RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#901 von Barbara13 , 28.12.2019 19:13

Hallo Marco und Daniel: Vielen Dank für das Lob. ops:

Rüdiger: Beleuchtet wird auf jeden Fall. Muss aber erst mal sehen wie das OLED Display wirkt. Von EE-Designz gibt es anscheinend auch tolle Sachen.

Wolfgang: Auf den Spalt soll noch ein Streifen aus Lochblech (o,6mm Bohrungen) oder ein T-Profil mit seitlichem Einlauf. Alternativ kann ich ihn breiter schleifen (sch...arbeit).

Heinz: ...ist schon gerade. Mit dem Altern hast du recht ... mache erst den Bahnsteig fertig.

Marco, Sarah: ich liebäugle mit dem Sound vom Traincontroller (richtige Lautsprecher unter der Platte) .

Hubert: Die Kleinteile habe ich mit dem Kolben zusammengefügt und dann mit der Flamme alles an das gesamte Konstrukt angelötet. Zum Thema Bauten ... ja ich finde einfach immer stimmiger. Wenn ich eine Ortsbegehung in Neckargemünd mache sehe ich nur eines ... Tristesse. So soll es bei mir auch wirken.

Acki: Danke für den Link ... bin gespannt, ob ich es hinkriege (habe allerdings ein Display für knapp 4,-).

Die erste Lampe ist fertig. Hatte richtig Schwierigkeiten eine gute Ausleuchtung der Leuchtstoffröhre hinzubekommen. Habe dann 2 LED's Rücken an Rücken zusammengeklebt. Hat klasse funktioniert (der Schatten auf dem Foto sieht man in Realität nicht). Für das Foto habe ich das PC-Mikroskop vom Nachwuchs gekapert.

Und der Weihnachtsmann (in Gestalt meines Schreiners) war da ... und es wurde ordentlich. ... Bilder sagen mehr als Worte.










Viele Grüße

Michael

Perfektion ist dann erreicht, wenn ... egal, die Hauptsache es macht Spass.

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=103096#p1118087


kpev und dlok haben sich bedankt!
 
Barbara13
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 02.11.2012
Gleise Tillig & Roco
Spurweite H0
Steuerung Lenz
Stromart DC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#902 von hubedi , 28.12.2019 20:22

Hallo Michael,

Boh ... was für ein Unterbau. Mein Eigenbau aus Restholz sieht da schon ... hm... sehr viel organischer aus.

Die Nachbildung Deiner Leuchtstofflampe macht ja große Fortschritte. Die gleichmäßige Ausleuchtung kommt dem Original ziemlich nahe. Ich bin auf das endgültige Ergebnis gespannt ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#903 von inet_surfer88 , 28.12.2019 21:24

Hallo Michael,

jetzt wird es bei dir aber so richtig Profesionell, mit der Verkleidung. Wobei, was heißt hier "es wird". Bei dir ist das ja schon eine ganze weile Hochprofesionell. Ich sage nur Brücke.


Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#904 von PATs in 1zu87 , 29.12.2019 09:52

Moin

Nicht schlecht.
Wir haben von kurzem ein neues Esszimmer gekauft und mich geärgert das ich das alte Sideboard nicht behalten habe
Das könnte ich jetzt gut gebrauchen.

Dein Unterbau, nicht schlecht respekt

Aber auch alles andere, mega.



Grüsse
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#905 von Ralf Franke , 29.12.2019 09:54

Hallo Michael,
auf Deinen Zugzielanzeiger bin ich schon gespannt.
Deine Bauten aus Messing sind erste Sahne, erst die gewaltige Brücke und nun Dein Bahnsteig mit einer klasse Leuchte

MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#906 von wolferl65 , 29.12.2019 10:54

Morgen Michael,

erwartungsgemäßes Anlagenumfeld, hättest aber ruhig nochmal staubsaugen können, tztztz...

Spitzenklasse wie immer die Lampe, bin noch am knobeln, ob ich mit oder ohne funktionierende Beleuchtung baue, fertig zu kaufende Leuchten sind alle zu groß, da bleibt auch nur der Selbstbau, puh... Und wenn der Bahnsteig leuchtet, dann sollte natürlich auch alles andere für die Nacht vorbereitet sein, ein Rattenschwanz von eine 15-Tonnen-Ratte...

Zur Entwässerung der Bahnsteigdächer: Werde mich an Geislingen/Steige orientieren, passt gut zur Wüste und ist ganz gut dokumentiert. Wenn Du Dir z.B. hier https://doku-des-alltags.de/StreckenundB...0Geislingen.jpg mal die Dachkonstruktion von oben anschaust, siehst Du, was ich meine. Die innenliegende Entwässerungsrinne liegt komplett frei, die Dächer beginnen erst an der Kante der Kastenrinne. Ein "Sieb" als Laubfänger befindet sich dann i.d.R. als Einsatz direkt im Fallrohr.

Gruß an den Schreiner. tolle Arbeit!

Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#907 von Barbara13 , 30.12.2019 09:42

Hallo Hubert, Rüdiger, Patrick., Ralf und Wolfgang,

schön, dass es euch gefällt. Wolfgang, stimmt ich hatte noch nicht gesaugt. ops: Hatte mich so über die Regale gefreut, dass ich es ganz vergessen habe (ist aber inzwischen erfolgt). Die Rinne habe ich etwas breiter geschliffen, denke so wird es bleiben (muss darin ja auch die Kabel verstecken).

Mit dem Zugzielanzeiger bin ich sehr am hadern. Das OLED Display (0,91inch) ist mit der Platine noch um einiges größer und (das war mir nicht bewusst), zwei von den Teilen Rücken an Rücken ist dann deutlich über 1cm stark. Insgesamt ist das alles viel zu klobig. Habe mich auf meinen ursprünglichen Ansatz erinnert (danke für den Anstoß Hubert) und will alles trist haben und es nicht übertreiben (in Epoche VI ist das natürlich was anderes).

Habe endlich ein paar gute Fotos von Neckargemünd aus 1988 gefunden (denke bis zum Umbau 2002 wird da niemand Hand angelegt haben). http://rueckblicke.lokfoto.de/Vor_25_Jah...109_140_605.jpg. und ... kein Zugzielanzeiger ...aber dafür Signale an der Überdachung. Weiß jemand was das für Signale sind :


Viele Grüße

Michael

Perfektion ist dann erreicht, wenn ... egal, die Hauptsache es macht Spass.

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=103096#p1118087


 
Barbara13
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 02.11.2012
Gleise Tillig & Roco
Spurweite H0
Steuerung Lenz
Stromart DC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#908 von silv1971 , 30.12.2019 10:16

Hallo Michael,

das ist ein Vorsignalwiederholer. Zu einen zeigt er ein weißes Zusatzlicht mit der Bedeutung, dass das Vorsignal im verkürzten Abstand zum Hauptsignal steht. Und zum anderen fehlt die Vorsignaltafel Ne 2. Diese wird nicht an einem Vorsignalwiederholer aufgestellt.


Viele Grüße
Silvio

Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB


 
silv1971
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.660
Registriert am: 08.05.2013
Ort: Niederrhein
Gleise TILLIG - Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung Fahren mit IB-II, Schalten analog
Stromart Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#909 von wolferl65 , 30.12.2019 14:31

Servus Michael,

Zitat

Wolfgang, stimmt ich hatte noch nicht gesaugt. ops: Hatte mich so über die Regale gefreut, dass ich es ganz vergessen habe (ist aber inzwischen erfolgt)


Über solche Regale hätte ich mich auch richtig gefreut, allerdings liegt bei mir die Chance auf zwischenzeitliches Saugen bei maximal 50:50...


Zitat
Die Rinne habe ich etwas breiter geschliffen, denke so wird es bleiben (muss darin ja auch die Kabel verstecken).



Oh, das mit dem Kabalkanal war mir entgangen. Etwas breiter schaut aber bestimmt schon viel besser aus, als so dicht beinander, sorry für den Mehraufwand...

Zitat
Habe mich auf meinen ursprünglichen Ansatz erinnert (danke für den Anstoß Hubert) und will alles trist haben



Sollte ich mir auch sicherheitshalber ausdrucken und ins Blickfeld hängen

SMF bietet übrigens bestimmt auch Vorsignalwiederholer ohne Mast mit Kabelausführung am Gehäuse oben an, so bekomme ich meine Deckungssignale für die Doppelbelegung am Bahnsteig.


Gruß
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#910 von Badenbahner , 30.12.2019 15:26

Hallo,

eine Idee hatte ich noch, wäre aber meckern auf ganz ganz ganz ganz hohem Niveau ops: ops: ops: Das Dach ist eine durchgehende Fläche. Da mit nem Stichel oder Reißnadel Linien einritzen um den Eindruck von einzelnen Plattenelementen zu erzeugen. Aber du hast ja schon lackiert.

Gruß
Marco


Meine Sammelseite


 
Badenbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 828
Registriert am: 23.07.2019
Ort: Oberrheingraben
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#911 von ET 65 , 30.12.2019 19:01

Hallo Michael,

ich lege den Bahnsteig aus April 2012 nochmal nach:



Da sind einige interessante Veränderungen z.B. die Lampen festzustellen.

Der "Fahrtanzeiger" ist ebenfalls am Bahnsteigdach aufgehängt.

Gruß, Heinz


Tried to reduce to the max Ich weiß, nicht immer einfach, aber einfach kann ja jeder.
Was noch fehlt? "Ein Sack voll Zeit"


 
ET 65
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.549
Registriert am: 01.03.2009
Ort: Hierzulande
Gleise Peco Code 75
Spurweite H0
Steuerung mit Verstand
Stromart Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#912 von Barbara13 , 05.01.2020 20:04

Hallo Silvio: Danke für den Tip, werde den Vorsignalwiederholer auch montieren.
Hallo Wolfgang: Auch Die vielen Dank für den Hinweis ... habe gestern 2 Stück bestellt.
Hallo Marco: Habe jetzt im Dach geritzt ... ist aber so fein, dass man es nur im Original sieht.
Hallo Heinz: ... etwas habe improvisiert ops: ... aber ich bleibe vor der Modernisierung im Jahr 2000. Sind die Bilder von Neckargemünd alle von Dir?

Heute war Hochzeit , meint, dass ich den endgültigen Bahnsteig dezent gealtert habe und die Überdachung final montiert wurde. Besonders die Oberfläche hat jetzt mehr Struktur. Die Überdachung hat ihre endgültigen Farben bekommen und die Umrandungen angebracht. Die Alterung mit Wasserspuren etc. traue ich mir im Moment nicht zu. Da muss ich noch etwas üben. Die erste Lampe und einige Anbauteile sind montiert. Habe mich bei der Kontaktierung für die klassischen Dupont Stecker entschieden. Passen auch schön durch die 10mm Bohrungen unter dem Bahnsteig. Unter den Bahnsteig kommt dann eine Platine auf der alle Anschlüsse zusammenlaufen. Es kommen doch schon einige Stecker zusammen, aber Kabel sieht man keine (hoffe das bleibt so und es passen alle rein). Die Vorsignalwiederholer werden genauso angeschlossen. Auf jeden Fall sehe ich jetzt Licht am Ende des Tunnels ... aber seht selbst.




Viele Grüße

Michael

Perfektion ist dann erreicht, wenn ... egal, die Hauptsache es macht Spass.

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=103096#p1118087


dlok hat sich bedankt!
 
Barbara13
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 02.11.2012
Gleise Tillig & Roco
Spurweite H0
Steuerung Lenz
Stromart DC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#913 von silv1971 , 05.01.2020 20:17

Hi Michael,

Zitat


... nichts ist spannender als Perfektion



es ist absolute Perfektion.

Mehr fällt mir dazu nicht ein.


Viele Grüße
Silvio

Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB


 
silv1971
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.660
Registriert am: 08.05.2013
Ort: Niederrhein
Gleise TILLIG - Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung Fahren mit IB-II, Schalten analog
Stromart Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#914 von ET 65 , 05.01.2020 20:35

Zitat
... Hallo Heinz: ... etwas habe improvisiert ops: ... aber ich bleibe vor der Modernisierung im Jahr 2000. Sind die Bilder von Neckargemünd alle von Dir? ...

Hallo Michael,

alle Bilder von Neckargmünd, die ich hier im Thread gepostet habe, sind von mir und sind am 12. April 2012 entstanden.

Deine Perfektion ist bewundernswert.

Gruß, Heinz


Tried to reduce to the max Ich weiß, nicht immer einfach, aber einfach kann ja jeder.
Was noch fehlt? "Ein Sack voll Zeit"


 
ET 65
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.549
Registriert am: 01.03.2009
Ort: Hierzulande
Gleise Peco Code 75
Spurweite H0
Steuerung mit Verstand
Stromart Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#915 von wolferl65 , 05.01.2020 20:40

Hi Michael,

lecker! Das Bahnhofsschild und die Bahnsteignummern sind aber mal sowas von... Das mit dem Farbfinish kenne ich nur allzugut. Grüble und übe mich gerade durch die Bahnsteigoberflächen...

Gruß
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#916 von burki1961 , 05.01.2020 21:02

Hallo Michael

ich war lange nicht hier, aber was sich getan hat ist enorm.
Deine Handarbeiten nur noch genial.

Die Elektronik versenkt an der Anlagenkante zu plazieren genial.
Das überlege ich es bei mir auch so zu machen, mal sehen, ich denke bei mir reicht da der Platz nicht.

Was ist das für ein LG Monitor?
Da bin ich gerade dabei. Nur meiner soll schräng verbaut werden. Ein TN Panel ist da durchgefallen. Mal sehen ob ein IPS da besser ist.


Viele Grüße Burki

meine alte Anlage, nicht mehr aktuell:
Baubericht Baschehausen 2
viewtopic.php?f=15&t=174404
Planung Baschehausen 2
viewtopic.php?f=24&t=173635


 
burki1961
InterCity (IC)
Beiträge: 717
Registriert am: 24.05.2018
Spurweite 0, 00
Stromart Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#917 von Barbara13 , 06.01.2020 12:46

Hallo Silvio, Heinz, Wolfgang, Burki,

danke für die anerkennenden Worte. ... nur bei dem Tempo werde ich nie fertig.
Burki: Der Monitor ist ein 34er 21:9 mit 3440 x 1440 Auflösung und IPS Panel, funktioniert gut aber gibt es heute bestimmt schon besser. Du willst ihn schräg montieren ? ... war auch mein Wunsch.

[youtu-be]https://youtu.be/U4zoRggArOs[/youtu-be]


Viele Grüße

Michael

Perfektion ist dann erreicht, wenn ... egal, die Hauptsache es macht Spass.

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=103096#p1118087


 
Barbara13
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 02.11.2012
Gleise Tillig & Roco
Spurweite H0
Steuerung Lenz
Stromart DC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#918 von burki1961 , 06.01.2020 12:49

Hallo Michael

ja ich wollte ihn um 45-55 Grad schräg stellen.
EIn TN Panel hatte dann ein graues Bild.
Nun habe ich mir eine LG mit AH-IPS bestellt. Ich bin gespannt.
Sollte das auch nichts werden muss ich mir einen speziellen Tisch dafür basteln.


Viele Grüße Burki

meine alte Anlage, nicht mehr aktuell:
Baubericht Baschehausen 2
viewtopic.php?f=15&t=174404
Planung Baschehausen 2
viewtopic.php?f=24&t=173635


 
burki1961
InterCity (IC)
Beiträge: 717
Registriert am: 24.05.2018
Spurweite 0, 00
Stromart Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#919 von meckh , 13.01.2020 12:14

Hallo Michael,

bin durch Zufall auf Deinen Beitrag gestossen. Ist ja der absolute Wahnsinn, was Du da auf die Beine gestellt hast.
Von der Planung bis zur Ausführung: unglaublich mit welcher Präzision, handwerklichen Geschick und dem Blick fürs Detail Du das umsetzt.

Ich habe zwar nicht alle 37 Seiten gelesen, aber das was ich gesehen habe wirft mich einfach um und lässt mich an meinen persönlichen Fähigkeiten ein wenig zweifeln (Verzweifeln).

Ich werde auf jeden Fall am Ball bleiben.

Gruß Klaus (meckh)


Hier stelle ich mich und meine Anlage vor:

t134789f64-M-chte-mich-vorstellen-Teil-Die-Anlage.html#p1511827

und hier meine Steuerung:

Uhlenbrock – voll digital, voll automatisch – ohne PC


 
meckh
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 352
Registriert am: 10.02.2016
Ort: Emmerich
Spurweite H0
Steuerung Uhlenbrock, Marco, RailCom
Stromart Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#920 von sirz-moba , 13.01.2020 12:26

Hallo Michael,

der Tisch ist ja der Wahnsinn, hast du den selber gebaut :
Dein Bahnsteigprojekt kann ich nur bewundern, ganz toll gebaut und die gezeigte Präzision

Bin schon ganz heiß auf neues


Gruß Ingo

aktuelle Anlage: Mühlhain an der Strecke Schwabstadt - Heimingen
CS3 (60226) SW2.4.1 GFP12.113 | CS2 (60215) SW4.3.0 GFP3.85 | MS2 (60653) SW3.148|
Booster (60175) GFP3.85 | HSI S88 USB | WDP2021 | Railspeed | Roco WLAN Maus | Mirz21 |


 
sirz-moba
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.474
Registriert am: 30.09.2007
Ort: WN
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3; Märklin CS2; WinDigipet 2021; HSI S88 USB; Drehscheibe
Stromart Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#921 von Ralf Franke , 14.01.2020 05:31

Hallo Michael,
solch ein Tisch wie Du ihn hast schwebt mir auch vor, den finde ich absolut klasse.
Das Untergestell kenne ich bereits, nach einer Schwenkvorrichtung für den Monitor suche ich noch, ist Deine eine Eigenkonstruktion oder konntest Du die irgend wo kaufen?

MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#922 von Barbara13 , 19.01.2020 18:33

Hallo Zusammen,

nach einer kränklichen Phase konnte ich endlich die Vorsignalwiederholer und Kleinteile montieren.
Mit dem Vorsignalwiederholer von SMF bin ich sehr zufrieden ... schöne Qualität. Das Signal am Bahnsteig
wertet die ganze Sache etwas auf und die Leitungen konnte ich auch schön verstecken.

#Klaus: Vielen Dank für die anerkennenden Worte.
#Ingo: Den Tisch habe ich selbst gebaut ... Fertige Hubtischmechanik
#Ralf: Die Kinematik ist eine zweckentfremdete Monitorhalterung








Viele Grüße

Michael

Perfektion ist dann erreicht, wenn ... egal, die Hauptsache es macht Spass.

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=103096#p1118087


 
Barbara13
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 02.11.2012
Gleise Tillig & Roco
Spurweite H0
Steuerung Lenz
Stromart DC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#923 von wolferl65 , 19.01.2020 19:28

Servus Michael,

Zitat





Wow, das wertet die Sache tatsächlich "etwas" auf. Immer diese mißlungenen Understatementversuche hier, das hatten wir heute schonmal...

Die Bänke sind auch genau die richtigen. Kann es nicht zufällig sein, daß Deine Lokführer das ASig nicht genau sehen? Dann könntest Du noch Fahrtanzeiger am Bahnsteigdach anbringen. Könnte sein, daß das das Ganze nochmal "etwas" aufwertet...

Gruß
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#924 von Manne_14 , 19.01.2020 20:45

Hallo Michael,

bin schon seit sehr langer Zeit hier abonniert und stiller Mitleser.

Ich kenne die Neckartalstrecke als ehemaliger Lokführer (´81- 87) noch ziemlich gut, hatte von Kornwestheim aus oft Güterzugleistungen
über das Neckartal nach Mannheim RBhf mit der Baureihe 150, da es in Kornwestheim damals nicht genügend TF gab um diese Leistung durchzuführen.
Zum eigentlichen Thema, warum ich mich hier melde/einmische, was mir an deinem Vorsignalwiederholer aufgefallen ist das das weiße Kennlicht
nicht beleuchtet ist, oder sieht man es von diesem Fotostandpunkt nicht ?


Gruß Manne


Mitglied der Modelleisenbahn-Gruppe-Ostfildern.e V. kurz MEGO e.V.https://www.mego-online.de/

Bauabende immer Mittwochs ab 19.00 Uhr


 
Manne_14
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 76
Registriert am: 29.03.2016
Homepage: Link
Ort: Calw
Gleise Peco H0m/Schumacher
Spurweite H0m
Steuerung BiDiB
Stromart DC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#925 von Barbara13 , 19.01.2020 22:18

Hallo Wolfgang, hallo Manne,

das weiße Licht leuchtet nicht, da ich hier einen Kabelbruch habe. Suche noch die Bruchstelle, aber durch die kompakte Bauweise wird das schwer. Werde wahrscheinlich eine neue Ader einziehen müssen.


Viele Grüße

Michael

Perfektion ist dann erreicht, wenn ... egal, die Hauptsache es macht Spass.

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=103096#p1118087


 
Barbara13
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 02.11.2012
Gleise Tillig & Roco
Spurweite H0
Steuerung Lenz
Stromart DC, Digital


   

Zeche / H0 / Analog / M-Gleis
Regensburgs Miniaturwunderland

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz