RE: Die Wolkersdorfer Modulbauer

#51 von mir-wuascht ( gelöscht ) , 20.03.2015 09:39

War eine gute Idee den Thread aus den Tiefen des Forums zu heben!
Die Bilder gefallen mir außerordentlich gut. Ist die 5047 von Rivarossi?


mir-wuascht

RE: Die Wolkersdorfer Modulbauer

#52 von Heldvomerdbeerfeld , 20.03.2015 17:53

Hui, schön wieder was von euch zu hören! Gewohnt exzellente Arbeit. Am Meisten gefällt mir persönlich der Bagger mit dem LKW. Wobei der noch zu sauber ist, den Bagger habt ihr ja schön verdreckt


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Die Wolkersdorfer Modulbauer

#53 von Die Modulbauer ( gelöscht ) , 21.03.2015 14:16

Servus!

@mir-wuascht: Ja, die 5047 ist von Rivarossi. Mit Sound und Innebeleuchtung. Eine super Maschine, die sich bei unserer letzten Ausstellung bestens bewährt hat. Sehr gute Fahreigenschaften und im Dauerbetrieb sehr Standfest. Kann ich nur wärmstens weiter Empfehlen!!

Mfg


Die Modulbauer

RE: Die Wolkersdorfer Modulbauer

#54 von Die Modulbauer ( gelöscht ) , 27.03.2015 23:08

Hallo Forum!

Die Modelleisenbahn und der Landschaftsbau ist eine Leidenschaft von uns, eine zweite sehr große Leidenschaft von uns ist der LKW Modellbau in 1:87!

Heute möchte ich euch ein Modell aus der Feder von unserem Mitglied Daniel zeigen.
Bei dem Modell handelt es sich um den original Nachbau einer Schwerlasteinheit eines großen niederösterreichischen Schwerlasttransportunternehmens.

Abgelichtet wurde das Modell auf einem Diorama, welches ich vor Jahren erstmalig als Kulisse für meine Modelle gebaut hatte.
Es war somit mein Einstieg in den Diorama bzw. Landschaftsbau.

Wünsche euch nun viel Vergnügen mit den Bildern ! !!























Mfg


Die Modulbauer

RE: Die Wolkersdorfer Modulbauer

#55 von Transalpin , 28.03.2015 09:56

Hallo Rainer,

das ist ein tolles Teil!! Auf den Fotos glaubt man manchmal, dass das ein echtes Foto eines Schwerlasters ist!! Einzig bei den Nummerntafel kann man sehen, dass diese nicht echt sind, ansonsten würde man nie glauben, dass das 1:87 ist.
Toll. Gab es diesen Laster als Modell und wurde er umlackiert, oder wie habt ihr das gemacht?
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Die Wolkersdorfer Modulbauer

#56 von Lokwilli , 28.03.2015 15:07

Moin Rainer,
auch bin absolut beeindruckt

Ich habe bei dem Schwerlasttransport mehrmals geschaut, ob es sich um ein Realfoto oder ein Modell handelt

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Die Wolkersdorfer Modulbauer

#57 von Heldvomerdbeerfeld , 03.04.2015 11:52

Zitat von Lokwilli
Ich habe bei dem Schwerlasttransport mehrmals geschaut, ob es sich um ein Realfoto oder ein Modell handelt



Ich auch! Und auch von 1:87 merkt man nicht viel, könnte ebenso 1:18 sein, vor allem die filigranen Details sind schwer beeindruckend. Einzig wie der Bahram schon sagte: die Nummerntaferl hauen mich nicht um. Sollte der nicht ein LF statt Liezen haben?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Die Wolkersdorfer Modulbauer

#58 von Die Modulbauer ( gelöscht ) , 03.04.2015 12:05

Hallo!

@bahram: Das Modell gab es so in dieser Farbgebung nicht als Serienmodell! Es wurde hier das Modell vorbildgerecht lackiert und die dazupassenden Decals gedruckt. Nach Rücksprache mit dem Erbauer werden die Kennzeichen natürlich noch auf die Originalen getauscht (d.h. LF Kennung für Bezirk Lilienfeld). Er hatte zu dem Zeitpunkt leider die richtigen nicht zur Hand!

MFG


Die Modulbauer

RE: Die Wolkersdorfer Modulbauer

#59 von arminius88 , 03.04.2015 21:33

Die Bilder sind doch aus dem Katalog von MAN geklaut gebts zu [emoji15]


MfG Sören

Planungsthtread für mein erstes Modul


 
arminius88
InterRegio (IR)
Beiträge: 163
Registriert am: 20.01.2014


RE: Die Wolkersdorfer Modulbauer

#60 von Transalpin , 04.04.2015 00:05

Habe mir die Bilder nun schon einige Male angesehen und immer denke ich mir:
will haben das Teil!!
Wirklich tolle Arbeit. Wieviele Stunden habt ihr daran getüftelt?
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Die Wolkersdorfer Modulbauer

#61 von mir-wuascht ( gelöscht ) , 04.05.2015 15:00

Zitat von Die Modulbauer
Servus!

@mir-wuascht: Ja, die 5047 ist von Rivarossi. Mit Sound und Innebeleuchtung. Eine super Maschine, die sich bei unserer letzten Ausstellung bestens bewährt hat. Sehr gute Fahreigenschaften und im Dauerbetrieb sehr Standfest. Kann ich nur wärmstens weiter Empfehlen!!

Mfg



Danke für die Rückmeldung! Dann werde ich nach so einer in blau Ausschau halten. Habt ihr die mit Originalsound oder ist der Sound nachgerüstet?


mir-wuascht

RE: Die Wolkersdorfer Modulbauer

#62 von Die Modulbauer ( gelöscht ) , 04.05.2015 15:28

Hallo!

Bitte gerne!!

Der Sound ist nicht Original von Rivarossi!
Wir haben damals die Maschine bei Kroiss in Schwechat gekauft und er hat uns einen Sounddecoder von Zimo eingebaut!!

Mfg


Die Modulbauer

RE: Die Wolkersdorfer Modulbauer

#63 von Die Modulbauer ( gelöscht ) , 04.05.2015 18:06

Hallo Forum!

Unsere Verkabelungsarbeiten an den Modulen sind soweit abgeschlossen und wir sind nun bereits in der Testphase um zu sehen, ob auch alles wieder funktioniert.
Auch haben wir bereits mit den arbeiten zur Errichtung unseres ersten Stellpultes für den Bahnhof "Wolkersdorf" begonnen.

Zur Entspannung von den doch sehr aufwändigen Elektronikarbeiten haben meine Kollegen das Speditionsmodul geschnappt und sind damit ins Freie zu einer Fotosession gestartet.

Ich möchte euch nun zeigen was dabei herrausgekommen ist:























MFG


Die Modulbauer

RE: Die Wolkersdorfer Modulbauer

#64 von Transalpin , 04.05.2015 18:57

Tolle Bilder,
man muss schon zweimal hinsehen, damit man sieht, dass es 1:87 ist und nicht echt.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Die Wolkersdorfer Modulbauer

#65 von Heldvomerdbeerfeld , 04.05.2015 19:10

Schließ ich mich absolut an!

Bei der ÖAMTC Schüssel fehlt noch ein 1:87 Rainer find ich


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Die Wolkersdorfer Modulbauer

#66 von Spotzi , 04.05.2015 19:19

Hallo "Modulbauer",
also das ist ja echt der Hammer. Im Freien solche täuschend echte Bilder zu schiessen, das ist mehr als . Ihr solltet einen Kalender mit solchen Fotos machen und hier anbieten. Ich nehme 2 Exemplare, einen fürs Büro und einen für die Mobaecke.
Echt Super!!


Spotzi  
Spotzi
InterCity (IC)
Beiträge: 678
Registriert am: 23.03.2012


RE: Die Wolkersdorfer Modulbauer

#67 von Die Modulbauer ( gelöscht ) , 04.05.2015 22:24

Hallo!

Danke für die Lorbeeren - ich bin auch jedesmal sprachlos wenn ich die Bilder der Burschen sehe!!

@spotzi: das ist eine gute Idee - ich werde das beim nächsten Clubabend einbringen - mal sehen was die Kollegen dazu meinen und vielleicht gibt es ja dann heuer zu Weihnachten einen Kalender von den Modulbauer´n!!

@heldvomerdbeerfeld: nun ja der 1:87 Rainer ist im Bau aber ich bin kein Pannenfahrer sondern ich mach auf Abschleppen - d.H. ich bin beim Abschleppdienst!

Hier mein Arbeitsgerät:



Mfg


Die Modulbauer

RE: Die Wolkersdorfer Modulbauer

#68 von HARO , 30.07.2015 22:14

Hallo Forum!

Lange ist es her mit News, aber es geht einiges weiter bei uns.
Zur Zeit bauen wir an einem Bahnhof mit vier Modulen (Gesamtlänge 4,6m), am Abzweig zur einspurigen Nebenstrecke und an einem Modul mit Siedlung in Bahnhofsnähe.

Zum Siedlungsmodul kann ich hier ein paar Fotos zeigen, Fotos zu den anderen Baustellen werde ich nachreichen.
Zum Projekt: vor vier Jahren habe ich als Ferienbeschäftigung ein kleines Modul mit meinen Töchtern (damals 10 und 8 Jahre alt, siehe erstes Foto) gebaut. Dieses haben wir dann in die Anlage integriert. Dieses Modul bauen wir jetzt in den Sommerferien mit unserem Standartmaß 1,2x0,6m neu. Dazu haben wir uns Häuser besorgt (zum völligen Eigenbau reicht leider die Zeit nicht) die von den Mädchen gebaut werden. Teilweise wurden die Häuser lackiert und auch etwas gealtert. Bei dem modernen Flachdachhaus werden wir auch einen Ausschnitt der Tiefgarage nachbilden. Diese entstand mit Hilfe unseres neuesten Vereinsmitglieds Martin.
Am Modul selbst haben wir uns die Grundstücke und Strassen angezeichnet und mit dem Bau begonnen.
Viel Spass mit den Bildern.




















Grüsse aus Österreich
Roland
"Einer von den Wolkersdorfer Modulbauern'n"


HARO  
HARO
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 79
Registriert am: 24.05.2014


RE: Die Wolkersdorfer Modulbauer

#69 von Bettbahner ( gelöscht ) , 30.07.2015 23:38

Hallo Modulbauer,
Ich bin seeeehr beeindruckt von dem was ihr baut.

Was ich sehr beeindruckend von euch finde, das ihr die Landwirtschaft so detailliert auf euren Modulen wieder gebt. Einfach wunderbar!
Wenn ich das richtig sehe, dann habt ihr als nur Schlepper der Firma Fendt? t: machen aber auch am meisten Spaß beim selber fahren (möge man mir diese objektive Bemerkung erlauben)
Mich würde hier interessieren, von welchem Hersteller Ihr die Landmaschinen und die Äcker bezogen habt, falls sie nicht von euch selbst gebastelt sind. was ich mir durchaus vorstellen könnte, wenn man sieht was für einen super Laster von euch gebaut worden ist!

Gibt es ein Video von eurem Modularrangement in Action?


Bettbahner

RE: Die Wolkersdorfer Modulbauer

#70 von Transalpin , 31.07.2015 00:46

Hach, einfach herrlich, was in diesem Thread gezeigt wird.
Ich freue mich immer über neue Bilder und Berichte. Bitte weiter so.
LG aus Tirol,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Die Wolkersdorfer Modulbauer

#71 von HARO , 31.07.2015 09:12

Danke fürs Lob.

@Peter: unsere Landwirtschaftlichen Geräte sind von Wiking, Herpa und Kibri, welche wir, bis auf die meisten Traktoren, von einem befreundeten Modellbauer aus Deutschland günstig gekauft haben. Wir haben aber uch John Deere und Claas Traktoren .
Das meiste Ausgestaltungsmaterial für die Landschaft ist von der Firma Polak. Die Bäume sind größtenteils selbst gebaut. Die Entstehung der Felder und Weingärten ist weiter oben schon beschrieben. Vor zwei Jahren entstand ein Video bei einer Austellung. Mal sehen ob ich es noch besorgen kann, dann werde ich es hier hochladen.

@Bahram: danke, wir werden uns weiterhin Mühe geben


Grüsse aus Österreich
Roland
"Einer von den Wolkersdorfer Modulbauern'n"


HARO  
HARO
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 79
Registriert am: 24.05.2014


RE: Die Wolkersdorfer Modulbauer

#72 von schaerra , 31.07.2015 09:18

Hallo liebe Wolkersdorfer,

bin erst Heute auf Eure Anlage gestossen und bin absolut von den Socken!!!!!
Suche gerade meinen Kienladen - den der ist irgendwo auf dem Boden gelandet!

Modellbau vom allerfeinsten zeigt Ihr da. Insbesondere natürlich die Trucks (Lostwoogn)!
Die Bilder von den Trucks würden sich auch in diesem Trööt sehr gut machen: viewtopic.php?f=64&t=79861

So jetzt muß ich mal die Beiträge durchlesen - den sicher ist irgendwo beschrieben wo man diese genialen Spanngurte in 1/87 her bekommt.

Macht weiter so - freue mich schon auf neue Bilder!


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Die Wolkersdorfer Modulbauer

#73 von HARO , 31.07.2015 14:23

Mal sehen ob ich noch ein paar Fotos für diesen Thread finde...

Die Spanngurten gibt es bei Michael Scheel.
msM87
Michael Scheel
office@msm87.de

Die müssen aber selbst zusammen gebaut werden, sehr fummelig (von 5 Minuten bis zu einer Stunde war alles dabei...)


Grüsse aus Österreich
Roland
"Einer von den Wolkersdorfer Modulbauern'n"


HARO  
HARO
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 79
Registriert am: 24.05.2014


RE: Die Wolkersdorfer Modulbauer

#74 von Rocmarhag , 01.08.2015 09:54



Ole


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Die Wolkersdorfer Modulbauer

#75 von Andreas_94 ( gelöscht ) , 05.08.2015 12:38

So eine geniale Anlage! Nicht nur die Module sind eine Kunst, sondern auch die Fotos!

einfach wunderschön!!

lg aus dem anderen Ende Niederösterreichs
Andreas


Andreas_94

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz