Hier ein kleiner Coproduktions-Beitrag zum Kitbashing eines Preiserleins:
Der Preiser ist aus dem Anglerset von Preiser (10077). Die Angel ist ein Halm aus dem Noch Schilfgras. Nachträglich mit Ösen bemalt. Die Schnur ist ein Haar von Kerstin (in der vergrößerten Ansicht sieht man die Angelschnur besser) und der Gummistiefel ein Preiserfuß/bein in gelb bemalt.
Geklebt ist das Ganze mit Tesa Alleskleber und Sekundenkleber.
Viel Spaß beim Nachbauen
Kerstin & Andreas
P.S. Wenn ihr HO-Angelschnur braucht bekommt ihr ein Haar von Kerstin für 1 Cent + Versandkosten
Zitat von Samy1981Aber ist die Angel nicht etwas zu lang? Ich bin kein Angler aber das wären im Vergleich zum Preiser fast 3x so lang.....
Jo. Das könnte sein. Eine Angel ist schon deutlich länger als ein Mensch. Aber dreimal länger scheint mir doch auch etwas viel. Aber das ganze ist vom Gesamteindruck stimmig und das zählt.
Eine "gemeine" Angel ist wohl irgendwas zwischen 2-3 Meter lang. Es gibt aber auch welche mit 6 und mehr Metern, was diese wohl haben würde.
Ihr habt aber recht, die Angel ist etwas zu lang. Aber ich glaube nicht, dass wir uns diese "wir-kleben-ein-Haar-an-einen-Grashalm" Aktion noch mal starten werden
Ev. werden wir mal schaun ob wir noch einen richtigen Gummistiefel bekommen. Entweder diesen noch weiter bemalen (schwarze Sohle und bunte Krempe) oder wir müssen einen Preiser finden der einen schönen Stiefel hat. Der hier war eher eine Verlegenheitslösung. Aber wäre doch schlimm wenn's gleich perfekt wäre. Wir haben uns gestern bei dem Anblick ein Schnitzel in den Bauch gefreut…
ich habe derzeit eine Menge unbemalter Roco-, Preiser- und Noch-Figuren bei mir herumliegen, die ich gerne als Fahrgäste in meinen Zügen einsetzen will. Habe in der Vergangenheit schon häufig Figuren bemalt (mit Revell-Farben), war aber irgendwie nie so ganz zufrieden. Habt ihr einen Tipp, womit man die Fahrgäste gut bemalen kann?
Viele Grüße
Martin
Märklin H0 digital im Keller (Central Station, Mobile Station und Control Unit). Bau einer Segmentanlage (Ep. 4/5) mit dem Thema 'Großstadt im Rheinland'. Fahrzeuge hauptsächlich Märklin, Roco und Piko. Märklin 1 MAXI im Garten.
Zitat von Jör g SchmidtMoin einfach klasse, Kompliment. Ich weiß wer morgen anfängt für ihre Szenerien noch Preiser umzubauen...
Es gibt ein Paket mit Bauern, die haben Gummistiefel an, aber ob sich das rechnet dafür ne gute Figur zu zerschnipseln?
Wieso eine Figur zerschnipseln?
Für die meisten sitzenden Anwendungen der Preiserlein werden doch ohnehin die Beine abgezwickt: Fahrer im Auto, Fahrgäste im Zug... da fallen mehr Beine an als alle MOBA-Angler jemals fischen können