RE: Günstige Preise

#1 von Reinhard B. ( gelöscht ) , 05.09.2005 11:22

Habe am Wochenende ein MoBa-Geschäft in Düsseldorf Gerresheim gesehen, das ganz günstige Preise zu haben scheint:
Modellbahn Breuer, Alter Markt 14-15, 40625 Düsseldorf

Dort gabs die Feuerwehrwagen für 7,99 EUR (statt 9,95 woanders)

Ausserdem konnte man einen Triebzug für 199,- EUR bekommen (oder vorbestellen), der UVP 275 oder noch mehr hatte (weiss leider den Typ nicht mehr, habe ich nur im Vorbeigehen im Schaufenster als Aushang gesehen)



Reinhard B.

RE: Günstige Preise

#2 von Herr Maus ( gelöscht ) , 05.09.2005 11:37

Hallo Reinhard,

der Tipp mag ja nett gemeint sein, aber mal eine grundlegende Überlegung:
Wie viele aus diesem Forum kaufen dort denn wirklich ein
Ein Internetforum ist doch reichlich verstreut und den ganzen Lesern aus Hamburg, dem Allgäu oder gar aus dem Ausland bringt der Tipp rein gar nichts
Zudem müsste ein Auswärtiger den Laden in Düsseldorf auch erst mal umständlich suchen gehen.

Bitte nicht böse verstehen - soll nur mal eine Überlegung sein, ob Tipps dieser Art in einem Internetforum wirklich etwas bringen ...

Viele Grüße,
Andreas



Herr Maus

RE: Günstige Preise

#3 von ergsterbaer ( gelöscht ) , 05.09.2005 15:26

Hallo Andreas,
warum denn nicht?
1. könnte es ja sein, daß ich mal zu besuch dort bin. Dann werde ich auch nach Modellbahnläden schauen.
2. evt. haben die ja auch einen Versand. Und dann kann jeder davon profitieren.
und
3. Die größte Bevölerungsdichte ( und damit die meisten Leute im Einzugsbereich) haben wir nun mal im Ruhrgebiet. Woll?
schone Grüße
Peter



ergsterbaer

RE: Günstige Preise

#4 von Reinhard B. ( gelöscht ) , 05.09.2005 15:50

Sorry, wenn sich die "Hamburger, Allgäuer und im Ausland lebenden" Forumsmitglieder genervt fühlten ... ops: ops: ops:

ich bekomme keine Provision und wollte auch niemanden "mit Gewalt" nach Düsseldorf locken ....

mir fiel es nur ein, dass hier doch neulich über die Preise der Feuerwehr-Ergänzungswagen gesprochen wurde ...

und dieses Geschäft wird meines Wissens von einem Inhaber älteren Jahrgangs (bestimmt bereits im Rentenalter - er müsste es also längst nicht mehr) noch aus "Freude an den Kunden" wie er sich mal ausdrückte, geführt ...

(abgesehen davon verwahre ich mir auch die guten Hinweise hier zu den Museen und Schauanlagen ... wer weiss, wann es mich mal in die entsprechenden Gegenden "verschlägt")



Reinhard B.

RE: Günstige Preise

#5 von Hans Dampf ( gelöscht ) , 05.09.2005 16:00

Zitat von Reinhard Bangert
Sorry, wenn sich die "Hamburger, Allgäuer und im Ausland lebenden" Forumsmitglieder genervt fühlten ... ops: ops: ops:



Hallo Reinhard,

obwohl ich ca. 600 km von D´dorf entfernt wohne, bin ich für Deinen Tip dankbar. Also lass´ Dich nicht einschüchtern.

Gruß Hans



Hans Dampf

RE: Günstige Preise

#6 von Gian ( gelöscht ) , 05.09.2005 16:03

Hallo,

Ich finde solche Tipps nicht schlecht, pflege ich doch auch Modellbahnfachgeschäfte zu besuchen, wenn ich mal in Deutschland bin, so geschehen schon in Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart usw. (Es muss ja nicht unbedingt Conrad sein .

Ich muss ja solche Tipps nicht lesen, wenn ich nicht will und brauche auch nicht zu antworten wenn mir persönlich ein Beitrag nicht passt.

mit freundlichen Grüssen aus Zürich

Gian



Gian

RE: Günstige Preise

#7 von SaratovFan ( gelöscht ) , 05.09.2005 17:05

Zitat von Gian-A. Bott
Hallo,

Ich finde solche Tipps nicht schlecht, pflege ich doch auch Modellbahnfachgeschäfte zu besuchen, wenn ich mal in Deutschland bin, so geschehen schon in Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart usw. (Es muss ja nicht unbedingt Conrad sein .

Ich muss ja solche Tipps nicht lesen, wenn ich nicht will und brauche auch nicht zu antworten wenn mir persönlich ein Beitrag nicht passt.

mit freundlichen Grüssen aus Zürich

Gian



Hallo Gian,

du triffst, mit dem von mir rot markierten Teil in deiner Aussage, den berühmten Nagel auf den Kopf.
Volle Zustimmung aus meiner Sicht.



SaratovFan

RE: Günstige Preise

#8 von Wirth , 06.09.2005 07:48

Hallo Reinhard,

auch wenn ich den von Dir genannten Händler wohl so schnell nicht besuchen werde, schätze ich solche Tips sehr.

Deinen letzten Satz mit den Museen meinst Du sicherlich nicht ernst, oder? Es würde so garnicht zu Dir passen.

HAMSTerliche Grüße
Stefan



 
Wirth
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 97
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, Windigipet
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz