RE: Piko Neuheiten(wünsche) für 2014(/15)

#76 von VT 612 ( gelöscht ) , 14.12.2013 17:01

Zitat von cargo

Zitat von Prof_Dr_Bunkeröl D
es gibt ja schon eine Rubrik "Märklin Neuheitenwünsche 2015", aber wenn man kein Märkin hat... na ja, das übliche Problem... aber so dachte ich mal, eine neue Rubrik aufzumachen



Servus Robert,

ja, es gibt zwar vieles als Trix-Derivat, aber nicht alles.
Z.B. der DB 628.2, da hat man als DCler nur den Roco-Triebwagen, den man auch nicht mehr neu kaufen kann.

Von Piko könnte ich mir 2015 einen DB 628.4 und einen 611 in H0 gut vorstellen. Beide Triebwagen gab es noch nicht in 1/87.

Gruß
Torsten



Zustimmung, ein 628.4 wäre Klasse! Vorallem da die 628.2 relativ alte Modelle sind und auch in Echt langsam aussterben...


VT 612

RE: Piko Neuheiten(wünsche) für 2014(/15)

#77 von Dreispur , 14.12.2013 17:02

Hallo !

Ich würde mir polarisierbare Weichen und bessere Weichenantriebe mit Polarisierkontakt wünschen .

Somit könnte das Gleis für Standartgebrauch zu den Top - Gleise aufsteigen .
Weiters sorgsamere Achslagerung bei dn Loks . So würde ein Watschlgang und ruckeln bei Langsamfahrt wegfallen .


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.359
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Piko Neuheiten(wünsche) für 2014(/15)

#78 von gsdriver ( gelöscht ) , 15.12.2013 16:05

Zitat von OttRudi

Zitat von Railion
Moijen

Achja? dann gugg mal nach, woraus Teile der Re 4/4 VI oder der Tauri bestehen...
Oder die Nase beim AGV...

Kunststoff ist aus der Technik nicht mehr wegzudenken.
Da mach ich mir bei einem Modell keinen Kopp.

(Konsequenterweise müssten dann auch alle Wagen aus Metall sein. DAS Geschrei möchte ich hören, wenn die Köf keinen Wagen mehr wegzieht...oder die Steigung nicht schafft....)



Das sind aber nur Epoche VI Modelle, die eine "Crash-Box" haben, die neuerdings vorgeschrieben ist. Kunststoff ist ein relativ primitiver Werkstoff, der sehr einfach zu verarbeiten ist im Vergleich zu Metall. Mir ist auch klar das eine V200 selbst im hintersten chinesischen Eck nicht für €20,- aus Metall gefertigt werden kann, die man dann € 99,-- im Laden erhält, weil kleiner armer chinesische Bauer nicht mehr als ein Knopf drücken kann.




Moin, Moin

erst mal für Dich - falsche Rubrik - was will ein Schrotti in der "Plastik" Abteilung, zu mal Du von komplexen Werkstoffen soviel zu verstehen scheinst wie ich vom Kuchen backen. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fre..e halten!

Den Glückwunsch zum Weltbild kann ich ebenfalls aussprechen!

Bei all dieser Grundlagenforschung hier über Antrieb, Gehäuse und Co, die Modellbahn ist wohl ein Kompromiss schlechthin. Oder seit wann fährt die Bahn auf Dreileitergleis und Schleifern unter den Triebfahrzeugen???


Gruß aus MeckPomm


gsdriver

RE: Piko Neuheiten(wünsche) für 2014(/15)

#79 von uplandbahner , 15.12.2013 17:24

Schön wäre auch die Meininger Dampfspeicherlok, als Überaschungsneuheit. Die ist heute noch bei einigen Unternehmen im In-und Ausland im Einsatz.


Gruß Peter

letzter Zugang: Märklin 39200


 
uplandbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 663
Registriert am: 18.03.2009
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Piko Neuheiten(wünsche) für 2014(/15)

#80 von mikebln , 15.12.2013 23:06

Berliner S-Bahn in H0 Ep V
485 / 885 Cola-Dose
480
476
Ggf ne "richtige" 481 (und kein mot. Standmodell)
Aber ich glaube, diese lukrative Nische ist von "oben" nicht gewünscht...

DoSto Steuerwagen H0 Ep. V DBAG
DABgbuzf 760
Zwar ein Einzelgänger, aber sehr interessant


Viele Grüße aus'm (Rahns)Dorf


 
mikebln
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 76
Registriert am: 07.01.2013


RE: Piko Neuheiten(wünsche) für 2014(/15)

#81 von MorrisK , 16.12.2013 13:50

@ mikebln:
Deinen Wünschen schließ ich mich an. Allerdings hätt ich dann gern auch noch die BR 477.

Was den Steuerwagen betrifft: Der eignet sich für Piko doch eignetlich ganz gut, da dieser doch immer mit den ex. DR-Dostso eingesetzt wird und die hat ja Piko im Programm.


beste Grüße

Morris


MorrisK  
MorrisK
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 384
Registriert am: 21.11.2011
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Piko Neuheiten(wünsche) für 2014(/15)

#82 von mobaz , 16.12.2013 14:00

Wie wäre es endlich mal mit einem n-Wagen mit Wittenberger Kopf? So etwas selbstverstänliches auf (fast) allen Strecken der Bahn, aber als Modell gibt es so etwas nicht.

Schönen Gruß
Maik


mobaz  
mobaz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.714
Registriert am: 21.10.2007


RE: Piko Neuheiten(wünsche) für 2014(/15)

#83 von DR83 , 16.12.2013 17:59

Zitat von uplandbahner
Schön wäre auch die Meininger Dampfspeicherlok, als Überaschungsneuheit. Die ist heute noch bei einigen Unternehmen im In-und Ausland im Einsatz.



Hallo Peter

Die gibt/gab es doch von Liliput in guter Ausführung, optisch wäre Piko da auch nicht besser und fahrtechnisch, zumindest als Expert Modell, mit Sicherheit um längen schlechter, da es ja im Expert Programm ausschließlich "Schnellzugloks" gibt (bezogen auf die Fahr-/Renneigenschaften).

Zitat von mobaz
Wie wäre es endlich mal mit einem n-Wagen mit Wittenberger Kopf? So etwas selbstverstänliches auf (fast) allen Strecken der Bahn, aber als Modell gibt es so etwas nicht.

Schönen Gruß
Maik



Hallo Maik

Ja ein 480 oder notfalls auch 481 wäre was, denn der fehlt noch immer völlig. Bisher hat da ja Roco bzw. Brawa, nur den 482 bis 484 (je nach Ausführung) gebracht, also alles Wagen auf Basis der ehemaligen Reichsbahn Bmh Wagen. Apropos Bmh Wagen, da stehen immer noch die Modus Wagen, die das PFA Weiden früher mal als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme auf den Reichsbahnfahrgestellen gebaut hatte, aus. Die gibts ja bisher nur als "Kurzwagen" im Längenmaßstab 1:93,5 von Fleischmann, für die Vitrine ein "No-Go".

VG Matthias


Link zu meiner Galerie

Meine Anlage hier im Forum


 
DR83
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 455
Registriert am: 05.09.2010


RE: Piko Neuheiten(wünsche) für 2014(/15)

#84 von Nottertal-Bahner ( gelöscht ) , 17.12.2013 13:14

Zitat von DR83

... dass der Herr Wilfer einen großen strategischen Fehler macht, zumal die 6 achsige V180 GFK Kanzel bislang von keinen Hersteller gebracht wurde.
...
VG Matthias



Stimmt nicht. Ich habe sie von Gützold (42301) als 118 203 in rot.

Was PIKO bringt, wissen wir spätestens im Februar.


Nottertal-Bahner

RE: Piko Neuheiten(wünsche) für 2014(/15)

#85 von Nottertal-Bahner ( gelöscht ) , 17.12.2013 23:27

Und jetzt mal konkreter:
- V200/120/220 - also Taigatrommel in ursprungsrot und rot mit Bauchbinde
- DR-DoSto-Steuerwagen Nachwende-Bauart (kenne die Gattungsnummer nicht, der mit der schrägen Front) als Minzling und Rotling
- den 628.4 in mint und rot, neutral als DB Regio und mit diversen RegioNetz-Beschriftungen (ich bevorzuge Erzgebirgsbahn)
- die Ludmilla mit Zugheizung - also 132/232/234 - auch den Pfefferminz-Einzelgänger
- den KISS (aber nur als ODEG - WestBahn muß nicht sein)
- den Wittenberger Steuerwagen auf Halberstädter Basis - nachdem das ROCO-Modell eine Eintagsfliege war.
- für den ALEX vorbildgerechte TREFF-Wagen, der von Tillig ist ein Fake.

Bei den Wünschen hat "Brille"s-Entwicklungsteam gut zu tun.


Nottertal-Bahner

RE: Piko Neuheiten(wünsche) für 2014(/15)

#86 von Lordkane ( gelöscht ) , 18.12.2013 00:37

Wie wärs mit einem ET25/425/265.


Lordkane

RE: Piko Neuheiten(wünsche) für 2014(/15)

#87 von gsdriver ( gelöscht ) , 18.12.2013 17:51

Moin, Moin

ich weiß nicht ob hier Pikolaner "heimlich" mitlesen und ob die doch mittlerweile sehr vielfältigen Vorschläge überhaupt in Erwägung gezogen werden. Einen roten Faden kann ich nicht erkennen, leider. Und da das ganze recht bunt gewürfelt scheint, wird es wohl kaum mit der Erfüllung einzelner Träume etwas werden. Und Hr. Dr. Wilfer kann, so glaube ich, sehr gut rechnen.

Den Vorschlag zur Umsetzung von tschechischen Dampfloks finde ich aber sehr interessant. Die hat ja nun wirklich noch keiner. Ist zwar nicht mein Ding, wäre aber ein Farbtupfer auf nachgestellten Dampfloktreffen im Reichsbahn Bw in H0.

Gruß aus MeckPomm


gsdriver

RE: Piko Neuheiten(wünsche) für 2014(/15)

#88 von hu.ms , 18.12.2013 17:57

Von piko für mich ganz klar die BR82 mit schönerem, brüniertem gestänge ohne plastik-look (sh. 50240). Einfach "aktuelle qualität". Gerne ohne decoder.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.533
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Piko Neuheiten(wünsche) für 2014(/15)

#89 von Nottertal-Bahner ( gelöscht ) , 19.12.2013 20:49

Ich hätte ja noch einen Wunsch auf Lager, der wohl ein ewiger solcher bleiben wird.
Die BR 280 der DR. Von dem gab es nur zwei Prototypen (= ein Halbzug). Mit diesen Triebwagen sollen die Oberleitungs-S-Bahnen in der DDR ausgestattet werden. Letztlich entschied man sich ja, wie bekannt, für DoSto-Wendezüge. Nach nur kurzem Einsatz in Leipzig wurden beide Einheiten abgestellt. Somit hat der wenig Chancen auf Realisierung. Wobei sich KRES ja an den Einzelgänger 173 002 gewagt hat.


Nottertal-Bahner

RE: Piko Neuheiten(wünsche) für 2014(/15)

#90 von TEE2008 , 19.12.2013 22:21

Hallo,
interessant an den Neuheiten ist auch die Tatsache, dass einige davon ab Werk mit einem Sounddecoder ausgestattet sind z.B. die Piko 52512 BR 245.
Die Ausstatung mit Sound ab Werk ist wahrscheinlich darin begründet, dass dieser von vielen bei bestimmten Modell eh nachgerüstet wird wie z.B. bei der Ludmilla oder dem U-Boot und viele diesen nicht selbst nachrüsten können.


Gruß

Tobias

Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.933
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Piko Neuheiten(wünsche) für 2014(/15)

#91 von V100-West , 19.12.2013 22:34

Hallo,

also ich hätte gerne eine Beschriftungvariante des Eurorunner ER20 als weitere MRCE Dispolok, am liebsten in AC.


Unsere Anlage: Hesperbrück – Zechenbahn Epoche III im Essener Süden...
Hespertalbahner


V100-West  
V100-West
InterCity (IC)
Beiträge: 521
Registriert am: 26.10.2013


RE: Piko Neuheiten(wünsche) für 2014(/15)

#92 von Bummelzug , 20.12.2013 00:01

Hi Allerseits.
Mein Wunsch: ETA 150/ESA 150 + BR515/815, diese in rot und blau/beige. Als Expertmodelle.
Gruß
Harald


Nix besser als DCC-Digital .
Das Neueste: Roco z21
Starkstrom-Schwachstrom-Kein Strom.
Kriechstrom ist auch Strom!
Bei einem Kurzschluss ist kurz Schluss!


 
Bummelzug
InterCity (IC)
Beiträge: 797
Registriert am: 17.07.2009
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Piko Neuheiten(wünsche) für 2014(/15)

#93 von Baureihe 103 , 20.12.2013 18:14

Hallo,

ein sehr großer Wunsch wäre der VT18.16/DR175/DB675, der von Kato gefällt mir nicht wirklich, kommt nur alle 5 Jahre mal in einer Mini-Auflage, die Technik ist nicht die Beste, und zu teuer ist er auch.
Sonstige Wünsche wäre
Der DABgbuzf 760
Der "Weiße Lady-Steuerwagen" 099 Dmzf
Der Turmtriebwagen DR 188.3/DB 708.3
Ein Messwagen DR 60 50 99-66 671-7 bzw DB-AG 63 80 99-66 671-8


Gruss Matthias


 
Baureihe 103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.361
Registriert am: 18.12.2010
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Piko Neuheiten(wünsche) für 2014(/15)

#94 von TEE2008 , 30.12.2013 10:59

Hallo,
im Onlineshop von Piko sind die ersten Neuheiten 2014 sowie der Katalog 2014 mit Bild gelistet (ab Seite 10 geht es mit den H0 Neuheiten los):
http://www.piko-shop.de/index.php?vw_typ...it+2014&x=0&y=0

Ebenso noch ohne Bild die restlichen Neuheiten zwischen den bekannten ,,alten" Sachen:
http://www.piko-shop.de/index.php?vw_typ...&vw_name=detail

Der H0 Katalog 2014:
http://www.piko-shop.de/index.php?vw_typ...kel&vw_id=17109


Gruß

Tobias

Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.933
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Piko Neuheiten(wünsche) für 2014(/15)

#95 von Flash , 30.12.2013 11:53

Hallo,

habe mal eine "Preisentwicklungsstichprobe" gemacht:
PIKO (H0) DC, Diesellok V 200 050 der DB, Epoche III, Artikel-Nr.: 59700
Derzeitige UVP € 89,99; UVP 2014 99,99 -> + 11,1 %

Das nähert sich ja an die Dimension der "verdeckten" Anhebungen beim "Marktführer" an!


So long, Flash


Flash  
Flash
InterCity (IC)
Beiträge: 760
Registriert am: 12.03.2012


RE: Piko Neuheiten(wünsche) für 2014(/15)

#96 von Murrrphy , 30.12.2013 11:57

Da schau her: Märklin ist wieder Innovationstaktgeber...

http://www.piko-shop.de/index.php?vw_typ...kel&vw_id=16894



Was das wohl für Auswirkungen auf die Motorenpolitik bei Piko haben mag…


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.865
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Piko Neuheiten(wünsche) für 2014(/15)

#97 von Verkehrsrot , 30.12.2013 12:26

Hallo,

das mit MyTrain hat mich auch gewundert
Allerdings sind schon tolle Loks dabei. Mal schauen wie der Sound und die Lok Br 245 im Vergleich zum Brawa Modell abschneidet.

Viele Grüße
Julius


Neue Anlage: Meine Teppichbahn (mit Modulen) - Diesel Epoche VI

Alte Anlage: Mittelstadt im Allgäu: Ein Muss für Fans von Dieselloks


 
Verkehrsrot
InterCity (IC)
Beiträge: 524
Registriert am: 27.02.2013


RE: Piko Neuheiten(wünsche) für 2014(/15)

#98 von 181fan , 30.12.2013 13:35

Ja, muß auch gestehen daß viele interessante Neuheiten dabei sind. Allerdings beobachte ich die Preisentwicklung dabei auch skeptisch.

Wärend die Traxx-Loks noch wie gewohnt 89-109€ kosten liegt die 193 schon jenseits der 149€. Wenn dabei eine Technik wie bei der 189 auf den Markt kommt...naja. Hier erwarte ich definitiv mehr! Vlt. kommen ja mal verbesserte Stromabnehmer bei einem Modell.


Gruß
Martin (181fan)
---------

Letztes Projekt: BR 101!
Aktueller Zug: IC2020 mit Re460
Next: Es wird die Bahn gebaut!


 
181fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.167
Registriert am: 25.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21


RE: Piko Neuheiten(wünsche) für 2014(/15)

#99 von uplandbahner , 30.12.2013 23:30

Die Neuheiten sind jetzt offiziel auf der Homepage zu sehen. Den H0 Neuheitenprospekt zum Download findet man ziemlich am Ende der Neuheiten.


Gruß Peter

letzter Zugang: Märklin 39200


 
uplandbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 663
Registriert am: 18.03.2009
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Piko Neuheiten(wünsche) für 2014(/15)

#100 von Dwimbor , 30.12.2013 23:59

Ich wünsche mir eigentlich nur Beschriftungsvarianten (Achtung, Piko: kostengünstig zu realisieren!):
Schürzeneilzugwagen und sächsische Schnellzugwagen in Epoche IIIa!
Letztere liessen sich auch als USTC Version realisieren....


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz