RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#526 von Fisch65 , 23.03.2024 11:42

Gerhard,

du bist mir einfach ca. 25 Jahre vorraus mit deiner Moba. Die Landschaftsgestaltung, die Faller Autos, die WDP Programmierung inbesondere das automatisierte Rangieren...., alles sieht so einfach aus und ist doch kleinste Detailarbeit bis es dann wirklich läuft. Im letzten Film kuppelst du den Anhänger des LKWs ab, bevor dieser selber auf den Zuganhänger drauf fährt. Dabei gibt es allerdings einen Filmschnitt. Meine Frage: Ist das Abkuppeln des Faller LKW-Anhängers auch automatisch, oder hat die im Fimschnitt kurz die Hand des Lehrmeisters eingegriffen ?

Egal, so oder so gaaaaaanz großes Kino, habe den Film ganz geguckt und es ist immer wieder interessant.

MfG

Manfred


😊 Meine 45qm Anlage: 😊
Kohle, Koks, fahren mit Paternoster (54 Züge), der "fliegende Teppich auf 15 qm" ......... na endlich habe ich Platz.

Link:
viewtopic.php?f=64&t=118520


Gerhard Arnold hat sich bedankt!
 
Fisch65
InterCity (IC)
Beiträge: 657
Registriert am: 02.06.2013
Ort: Süddeutschland
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung WDP mit 2x Uhlenbrock IB II (1 x Fahren und 1 x Magnetartikel), 6x Booster, LTD RM Dekodern; Rechner: Intel Core (TM) i5, CPU 4.10 GHz, 32 GB RAM, Windows 10 Pro
Stromart AC, Digital


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#527 von Gerhard Arnold , 07.04.2024 18:44

Hallo zusammen,
herzlichen Dank für euere tollen Kommentare, es freut mich, dass ich auch mit diesem Video euren Geschmack getroffen habe.



Hallo Andreas, gut beobachtet!

Obwohl meine Frau und ich das Video mehrmals genau betrachtet haben, ist uns diese Gefahrenstelle nicht aufgefallen.
Inzwischen ist die Sicherheit für die Preiserlein wieder gewährleistet.


Hallo Manfred,

es freut mich, dass du trotz starker beruflicher Beanspruchung mein Video komplett angesehen und Zeit gefunden hast für diesen tollen Kommentar.
Ja, ich bin dir zwar viele Jahre voraus und kann mit Hilfe von Win-Digipet schon seit langem tolle Abläufe „Programmieren“ und richtig „Eisenbahnspielen“, was ich wirklich sehr genieße. Aber du hast heute beim Bau deiner Anlage Möglichkeiten, von denen man zu meiner Bauzeit nur träumen konnte.
Zwischen den einzelnen Filmszenen hat die „Hand des Lehrmeisters“ (wie du so schön sagst), des Öfteren mal eingegriffen, beispielsweise:
- Autos am Bahnübergang schön drapiert
- Den rot-beigen VW-Bus, den roten LKW, Ladegut am Gleis 2 mehrfach optimal ins Bild gesetzt und
- meine LKWs mit verschieden Anhängern ausgestattet
Wenn ich beim Carsystem den Anhänger automatisiert abkuppeln könnte, hätte ich dies im Video auch allen ganz groß gezeigt!
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Bau deiner tollen Anlage!
361.994


Viele Grüße aus dem schönen Niederbayern
Gerhard

HO-Anlage:
Vorbildlicher Modellbahnbetrieb (69m²) in detailreicher Hügellandschaft, DCC, WDP-2021.1 PE, Tams MasterControl V2.0.1 (USB)
Gerhards-Moba-Videos auf YouTube
Gerhards MoBa-Anlage im Stummiforum


ENNO_TLS, Darius, fbstr, derOlli, Pitt und HS1970 haben sich bedankt!
 
Gerhard Arnold
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 324
Registriert am: 19.01.2007
Homepage: Link
Ort: Pfarrkirchen
Gleise Roco 2,5 mm
Spurweite H0
Steuerung Win-Digipet 2021.1 PE
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 07.04.2024 | Top

   

Von Immental zum Ponyhof
RE: Grunsch. Update - Anlagenerweiterung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz