Weichen in Hauptgleisen verboten!


 
Mobagisy
S-Bahn (S)
Beiträge: 21
Registriert am: 18.05.2014
Ort: 58313 Herdecke
Gleise Märklin, Peco, Selbstbau
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#462 von Mornsgrans , 01.05.2016 21:21

Zitat von Mobagisy
Hallo BJB,
Wie kommt das Bier in den Bierwagen im Anschlussgleis?
Ich schlage vor, das Hauptgebäude der Brauerei aufzustocken. Im obersten Stockwerk ist dann das Zwischenlager für das Bier und evtl. eingehende Brauzutaten. Innen befindet sich ein Lastenaufzug für den Transport über die Ebenen.
Herzliche Grüße
Mobagisy


Hallo Mobagisy,
schau mal auf Bild 175 und Bild 196
Da erkennt man die Verladesrampe.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.799
Registriert am: 21.10.2015


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#463 von Mobagisy , 01.05.2016 22:20

Hallo Erich,
Hallo BJB,
Auf den genannten Fotos ist das auch wirklich so zu sehen.
Das neueste Foto hat mich ein wenig getäuscht. Mein Irrtum, sorry!
Die Lademöglichkeiten sind perfekt ausgeführt.
Die Anlage von BJB wird immer schöner.
Beste Grüße
Mobagisy


Mitglied im Modellbahnverband in Deutschland - MOBA

http://www.moba-Deutschland.de

Keine vorbildwidrigen symmetrischen Doppelweichen verwenden! Sie erfordern beim Vorbild enormen Unterhaltungsaufwand. Bei DB ab Epoche III sind diese Weichen in Hauptgleisen verboten!


 
Mobagisy
S-Bahn (S)
Beiträge: 21
Registriert am: 18.05.2014
Ort: 58313 Herdecke
Gleise Märklin, Peco, Selbstbau
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#464 von HSB , 01.05.2016 23:12

Hallo BJB,
Deine Bilder
Deine Anlage
Deine Details
Deine Züge
Also, ich sehe auf Deinen Bilder so viele schöne Sachen, da fehlen mir so ein bisschen die Worte ops:
Ja, ich muss sagen


Gruß, HSB-Martin.

Meine Anlage (0e): 0e im Mittelgebirge

Meine Anlage (H0): von Janthal nach Leonburg

Meine Dioramen: Dioramen, Gebäude und Eisenbahnen in diversen Maßstäben


 
HSB
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 468
Registriert am: 10.10.2014
Ort: D
Spurweite H0, N, Z, 0, G
Stromart AC, DC, Analog


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#465 von snaky , 08.05.2016 17:49

Hallo BJB
Einfach nur der HAMMER

Zwar nicht meine Epoche, aber wenn ich die Bilder so Anschaue, .........

Wie sieht denn dein Untergrund (Tunnelstrecke) aus, wenn man das Fragen darf, in dieser (deiner) Perfekten Welt :
Oder habe ich das Übelesen :


MfG Snaky

Meine Anlage:Danothal
YouTube: Mein Kanal


 
snaky
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 07.12.2014
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, TC G9
Stromart AC, Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#466 von bjb , 08.05.2016 19:58

Liebe Stummis,

vielen Dank für Eure zahlreichen sehr positiven Rückmeldungen, hab mich sehr darüber gefreut.

@Pierre, ja die unebenen Stadt hat beim Aufbau ihre Tücken aber sieht dann sehr reizvoll aus - aber das muss ich Dir ja nicht erzählen bei Deinem ebenfalls sehr gelungenen unebenen Städtebau. Der fehlende Hintergrund ist beim Perspektivenwechsel dann sogar ein kleiner Vorteil.

@Mobagisy, wie Erich (dank Dir ) schon richtig geantwortet hat, gibt es bei der Back- und Schokoladenwarenfabrik oben eine kleine Laderampe für das Naschwerk. Die Brauerei ist weiter südlich angeordnet und hat ebenfalls einen Gleisanschluss beim Bahnhof Ätsching (Zm). Der ist aber wie die Brauerei noch nicht ganz fertig.

@Snaky, vom Untergrund gibt es hier im Fred schon das eine oder andere Foto (schau mal bei Bild 12, 31-37, 56-58, usw.), der ist auf alle Fälle aus Holz und stabil - wenn auch nicht super genau aber was macht das schon.

So für HSB-Martin und alle anderen gibt es jetzt noch ein paar Nahaufnahmen aus dem Betrieb.

Bild 218 - Eine "ältere" BR38 auf der Hauptbahn im Einschnitt bei der Abstellgruppe


Bild 219 - Die "gealterte" 96er verlässt auf der Nebenbahn gerade den kleinen Felstunnel bergwärts


Mit herumfahrenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#467 von Tommy56 , 10.05.2016 15:37

Hallo bjb,

die 2 neuen Bilder sehen super aus. Wobei beim ersten Bild vor allen die toll patinierte Lok auffällt. Die beiden Heizer dagegen erscheinen mir nicht so motiviert . Im Hintergrund die schöne Laubenkolonie. Klasse.

Das andere Bild mit dem leicht geschwärzten Felstunnel und der davorliegenden Brücke oder auch Stützmauer sieht naturnah bzw. eisenbahnnah aus .
Ist die Stützmauer ein Eigenbau?

Gruß

Tommy


Die Sonne scheint durch's Kellerloch, soll sie doch !

"Unser Mann in "Pumpernudl": viewtopic.php?f=64&t=135574
"Pumpernudl" und die Affäre Venus": viewtopic.php?f=64&t=185239

und meine kleine Homepage: http://pumpernudl-3.homepage.t-online.de


 
Tommy56
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 341
Registriert am: 26.08.2015
Gleise K Gleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#468 von Der Dampfer , 10.05.2016 16:42

Hallo BJB

Donnerwetter, dieses Foto ....



......hat aber Kraft in sich. Zunächst einmal ein klasse Bild mit einer ganz ungewohnten Betrachtungsrichtung sehr!
Dann ein Güterzug mit einer 96er vorne und einer 85er hinten..........das ist ungefähr so wie eine VW Käfer Karosserie mit einem vorne eingebauten 3,0Liter TDI Touareg Motor und hinten einer weiteren Maschine aus dem Porsche Regal.
Das sind ja "Ultrakraftschweine" die Du da an die Arbeit gesetzt hast. Hoffentlich halten es die Zughaken aus
Nach diesem Bild zeigst Du uns zwei weitere Fotos,die ebenfalls gut sind,doch dieses Bild begeistert mich sehr. Klasse Perspektive und klasse Farben...Topp!
Grüße und gerne bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#469 von bjb , 10.05.2016 20:01

Hallo Willi,

danke für Deinen überschwänglichen Kommentar zu meinem Übersichtsbild, der geht runter wie Honig. Solche Aufnahmen gelingen mir bei normaler Raumbeleuchtung (ohne Unterstützung) und der einfachen Kamera nicht so oft aber diesmal hatte es geklappt.

Hallo Tommy,

leider sind alle meinen Heizer sehr unmotiviert. ops: Ich hab schon mal geschaut ob ich irgendwo fleißigere (schüppende) Heizer ergattern könnte aber ich hab bisher nirgends welche gefunden. Wenn jemand ein Quelle hat, dann wäre mir jeder Tipp recht.

Die Stützmauern im Bereich des Felsentunnels sind alle selbstgemacht und bestehen im Grundmaterial aus Sperrholz und als Deckmaterial habe ich einfache Pappmauernachbildungen verwendet. Da die Mauern sehr weit von der Anlagenkante entfernt sind, reichte mir das so aus. ops:

Mit herumstehenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#470 von alex57 , 01.06.2016 13:43

Zitat von bjb






Mit übersichtlichen Grüßen




Hallo BJB,

ein wirklich herrliches Übersichtsbild ist dir da gelungen.

Es zeigt eindrucksvoll die unterschiedlichen Höhen, die du auf deiner Moba gestalterisch sehr gelungen überwindest. Toller Fuhrpark ist unterwegs.

Alles ist stimmig und sieht sehr realistisch


Gruss

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#471 von bjb , 05.06.2016 16:08

Hallo Alex,

danke für Dein Kompliment, hat mich gefreut, wenn mir doch nur öfters ein so gutes Übersichtsbild gelingen würde.
Ich werde es weiter versuchen und wenn sich mal wieder ein Glückstreffer ergibt, dann hau ich den hier auch wieder raus.

Zum Glück gibt es aber auch noch andere Aufnahmen und hier kommen ohne viele Worte drei weitere.

Bild 220 - Nebenbahnbetrieb auf den Südostbrücken


Bild 221 - Kontrollfoto von der neuen Signalbeschriftung am Nebenbahnsignal mit BR23 (inkl. Stinkefinger )

Wie schon erwähnt, hatte ich die Signalbezeichnungen erst vor kurzem angebracht. Bei dem einen oder anderen Signal ging das dann nur noch mit Verrenkungen und Spiegel aber wie man hier sieht hat es trotzdem ganz gut geklappt.

Bild 222 - Die 85 007 fährt mit einen Güterzug durch Zmingadahoam

Links hinten im Hintergrund sieht man den Rohbau einer Fußgängerüberführung, die Bahnhofsgebäude mit den Bahnsteigen und der Stadt verbinden soll. Es wird Zeit, dass ich hier endlich weiterbaue. ops:

Mit nachkontrollierenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#472 von catlighter , 05.06.2016 18:55

Hallo bjb,

Zitat
Bei dem einen oder anderen Signal ging das dann nur noch mit Verrenkungen und Spiegel aber wie man hier sieht hat es trotzdem ganz gut geklappt.



Aber davon gibt es leider keine Bilder

Die Leute glauben ja gar nicht, wozu wir Modellbahner sportlich fähig sind... auch eine Art Yoga

Ich freu mich immer über Bilder von Deiner Anlage! Das ist einfach eine runde stimmige Sache

Viele Grüße
Kai


Erster Streich
viewtopic.php?f=64&t=38376
Zweiter Streich
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=75359

PS: Geburtstagsglückwünsche gerne per PN, aber bitte nicht in (m)einem Thread


 
catlighter
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.324
Registriert am: 29.06.2008
Gleise TilligElite, C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#473 von Mornsgrans , 05.06.2016 19:28

Oh weh BJB,
Bild 222 offenbart eine Faller Mauerpappe (mit der Haribo-Reklame), die man schon 1966 kaufen konnte.
Auch wirkt die Straße etwas zu menschenleer. Gerade am Eingang zum Kino müssten doch zahlreiche Besucher zu sehen sein, die Schlange stehen oder gerade herauskommen. Das würde derm Straßenzug noch mehr Atmosphäre verschaffen.

Aber Du hast auf Bild 220 wieder schöne Züge aufs Bild gezaubert.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.799
Registriert am: 21.10.2015


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#474 von catlighter , 05.06.2016 20:31

Zitat
Oh weh BJB,
Bild 222 offenbart eine Faller Mauerpappe (mit der Haribo-Reklame), die man schon 1966 kaufen konnte.



Aber genau das zeigt doch, dass man an einer Anlage, so sie denn gut konzeptioniert ist, Jahrzehnte weiter bauen kann. Ich denke auch diese Mauer wird eines Tages, falls Bernd da ohne Verrenkungen und Spiegel noch dran kommt , ersetzt werden.

Viele Grüße
Kai


Erster Streich
viewtopic.php?f=64&t=38376
Zweiter Streich
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=75359

PS: Geburtstagsglückwünsche gerne per PN, aber bitte nicht in (m)einem Thread


 
catlighter
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.324
Registriert am: 29.06.2008
Gleise TilligElite, C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#475 von bjb , 05.06.2016 22:59

Servus Erich und Kai,

danke für Eure treffenden Kommentare. Mein Städtebau ist ja noch recht jung und nicht abgeschlossen, von daher ist es für mich ganz ok, wenn wenigstens die Häuser schon mal stehen (und selbst da sind noch nicht alle Häuser fertig). Ich denke wenn die Bautätigkeiten weniger werden, sind dann endlich auch die Straßen belebter.

Die angesprochene Mauer aus Mauerpappe ist eine meiner ersten "Bausünden" und wie schon mal einige Seiten früher geschrieben, kann ich die selbst mit allen möglichen Verrenkungen nicht mehr austauschen. Die wird uns also noch lange erhalten bleiben - ist dann praktisch wie im richtigen Leben, da halten sich die hässlichen Bauwerke auch unendlich lang.

Wenn ich mir überlege wie lange ich schon an der Anlage herumbaue, dann bin ich immer wieder froh, dass ich zumindest die Gleisführung relativ schnell fertig hatte. So konnte ich die ganzen Jahre, trotz vieler Baustellen, immer schon meine Züge fahren lassen, wodurch sich dann allerdings der Weiterbau verzögert hat.

Na ja, langsam aber sicher werde ich schon fertig mit dem Aufbau und danach bleibt mir dann hoffentlich noch genug Zeit für weitere Ausgestaltungen und Änderungen.

Mit weiterbauenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


   

Anlage 8: Hier kommt die (Bilder-) Flut! (Update 23.12.2020)
Eisenbahnspiel im Regal

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz