RE: Feuerwehrwagen, Polizeiwagen, Krankenwagen, etc umrüsten

#1 von DrHank ( gelöscht ) , 02.11.2013 12:37

Hallo Gemeinde,
ich habe da einmal eine Frage, mit welchen Blaulicht-LEDs rüste ich Spur N Einsatzfahrzeuge um. Ich finde nur 2mm LEDs für Blaulichter mit Blinkfunktion. Diese scheinen mir aber viel zu groß. Gibt es kleinere LEDs und woher kann ich sie bekommen? Viessmann baut einen Feuerwehrwagen mit passend blinkenden LEDs, also muss man doch die Dinger irgendwo her kriegen.
Könnt ihr mir helfen?

Gruß, euer DocHank


DrHank

RE: Feuerwehrwagen, Polizeiwagen, Krankenwagen, etc umrüsten

#2 von Nichteisenbahner ( gelöscht ) , 02.11.2013 12:50

Hi,
eine Möglichkeit ist, Du legst die LED unter die Platte und führst das Licht mit einem Lichtleiter nach oben. Zum Beispiel damit. Gibts auch in blau.
Gruß
Martin

P.S.: Habe gerade so ein Set ersteigert. Aber noch nicht eingebaut.


Nichteisenbahner

RE: Feuerwehrwagen, Polizeiwagen, Krankenwagen, etc umrüsten

#3 von DrHank ( gelöscht ) , 02.11.2013 13:23

Dankeschön Nichteisenbahner,
dass war eine klasse Info. Allerdings bin ich technisch nur ein absoluter Laie. Trotz allem habe ich mir auch so ein Set bestellt, ich muss das sehen und dann kann ich auch was damit anfangen Es liegt ja eine Montageanleitung bei, dann wird´s schon schiefgehen.

Danke, der Doc


DrHank

RE: Feuerwehrwagen, Polizeiwagen, Krankenwagen, etc umrüsten

#4 von Nichteisenbahner ( gelöscht ) , 02.11.2013 17:08

Zitat von DrHank
... ich technisch nur ein absoluter Laie. Trotz allem habe ich ... bestellt

Hi,
na löten musst Du allerdings schon können. Und Schrumpfschlauch schrumpfen (was allerdings nun keine Kunst ist) Mehr nicht.
Gruß
Martin


Nichteisenbahner

RE: Feuerwehrwagen, Polizeiwagen, Krankenwagen, etc umrüsten

#5 von DrHank ( gelöscht ) , 02.11.2013 23:04

Zitat von Nichteisenbahner

Zitat von DrHank
... ich technisch nur ein absoluter Laie. Trotz allem habe ich ... bestellt

Hi,
na löten musst Du allerdings schon können. Und Schrumpfschlauch schrumpfen (was allerdings nun keine Kunst ist) Mehr nicht.
Gruß
Martin




Ich meinte mehr das Elektro-technische, handwerklich bin ich fit!


DrHank

RE: Feuerwehrwagen, Polizeiwagen, Krankenwagen, etc umrüsten

#6 von Nichteisenbahner ( gelöscht ) , 03.11.2013 18:40

Also ...

ich habe es nicht hingekriegt, die Lichtleiter mit Schrumpfschlauch festzuschrumpfen, ohne dass sie dabei auch geschmolzen sind.

Ich habe es so gelöst, dass ich erst geschrumpft habe, und dann habe ich die kaputten gegen neue Lichtleiter ausgewechselt (es war bei dem Set üppig Lichtleiter dabei)

Sieht gut aus. Muss mal bei Gelegenheit wieder Fotos machen ...

Gruß
Martin


Nichteisenbahner

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz