RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#226 von notbremse , 03.05.2014 00:18

@ Alexander: Wir sind uns einig, Großmeister Grälers High Heels sind mit Abstand die hübschesten...

@ Willi: Wegen der angeschmierten 57: ich habe mich bereits in die Ecke gestellt und mich geschämt... Aber es hat nichts geholfen - ich glaube, ich bin ein hartgesottener Wiederholungstäter!

Baustellenhütte gab es übrigens beim Original keine. Man arbeitete unter freiem Himmel. Es gab Holzkisten und Metallbehälter, nichts sonst. Wird wahrscheinlich eine Firma aus Sparta Bestbieter gewesen sein, denke ich... Wir werden aber trotzdem eine hübsche Szenerie zustandebringen. Versprochen.

@ Markus: Jetzt ist es an mir, platt zu sein. Ein 10facher !!!!! Das gibt es auch in der Ruhmeshalle nicht alle Tage!



Liebe Grüße

Karl


Wer schnell fertig werden will, sollte nicht Modellbau betreiben, sondern sich mit losen Damen vergnügen...

Mein Projekt im Stummiforum: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn


 
notbremse
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.924
Registriert am: 26.01.2013
Gleise Rolf sein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#227 von 2043er , 03.05.2014 10:59

Super Alterung Karl!

Gerade solch wunderbar detaillierte Modelle verdienen sich eine Alterung. Schauen sie doch frisch aus der Verpackung ziemlich abgeschleckt aus

Gefällt mir sehr gut! Freu mich schon auf die Alterungssession

Lg Markus




Hier gehts zur Homepage


 
2043er
InterCity (IC)
Beiträge: 569
Registriert am: 26.02.2012
Homepage: Link
Gleise Swedtram
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#228 von Nutri , 03.05.2014 15:17

Servus Karl,
wie Du richtig festgestellt hast, habe ich Dir 10 Big eyes "verliehen", was ich im Nachgang noch einmal etwas kurz erläutern möchte. Ich finde es zum einen sehr wagemutig sich an ein exklusives Sahnestück heranzutrauen und dies auch noch zu bearbeiten. Ich hätte viel zu viel Schiss, dass ich irgendetwas daran kaputt machen könnte, aus lauter Ehrfurcht vor solch einem "Modell". Aber ich kann Deine Intention absolut nachvollziehen, dass Du hier und da noch etwas nachbesserst, ebend noch vorbildgerechter.
Das Gleiche muss man von Deinem Brückenmodell sagen. Es ist erst dann perfekt, wenn es Deiner vorbildgerechten Vorstellung entspricht. Es ist nicht einfach damit getan ein Modell abzuändern, sondern es bedarf wohl zuvor einer genauen Recherche. Und das genau ist der Punkt wo ich sage, da ziehe ich meinen Hut. Ich denke das kann man auch mit den Worten Langatmigkeit, Hartnäckigkeit, Ausdauer umschreiben, welche ich als notwendige Eigenschaften erachte, um eine nostalgisch gerechte Anlage erbauen will, und da kannst Du stolz auf Dich sein, solche Eigenschaften zu besitzen.
Des weiteren finde ich es immer wieder sehr unterhaltsam, Deine Bericht zu lesen, da Du immer wieder Deine "Muttersprache" kärtnerisch (hoffentlch habe ich das jetzt noch richtig in Erinnerung, dass sich um das Bundesland handelt ops: ) mit einfließen lässt, was die Sache ungemein auflockert.
Das Thema Ruhmeshalle hast Du ja schon selbst angesprochen.
Was machst Du eigentlich immer noch in diesem Forumsbereich ???
Ich weiß zwar nicht, ob schon jemand einen Versetzungsantrag gestellt hat, aber ich denke, dass es seitens des Stummiversums Zeit wird, sich darum Gedanken zu machen.

Grüße


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.674
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#229 von SpaceRambler , 03.05.2014 15:28

Servus Karl, Du heilige-Kühe-Schlachter,

also ehrlich ... ! Der könnt' glatt von mir sein

Ich finde diese Sicht der Dinge richtig erholsam. Modellbahn als Wertanlage: wer jemals eine Lok aus dem eigenen Fundus verkauft hat, wird wissen, wie weit es damit her ist. WENN jemand das schon vorhat, sollte er das mit der gebotenen Sachkenntnis angehen, sonst versenkt er eh nur Geld. Ansonsten sollte man an diesen Dingen seinen Spaß haben - und den hat man nicht, wenn sie in der Schachtel liegen. Und dass Du gleich noch Sound in die Lok gebaut hast ... wie gesagt: könnte von mir sein Für derartige "heilige Kühe" habe ich nämlich auch nicht viel übrig.

Amüsierte Grüße
Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#230 von notbremse , 04.05.2014 09:55

@ Markus der Österreicher: Wääääh!!! Du willst Deine 93er anpatzen!!! Schäm Dich!!!! Benimmst Dich ja fast schon wie dieser unmögliche Karl!!!!



@ Markus der Osthesse: Was ich noch immer in diesem Forumsbereich mache? Lässt sich am besten mit einem Zitat beantworten:

Zitat

.....du kannst unbesorgt sein, denn die ganz besonders schweren Fälle geben sie hier in eine eigene geschlossene Abteilung names "Ruhmeshalle", damit sie nichts anstellen können...

(Aber mich haben sie nicht gefunden, hihi!)




@ Randolf: Jetzt muss ich doch glatt nachsehen, ob ich da nicht für Dich noch irgendwo so eine schlachtreife Kuh in irgendeiner Schachtel herumliegen habe...

Hurrah! Gefunden! Künftigen "blutigen" Modelleisen-Nitsch-Schlacht-Aktionen steht nichts im Wege... Weiterhin viel Spaß damit!



Schönen Sonntag Euch allen und ganz besonders auch den stillen Mitlesern

Euer Karl


Wer schnell fertig werden will, sollte nicht Modellbau betreiben, sondern sich mit losen Damen vergnügen...

Mein Projekt im Stummiforum: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn


 
notbremse
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.924
Registriert am: 26.01.2013
Gleise Rolf sein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#231 von br42 9001 , 04.05.2014 11:35

Hallo!
Einfach super. Österreichische Loks haben einfach etwas.
Ich muss mich nebenbei auch outen, meine drei Micro-Dampfer sind
auch gealtert, aber im Moment erst mal Anlage, bevor ich da mit
Loks anfange. Dennoch mach weiter so!

Ruhmeshalle!!!! Warum? Weil dort viele Anlagen nur hinkommen, weil sie fertig
sind und viele Pickel haben. Was DU machst ist außergewöhnlich, also rein mit Dir!

Grüße
Steffen


Endlich mal die Eifel
Altenahr 1959 im Modell


 
br42 9001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 488
Registriert am: 11.12.2006
Gleise Weinert MeinGleis
Steuerung Teichmannregler
Stromart Digital


RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#232 von Bastelharry , 04.05.2014 16:09

Hallo Karl

Steffen hat recht !!!

Mich hat der kleine Eimer an der Lok fast weggehauen.
das ist NUR cool

Ab in die Halle !!

Sonnengrüße am Sonnen-Sonntag

Harry


PS: Ich hab dich eben mal dort angemeldet


Wenn die Klügeren immer nach geben..............regieren die Deppen die Welt

viewtopic.php?f=64&t=95671

viewtopic.php?f=64&t=100966


 
Bastelharry
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.004
Registriert am: 08.07.2013
Spurweite H0
Steuerung Digital CS3+
Stromart AC


RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#233 von notbremse , 04.05.2014 17:35

@ Steffen: Ich bin ein begeisterter Leser Deines phantastischen Threads, wie Du weißt. Auf Deine Micro-Dampfer bin ich natürlich sehr gespannt und ich freue mich schon sehr darauf. Aber bei deinem Wahnsinns-Pensum in Sachen Landschafts- und Gebäudebaubau wird es wohl eine Weile dauern, bis sie ihre Runden ziehen werden.

Bei mir ist es so, dass ich in nicht mehr allzu ferner Zeit mit einigen fertig zugerüsteten Maschinen Radien und Steigungen testen will. Daher setze ich sukzessive meine Dampfer in Betrieb. Zudem sind die Arbeiten an den Loks natürlich eine nette Abwechslung im Einerlei des Brückenbaus.

@ Harry: : Du willst mich mit allen Mitteln in die "Geschlossene" einliefern lassen?



Liebe Grüße

Karl


Wer schnell fertig werden will, sollte nicht Modellbau betreiben, sondern sich mit losen Damen vergnügen...

Mein Projekt im Stummiforum: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn


 
notbremse
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.924
Registriert am: 26.01.2013
Gleise Rolf sein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#234 von Bastelharry , 04.05.2014 18:33

Zitat von notbremse
Du willst mich mit allen Mitteln in die "Geschlossene" einliefern lassen?




Ich werde nicht ruhen bevor ich das geschafft habe

Gruß Harry


Wenn die Klügeren immer nach geben..............regieren die Deppen die Welt

viewtopic.php?f=64&t=95671

viewtopic.php?f=64&t=100966


 
Bastelharry
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.004
Registriert am: 08.07.2013
Spurweite H0
Steuerung Digital CS3+
Stromart AC


RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#235 von 399.03 , 05.05.2014 15:55

Information für alle, die den Karl und seine Görtschitztalbahn in der RUHMESHALLE sehen möchten:

Es reicht nicht, hier in einer Wortmeldung von der Ruhmeshalle zu schreiben. Die Moderatoren können nicht alles lesen.

Es ist daher nötig, einen gut begründeten Vorschlag an die Forenleitung zur Überweisung des Threads in die geschlossene Anstalt zu richten.

Es soll hier irgendwo eine MELDEN-Funktion geben. Die habe ich aber nicht gefunden und daher ein Mail an das mobateam gerichtet. Vielleicht kennt sich ja jemand besser aus als ich und kann sagen, wo diese MELDEN-Funktion zu finden ist.

In seiner Antwort auf meinen gestern per Mail eingebrachten Vorschlag hat mir Ralf Stumm u.a. mitgeteilt, dass bis gestern mittags erst ein Mal der Melden-Button für diesen Thread gedrückt wurde.

Herzliche Grüße, Willi


399.03  
399.03
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 97
Registriert am: 04.12.2009


RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#236 von Bastelharry , 05.05.2014 16:12

Jupp

DAS war wohl ICH

Unten rechts in jedem Antwortfeld gibt es ein Ausrufezeichen.
DA drückt man drauf und wählt dann bei GRUND (für die Meldung), per Pull-down-Menue:
"Vorschlag für die Ruhmeshalle"

Zwei , drei Sätze zur Erklärung: Feddisch.
Das kann jeder von Euch !!


Also HOPP...............der Karl muss in die Geschlossene

Gruß

Harry


Wenn die Klügeren immer nach geben..............regieren die Deppen die Welt

viewtopic.php?f=64&t=95671

viewtopic.php?f=64&t=100966


 
Bastelharry
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.004
Registriert am: 08.07.2013
Spurweite H0
Steuerung Digital CS3+
Stromart AC


RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#237 von notbremse , 05.05.2014 22:15

"Jessas, i hobs jo schon imma gwusst, da Koal sauft. Hiatz woll se ihn a noch in a Rumhalle tuan", sagte der Toni. "Ruhmeshalle", rügte der Professor. "Sog i jo, Rumhalle", beharrte der Toni. "Di Leit hom oba eh schon imma gsogt, da Koal tuat fest schwaßn." "Löten", korrigierte der Professor. "Is eh dos gleiche", sagte der Toni. "Toni", resignierte der Professor, "hättest Du eventuell noch etwas Glundnen Käse für mich?"





[Um Christi Willen, ich habe es ja schon immer gewusst, der Karl ist ein Alkoholiker. Jetzt wollen sie ihn auch noch in eine Rumhalle stecken. (...) Sage ich ja gerade - Rumhalle. Die Leute haben aber sowieso schon immer darüber gesprochen, dass er dem Alkohol unmäßig zuspricht. (...) Das (Löten und Schweißen) ist doch dasselbe.]


Wer schnell fertig werden will, sollte nicht Modellbau betreiben, sondern sich mit losen Damen vergnügen...

Mein Projekt im Stummiforum: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn


 
notbremse
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.924
Registriert am: 26.01.2013
Gleise Rolf sein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#238 von El Presidente , 05.05.2014 23:44

Hallo Karl,

da bin ich natürlich gleich dabei, wenn es darum geht dich in die Geschlossene zu überweisen.
So werde ich jetzt umgehend noch das kleine Ausrufezeichen benutzen und einen entsprechenden Antrag stellen.

Grüße aus der Klamm

Uwe


Wo kämen wir hin, wenn alle sagen:"Wo kämen wir hin,..."
Und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

viewtopic.php?f=64&t=100192#
viewtopic.php?f=64&t=100743


 
El Presidente
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.314
Registriert am: 30.09.2013
Gleise Märklin
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital


RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#239 von notbremse , 09.05.2014 18:41

.

VORBRÜCKEN, GELÄNDER, LAMELLEN UND NIETEN

Nachdem die Mittelteile exakt justiert und mit den nötigen Lagern versehen sind, können die Vorbrücken eingehängt werden und es kann die Höhe der Geländer der Vorbrücken exakt bestimmt und an die Höhe der Mittelteile angepasst werden:




Während die Geländer der Mittelteile trotz Lehre nicht ganz gerade gerieten und nachträglich zeitaufwändig korrigiert werden mussten ops: , gelangen die Geländer der Vorbrücken auf Anhieb:




Wie schon bei den Hauptbrücken wurden die Lamellen mit Klebebändern - hier wieder TrimLine-Bänder aus dem Flugmodellbau - nachgebildet. Sorry, dass hier das gewohnte schicke Rot nicht zur Verfügung stand :







Das von mir verwendete Klebeband gab es nicht in ausreichenden Mengen in ein- und derselben Farbe. Das erwies sich aber als sehr praktisch, denn man konnte so die Lamellen viel besser sehen.




"Und hiaz", hat der Toni gesagt, "wean wieda olle den Koal in die Rumhalle tuan wolln,..." "Ruhmeshalle", sagte der Professor, "...wal a schon wieda hundattausnd Niatn aufegepickt hot."




[Und jetzt werden wieder alle den Karl in die Ruhmeshalle geben wollen, {...} weil er wieder unzählige Nieten aufgeklebt hat.]








Nächste Woche seht Ihr eine weitere Folge aus der Serie "Des Nietenzählers Blechlawine".

Liebe Grüße

Karl


Wer schnell fertig werden will, sollte nicht Modellbau betreiben, sondern sich mit losen Damen vergnügen...

Mein Projekt im Stummiforum: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn


 
notbremse
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.924
Registriert am: 26.01.2013
Gleise Rolf sein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#240 von notbremse , 09.05.2014 23:00

Mein lieber Friedl,

siehst Du, genau so geht es mir in Deinem phantastischen Thread - ich habe schon eine chronische Augenentzündung, weil ich mir dort immer die Augen reiben muss...



Liebe Grüße

Karl


Wer schnell fertig werden will, sollte nicht Modellbau betreiben, sondern sich mit losen Damen vergnügen...

Mein Projekt im Stummiforum: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn


 
notbremse
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.924
Registriert am: 26.01.2013
Gleise Rolf sein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#241 von notbremse , 10.05.2014 14:29



Die nicht zu übersehende allgemeine frühlingsbedingte Modellbahn-Unlust in diesem Forum
reizt den Cartoonisten in mir, und so habe ich beschlossen, den Zeichenstift zur Hand zu
nehmen und dieses bemerkenswerte Phänomen im folgenden

C A R T O O N

festzuhalten:








Viel Spaß und ein schönes Frühlingswochenende Euch allen!


Karl


Wer schnell fertig werden will, sollte nicht Modellbau betreiben, sondern sich mit losen Damen vergnügen...

Mein Projekt im Stummiforum: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn


 
notbremse
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.924
Registriert am: 26.01.2013
Gleise Rolf sein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#242 von notbremse , 10.05.2014 16:25

Sorry - der dieser Antwort vorangegangene Beitrag martiNs wurde Anfang Juni 2014 vom Forumsbetreiber ohne Vorwarnung gelöscht und konnte nicht mehr gesichert und rekonstruiert werden.

Hallo martiN,

das muss man nützen. Es gibt eine alte Bauernregel, wonach der Mairegen die Modellbahn wachsen lässt...



Liebe Grüße

Karl


Wer schnell fertig werden will, sollte nicht Modellbau betreiben, sondern sich mit losen Damen vergnügen...

Mein Projekt im Stummiforum: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn


 
notbremse
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.924
Registriert am: 26.01.2013
Gleise Rolf sein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#243 von Doomsday ( gelöscht ) , 11.05.2014 11:01

Ein Mall mit vielen Talenten, nicht nur der Loetfoehn hat's ihm angetan, sondern auch die Tuschefeder! *bow*

Uebrigens, Glueckwunsch zum Gewinn des ESC - sind wir nicht alle ein bisschen Wurst?

Vollbart, check! (Wimpern)Tusche, check! Schalk im Nacken, check! Haare... oh je...

Viele Gruesse,
Michel


Doomsday

RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#244 von notbremse , 11.05.2014 13:36

@ Michel: Du hast völlig recht, ich bin nämlich ganz sicher auch ein Wurst, aber nicht eine Conchita, sondern ein Hans...



Zitat
(Der folgende Beitrag martiNs wurde vom Forumsbetreiber gelöscht und am 18.06.2014 von notbremse rekonstruiert:)
Wenn ich mir die Brücke so angucke und nur auf einer Seite ein Geländer ist - zwickst du die in der Mitte liegendenen Träger noch ab oder ist da wirklich noch Platz für einen Laufsteg? Auf den Vor-Bildern kann ich das nicht so recht erkennen...


@ martiN: Die Brücke bekommt sowohl außen als auch zwischen den beiden Tragwerken Laufstege bzw. Bohlen, es ist Platz dafür. Die Bohlen sind allerdings mit ein wesentlicher Grund, warum ich hier bereits von einem 3000-Teile-Puzzle spreche. Dem entsprechend muss ich dich noch um viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeel Geduld bitten, bis ich das zeigen kann.

Die Bohlen kommen deshalb ganz zum Schluss, weil alle Tragwerke abnehmbar gestaltet werden und daher auch die mittleren Bohlenfelder abnehmbar sein müssen.

Schönen Sonntag Euch allen

Karl


Wer schnell fertig werden will, sollte nicht Modellbau betreiben, sondern sich mit losen Damen vergnügen...

Mein Projekt im Stummiforum: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn


 
notbremse
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.924
Registriert am: 26.01.2013
Gleise Rolf sein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#245 von 399.03 , 12.05.2014 11:16

Hallo Karl,

bei den beidseitigen Laufstegen an den Tragwerken des Taggenbachviadukts war ich auch unsicher. Ist schon komisch, da verfolgt man den Bau der Brücke doch recht aufmerksam, aber manche Details realisiert man doch nicht.

Zu Deinem Cartoon: Ist Dir da der Springer von den Bundestheatern Modell gestanden? Sieht so aus, als würde er verzweifelt nach den verlorenen Millionen des Burgtheaters schauen, aber dass dann die Modellbahn unten raus fällt ...?

Zu Deinen Lokomotivpatinierungen: Wie machst Du das eigentlich mit den Beschriftungen? Kannst Du bei Deinen Arbeiten die Original-Bedruckungen erhalten oder erneuerst Du die Beschriftungen mittels Decals oder Abreibebeschriftungen? Vielleicht kannst Du auf dieses Thema bei einer Deiner Fahrzeug-Präsentationen etwas detaillierter eingehen?

Herzliche Grüße, Willi


399.03  
399.03
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 97
Registriert am: 04.12.2009


RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#246 von notbremse , 12.05.2014 12:58

Hallo Willi,

bei meinen Cartoons sitzt niemand Pate, aber wenn ich einen Cartoon gezeichnet habe und anschließend in öffentliche Verkehrsmittel steige, sitzen sie nicht selten urplötzlich vor mir...



Beschriftung: Da ich die Farbschichten ganz dünn und lasierend, also durchscheinend, auftrage, bleibt die Originalbeschriftung gewöhnlich erhalten. Die Maschine und damit die Beschriftung wird nur verschmutzt, wie beim Vorbild auch, aber nicht deckend übermalt. Nur bei der 92.2223 (ursprünglich 92.2222) habe ich die verdreckte "3" mit dem Pinsel angedeutet.

Liebe Grüße

Karl


Wer schnell fertig werden will, sollte nicht Modellbau betreiben, sondern sich mit losen Damen vergnügen...

Mein Projekt im Stummiforum: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn


 
notbremse
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.924
Registriert am: 26.01.2013
Gleise Rolf sein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#247 von jaffa , 13.05.2014 12:20

Hallo Karl,

schön, dass du mich in meinem Thread besucht hast. So habe ich bei meinem Gegenbesuch endlich dein Projekt entdeckt. Deine Brückenbauerei ist beeindruckend und perfekt! Als altgedienter Modellbauer mit der Lizenz zum Löten weiß ich, wovon ich spreche ... vor allem die Arbeitstechniken, wie du mit Hilfsmitteln und Lehren die filigranen Bleche lötest und per »Mischtechnik« Lamellenbleche und Nieten ergänzt, beeindrucken mich.
Dann noch deine Umbauten und Optimierung des Rollmaterials und – last but not least – die gesamte Anlagenplanung, die ihre Schatten vorauswirft: mir gefällt dein (modular aufgebauter) Gleisplan, der den eindeutigen Schwerpunkt auf die abzweigende Nebenstrecke legt und bei dem du weise auf einen Bahnhof an der 2-gleisigen Hauptstrecke verzichtest.
Alles das ist so, dass an der Ruhmeshalle kein Weg vorbeiführt! ... jaja, ich weiß: Das Ausrufezeichen werde ich gleich klicken und mein Plädoyer schreiben ...


Gruß --- Jürgen
_______________________________
Meine Publikationen: http://www.edition-jaffa.de
Mein Projekt »Innerstetalbahn« im Stummiforum


 
jaffa
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 492
Registriert am: 18.11.2008
Homepage: Link
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung Analog, z.T. DCC


RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#248 von notbremse , 13.05.2014 14:02

Hallo Jürgen,

Dein Kommentar ist mir natürlich ein ganz besonderes Kompliment!

Bei der Ruhmeshallendiskussion wird allerdings der Clown in mir wach: Falls der Antrag Probleme bereiten sollte, hier geht's zum Formular...



Liebe Grüße

Karl


Wer schnell fertig werden will, sollte nicht Modellbau betreiben, sondern sich mit losen Damen vergnügen...

Mein Projekt im Stummiforum: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn


 
notbremse
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.924
Registriert am: 26.01.2013
Gleise Rolf sein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#249 von notbremse , 13.05.2014 14:29

Zitat
"Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es Musik von UMG enthalten könnte, über deren Verwendung wir uns mit der GEMA bisher nicht einigen konnten."


Ojemine! Wenn auf Reinhard Meys "Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars" nicht zugegriffen werden kann, wie soll das dann jemals klappen...



Liebe Grüße

Karl


Wer schnell fertig werden will, sollte nicht Modellbau betreiben, sondern sich mit losen Damen vergnügen...

Mein Projekt im Stummiforum: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn


 
notbremse
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.924
Registriert am: 26.01.2013
Gleise Rolf sein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#250 von Doomsday ( gelöscht ) , 13.05.2014 14:46

Nach Holland kommen, Drogen rauchen, und das Video anschauen...


Doomsday

   

Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV
Wandelbares Rangierspiel nach meckl. Motiven DR Ep.4: „Malchow am See“ -> ... zum 1. Mai !

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz