RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#851 von Joey81 , 09.12.2021 11:08

Hallo bjb

ich lese seit Jahren deinen Thread und habe mich nun angemeldet um hier schreiben zu können. Deine Anlage ist in meinen Augen unglaublich gut gelungen. Es entspricht genau meiner Vorstellung der optimalen Anlage von Menge Gleise pro Quadratmeter, Topologie und Epoche aber insbesondere die sanft geschwungene Linienführung deiner Gleise und stimmige Farbkonzept finde ich besonders gelungen.

Mich durstet es nach mehr! Gibt es denn noch mehr Bilder der Anlage? In einem Magazin habe ich mal Hundlingen gesehen. Toll fände ich Bewegtbilder. Ansonsten muss ich wohl mal vorbei kommen

Viele Grüße
Joey


MoBaFreddy hat sich bedankt!
Joey81  
Joey81
Beiträge: 1
Registriert am: 09.12.2021


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#852 von Zosch , 09.12.2021 17:56

Hallo BJB,

Immer wieder schön Deine gelungenen Bilder zu betrachten.
Wünsche Dir weiterhin viel Freude und Fahrspass auf Deiner Anlage.

Beste Grüsse

Roland


http://www.reichs-bahn.ch


 
Zosch
InterRegio (IR)
Beiträge: 208
Registriert am: 04.01.2006
Homepage: Link
Ort: Lyss
Spurweite H0, H0e
Steuerung ECoS 50210
Stromart Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#853 von bjb , 10.12.2021 19:39

Hallo Roland und Joey,

vielen Dank für Euren positiven Beiträge.

@Joey, herzlich willkommen hier im Forum und in "Korruptiländ", schön wenn ich Dich mit meiner Anlage zu den Stummis locken konnte.

Mit Videos hab ich es nicht so, meine bisherigen Versuche waren nicht berauschend besonders von der Qualität her. Deshalb gibt es hier vorerst weiter nur Bilder. Nur gut, dass ich die Bahn LIVE erleben kann.

Von der gealterten 42er hab ich noch einen Nachschuss.

Bild 333 - Nachschuss der 42er mit ihrem Güterzug direkt vor dem Bahnübergang


Kurz danach konnte ich an gleicher Stelle, in der Gegenrichtung, auch noch meine gealterte 96er ablichten. Die Lok hat zwar keinen Sound aber das Fahrverhalten ist wirklich sehr schön.

Bild 334 - Die gealterte 96 017 bei Einfahrt in den "Schönbergtunnel".


Mit nachschießenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2

zuletzt bearbeitet 10.12.2021 | Top

RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#854 von lernkern , 11.12.2021 09:25

Moin Moin.

Ach, das bist du! Bisher kannte ich nur Beiträge von dir aus dem Planungsforum. Oder? Was ich bis jetzt von deiner Anlage angeschaut habe, finde ich toll!

Zitat von bjb im Beitrag #853

Mit Videos hab ich es nicht so, meine bisherigen Versuche waren nicht berauschend besonders von der Qualität her. Deshalb gibt es hier vorerst weiter nur Bilder.


Juhu, da habe ich dann auch mal Glück. Ich schaue viel lieber Fotos als Filme.

Viele Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.272
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#855 von bjb , 16.12.2021 16:24

Hallo Jörg,

na da kann ich auf alle Fälle weiter helfen und hätte da an fast gleicher Stelle, wie bei den Fotos zuvor noch eine weitere frisch gealterte Lok.

Bild 335 - Die gealterte 18 537 auf der östlichen Hauptstrecke


Falls das Bild dem einen oder anderen bekannt vorkommen sollte - an der Stelle wurde auch schon meine 18.1 und 18.4 abgelichtet.

Mit verachtzehntfachen Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#856 von Jörg Schw , 16.12.2021 17:06

Hallo bjb,

tolles Bild.


Gruß Jörg.


 
Jörg Schw
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 448
Registriert am: 28.04.2013
Ort: Kapstadt
Gleise K Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#857 von BW-Fan , 16.12.2021 20:52

Hey bjb,

nach einer gefühlten Ewigkeit möchte, oder besser muss ich doch endlich mal wieder einen kleinen Post bei dir hinterlassen.
Ich bin immer noch dabei, meine Lieblingsthreads hier im neuen Forum zu suchen und wieder zu abonnieren.

Du bist jetzt endlich auch wieder dabei

Deine Bilder sind wie immer ein absoluter Augenschmaus, besonders die dezenten Gebrauchsspuren, von denen ich ja absoluter Fan bin

Nun wünsche ich dir noch einen schönen Abend und bleib vor allem Gesund

Mit wieder gefundenen Grüßen


Gruß,Heiko
Hail Odin, the allfather

Nur Altern hilft bei Plastikglanz,
nämlich so
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=50912

Hier gehts nach Katzenberg
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=47486


BW-Fan  
BW-Fan
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.580
Registriert am: 23.12.2008
Ort: Enzkreis
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 16.12.2021 | Top

RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#858 von Nachtaffe , 17.12.2021 10:48

Ein Traum, diese Anlage!


Grüße
Jens


Andreas Poths hat sich bedankt!
 
Nachtaffe
InterCity (IC)
Beiträge: 613
Registriert am: 02.12.2020
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#859 von bjb , 19.12.2021 09:17

Hallo Stummis,

hallo Heiko willkommen zurück und danke an Ralf.

Wie jedes Jahr wird es jetzt Zeit für den Weihnachtsgruß, den ich, wie schon gewohnt, an dieser Stelle "zentral" einstelle.
Vielen Dank an Stummi und Sein Team fürs Forum und die damit verbundene Arbeit.
Vielen Dank an alle Mitwirkenden, die hier Ihre Modellbahnkünste präsentieren.
Vielen Dank an alle denen meine Anlage gefällt und die hier so zahlreich reinschauen.



Schöne Festtage und bleibt gesund, mit winterlichen Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


Andreas Poths, Joachim1954, MichaSZ und KaBeEs246 haben sich bedankt!
 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#860 von KaBeEs246 , 27.12.2021 15:04

Hallo bjb,

da ist es schon über ein Jahr her, dass ich hier etwas geschrieben habe. Nach dem Forenumzug und der Sommerpause habe ich deinen Faden nun über deine Gleisplanfäden wiedergefunden. Deine gealterten Loks machen sich auf den Strecken rund um Zmingadahoam richtig gut.

Auf ein gutes und gesundes 2022!!
Gruß von Ruhr und Nette
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#861 von bjb , 04.02.2022 18:07

Hallo Hans, hallo Stummis,

die Beitragssuche ist bei mir seit dem Umzug des Forums auch so eine Sache, von daher bin ich über jeden froh, der mich wieder findet und über jeden den ich wieder finde.

Deshalb wird es auch Zeit hier wieder was zu schreiben, damit man nicht in Vergessenheit gerät.
Und weil wir gerade schon bei den gealterten Loks sind, da hätte ich noch eine weitere.

Bild 335 - Meine 52er vor einen noch zu sauberen Güterzug


Mit gealterten Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#862 von Jörg Schw , 04.02.2022 18:46

Hallo bjb,

vergessen habe ich Deine schöne Anlage nicht.
Schaue immer gerne hier rein.

Gruß Jörg.


 
Jörg Schw
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 448
Registriert am: 28.04.2013
Ort: Kapstadt
Gleise K Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#863 von bjb , 19.03.2022 10:53

Hallo Jörg, hallo Stummis,

nach längerer Zeit kommt hier ein kurzes Lebenszeichen von mir. Diesmal bei den Zügen wieder im Hochglanzformat was sicher nicht mehr all zu lange Zeit so bleiben wird.

Bild 336 - Die neue 78er am Hausbahnsteig in "Zmingadahoam"


Mit glänzenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#864 von Der Dampfer , 19.03.2022 16:22

Hallo BJB
Tolle Bilder von Deiner Bahn.Danke für dein Lebenszeichen. Die 78er gehört eh zu meinen Lieblingsmaschinen
Wenn du der 78er etwas Schmuddel angedeihen läßt,so wie der 52er auf dem vorigen Bild
wird die Szenerie perfekt sein.
Beste Grüße werter Stummifreund und gerne bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#865 von bjb , 20.03.2022 11:26

Servus Willi,

früher oder später wird die 78er sicher ihren "Glanz" verlieren, natürlich nur äußerlich denn die inneren Werte und der Wohlfühlfaktor wird bei der sehr gut gelungenen Konstruktion sicher sehr viele Jahre lang anhalten. Was die Lieblingsmaschine angeht, so sind das mittlerweile sehr viele Loks bei mir, selbst von alten und etwas schlechter fahrenden Loks kann ich mich eigentlich kaum trennen. Wobei ich sagen muss, dass mir die gealterten Fahrzeuge fast immer lieber sind.

Aktuell hat der Speisewagen der auf dem letzten Bild im Hintergrund zu sehen ist gerade sein glänzendes Dach verloren. Irgendwo gibt es immer noch was zu tun und mein Mittelbahnsteig ist noch ziemlich unbelebt da wird sich noch einiges verändern.

Mit weitermachenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#866 von sirz-moba , 20.03.2022 22:02

Hallo bjb,

Zitat von bjb im Beitrag #863

Bild 336 - Die neue 78er am Hausbahnsteig in "Zmingadahoam"



Die 78er gehört auch zu meinen Favoriten.
Dein Bild erinnert mich an die Bilderserie der Stellwerke
die ich heute morgen im Stummi Foto Forum angeschaut hatte.


Gruß Ingo

aktuelle Anlage: Mühlhain an der Strecke Schwabstadt - Heimingen
CS3 (60226) SW2.4.1 GFP12.113 | CS2 (60215) SW4.3.0 GFP3.85 | MS2 (60653) SW3.148|
Booster (60175) GFP3.85 | HSI S88 USB | WDP2021 | Railspeed | Roco WLAN Maus | Mirz21 |


 
sirz-moba
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.475
Registriert am: 30.09.2007
Ort: WN
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3; Märklin CS2; WinDigipet 2021; HSI S88 USB; Drehscheibe
Stromart Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#867 von Gribby , 21.03.2022 15:29

Zitat von bjb im Beitrag #863
Hallo Jörg, hallo Stummis,

nach längerer Zeit kommt hier ein kurzes Lebenszeichen von mir. Diesmal bei den Zügen wieder im Hochglanzformat was sicher nicht mehr all zu lange Zeit so bleiben wird.

Bild 336 - Die neue 78er am Hausbahnsteig in "Zmingadahoam"


Mit glänzenden Grüßen


Herrlich und danke für diese Anlage, das wäre absolut ein Fall für die frühere "Ruhmeshalle"

Liebe Grüsse
Schwedenopi


oder auch: Herr Gribby, ziemlich alter Schwede
alias "Schwedenopi"
(Heute mache ich gar nichts, hab ich gestern auch schon gemacht, bin aber nicht fertig geworden!)

RE: Damals war´s /Peinlich - aber wahr


 
Gribby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 278
Registriert am: 16.11.2019
Ort: Långsele, Schweden
Gleise Fleischmann Profi
Spurweite H0
Steuerung ECoS 50200 seit 06/2010
Stromart DC, Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#868 von bjb , 09.04.2022 11:21

Hallo Ingo, hallo Schwedenopi, hallo Stummis,

vielen Dank für Eure Kommentare, Danksagungen und positiven Bewertungen meiner Anlage.

Bis die "Belebung" des Mittelbahnsteigs erfolgt ist, wird noch etwas Zeit vergehen und so möchte ich die Wartezeit mit einem Bild von einem anderen Bahnsteig verkürzen, der auch wenig besucht ist, was an der Stelle aber auch so gewollt ist und sehr wahrscheinlich auch so bleiben wird.

Bild 337 - Der ETA am kleinen Bahnhof "Ätsching"


Mit reduzierten Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#869 von bjb , 18.04.2022 11:00

Hallo Modellbahnfreunde,

passend zum Osterfest hab ich mal wieder meine Malkünste bemüht und - nein keine Ostereier bemalt - sondern meine 23er neuerem Produktionsdatum.

Die Lok ist jetzt ein paar Jahre im Neuzustand über die Anlage gerollt und musste jetzt unbedingt ihren Alterungsprozess durchlaufen, damit sie besser zu meinen anderen gealterten Schmuckstücken passt. Bei der Gelegenheit hab ich der Lok noch ein paar größere Gummiwülste zwischen Lok und Tender verpasst, damit der zu große Lok-Tender-Abstand weniger stark auffällt. Ich denke das ist mir ganz gut gelungen.

Bild 338 - Die frisch "bemalte" 23 001 auf der Hauptstrecke unterhalb des Bahnhofs "Zmingadahoam"


Mit bemalenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#870 von 41 1025-0 , 18.04.2022 11:37

Hallo BJB, ebenfalls frohe Ostergrüße, vielen Dank.
Dein Kunstwerk ist einfach eine Wucht. Die Lokomotive kommt wirklich authentisch daher.
Viele Grüße
Denis


Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.


 
41 1025-0
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 34
Registriert am: 18.09.2021
Ort: Münsterland
Gleise Fleischmann- und Pilzgleis
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#871 von bjb , 21.04.2022 20:06

Hallo Denis,

danke für Dein Kompliment, es haben sich auch viele bei mir bedankt, also gefällt die Lok nicht nur mir ganz gut.
Die neuen Gummiwülste sind übrigens aus einer schwarzen Isolierung eines 1,5mm² starrem Kupferdraht (NYM) entstanden. Ich hab da 10cm abisoliert und dann der längs nach ungefähr ein drittel der röhrenförmigen Kunststoffisolierung weggeschnitten. Dann wurde der Rest passend zugeschnitten und über die bereits vorhandene Gummiwulstandeutung an der Führerstandsrückwand geklebt.

Mit wulstigen Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


Mornsgrans, John Campbell, KaBeEs246 und Richard58 haben sich bedankt!
 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#872 von MichaSZ , 19.07.2022 13:15

Hallo BJB,

ich war lange nicht mehr hier auf deinem Theard und musste mich erst einmal wieder durchhangeln..... weiterhin ein großes

Ich hab mich noch nicht an die Alterung meiner Dampfer herangetraut. Hut ab, bei der 23er könnten evtl. noch Öl- und Wasserflecke für eine schöne Ergänzung sorgen.
Bleibe dran


Gruß Michael

Restart, mit Märklin auf Modulen


 
MichaSZ
InterRegio (IR)
Beiträge: 202
Registriert am: 14.01.2012
Ort: SZ
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#873 von bjb , 01.04.2023 09:15

Hallo Stummis, hallo Michael,

nach langer (viel zu langer) Zeit muss ich mich hier doch mal wieder melden. Vielen Dank an alle die meine Anlage weiterhin toll finden und sich in dem einen oder anderen Post dafür bedankt haben.
Die Anlage wird langsam aber sicher tatsächlich fertig - naja zumindest zu 99,99% - von daher kann ich den Fahrbetrieb genießen und immer mal wieder nach neuen Fotomotiven Ausschau halten, hier kommen gleich zwei davon.

Bild 339 - Die gealterte 23er kurz vor der Tunneleinfahrt


Bild 340 - Übersicht über die Abstellgruppe


Mit bebilderten Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#874 von Gelöschtes Mitglied , 01.04.2023 09:17

Zitat von bjb im Beitrag #873

Bild 339 - Die gealterte 23er kurz vor der Tunneleinfahrt




Hallo Michael,

Das Bild 339 gefällt mir.......wäre ein tolles "Kalenderbild" !



Gruß
Doktor Fäustchen
aka Stephan



RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#875 von bjb , 01.04.2023 10:02

Hallo Stephan,

ja war nicht einfach, dieses Bild zu schießen. Ich musste dafür unter die Anlage und dann quasi aus dem Tunnel heraus fotografieren, da waren einige Anläufe notwendig, bis ein brauchbares Bild dabei heraus gekommen ist.
Die Mühe hat sich aber gelohnt.

Mit verdeckten Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


Mornsgrans, Gribby und Jörg Schw haben sich bedankt!
 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


   

Anlage 8: Hier kommt die (Bilder-) Flut! (Update 23.12.2020)
Eisenbahnspiel im Regal

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz