Neuer (alter) Wagenzuwachs:
Neuer (alter) Wagenzuwachs:
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Bei der Suche nach den Schutzwagen für die Kräne mußte ich mir mal einen Überblick verschaffen. Außerdem habe ich noch Ladegut zu verteilen. Einen Teil der Wagen habe ich also mal "geblitzt".
Und noch ein Roco VTG-Kesselwagen - ohne Achsen, Kupplungen und Puffer .... der Kessel war auf einem Rungenwagen ....
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Gesellschaft für die Kabinentender-Fuffziger ....
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Sie ist wieder aus dem AW Piko zurück und schnurrt besser als am ersten Tag ......
Vielleicht passen da eventuell die alten Dostos dahinter?
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Endlich konnte ich die richtigen Kupplungen für den Trix-Tiefladewagen anbauen.
Mit Beschriftung ist da nicht viel, aber er gefällt .....
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Langsam komme ich der Epoche V immer näher ....... zumal man nicht mehr jünger wird .... oder die Zeit holt einen ein .... oder so füllt man das Sommerloch ...... rost:
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Hallo Karl-Heinz,
da hast du dich wohl verschrieben, du meinest wohl Ep VI !
Die gezeigte 101 hat ja schon den komischen Balken an den Stirnseiten und diese komischen rot gemalten
Buchstaben D und B samt Umrandung.
Viele Grüße,
Dieter.
Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.
Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)
Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.
Beiträge: | 4.585 |
Registriert am: | 02.07.2006 |
Ort: | Bremen |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Hallo Dieter,
wann fängt bei Dir denn die Epoche VI (Sex) an?
Die Lok erscheint bei Mä ca. im Jahr 1997 bis 1998 ..... (und da war ich noch nicht ganz ein halbes Jahrhundert alt .... ....)
Epoche VI ab 2005 s. https://de.wikipedia.org/wiki/Epochen_(Modelleisenbahn)
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Hallo Karl-Heinz,
du hattest geschrieben, daß du der Ep V immer näher kommst, nee, du bist schon drinnen, näher kommst du der Ep. VI,
die in den Anfängen des neuen Jahrtausend startete.
Viele Grüße,
Dieter.
Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.
Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)
Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.
Beiträge: | 4.585 |
Registriert am: | 02.07.2006 |
Ort: | Bremen |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Hallo Dieter,
mit den "weißen Frontflecken/-streifen" habe ich nur ein paar E-Loks .... bei der Dieselfraktion habe ich momentan nicht den Farbüberblick. rost: :
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Muß noch eine nachreichen ....
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Etwas Diesel mit weißem Balken hätte ich noch hier:
https://abload.de/img/04_698-5_roco_788318bsjw.jpg
" border=0>
204 698-5, Roco 78831
https://abload.de/img/218_109-7_maerklin_37y0sh8.jpg
" border=0>
218 109-7, Märklin 37745, noch im DB Outfit
https://abload.de/img/218_452-1_roco_78773v0sx9.jpg
" border=0>
218 452-1, Roco 78773
https://abload.de/img/219_151-8_db_ag_piko_chsfr.jpg
" border=0>
219 151-8, Piko 59833
Für mich die Thüringerin, auch wenn sie bei den TF nicht beliebt war. Sie war für mich als Beförderungsfall immer noch viel besser als die Nachfolgeteile.
https://abload.de/img/232_800-3__db_ag__rocecsf6.jpg
" border=0>
232 800-3, Roco 63432
unzugerüstete Dieselpower
Beiträge: | 6.898 |
Registriert am: | 08.09.2010 |
Spurweite | H0 |
Wenn man keinen Schotter hat, muß man ihn besorgen oder beischaffen .....
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Noch mehr Schotter oder Kies .....
...Eskalappertdie ......
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Hallo Karl Heinz,
die Schotterzüge wissen zu gefallen, der Talbot gehörte damals in meinen Anfängen auch zur "Grundausstattung", leider sieht man die Originale immer seltener.
Ach und hieß das bei Häschen nicht "...hat du Eskalappa?"
Harzliche Grüsse
Ulrich
Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:
Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich
Beiträge: | 4.123 |
Registriert am: | 12.11.2016 |
Ort: | Hbs |
Spurweite | H0, H0m, TT |
Stromart | Digital, Analog |
Zitat
Ach und hieß das bei Häschen nicht "...hat du Eskalappa?"
Harzliche Grüsse
Ulrich
Hallo Ulrich,
mit dem Häschen, das weiß ich (noch) nicht ..... klär doch da mal auf ..
Aber bei der Mühle heißt das Lied: Es kalappert die Mühle am rauschenden Bach, knipp-knapp, knipp-knapp .... usw. rost:
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Hallo Karl Heinz,
Ist ein uralter Häschen Witz. Wo besagter immer wieder in einen Plattenladen kommt und besagte Frage stellt: Hattu Eskalappa?" Und irgendwann platzt dem Verkäufer der Kragen und Häschen muss vorsingen....da kommt dann dein Text
Okay, war jetzt furchtbar offtopic
Bleib aber mal an deiner Bahn dran.
Harzliche Grüße
Ulrich
Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:
Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich
Beiträge: | 4.123 |
Registriert am: | 12.11.2016 |
Ort: | Hbs |
Spurweite | H0, H0m, TT |
Stromart | Digital, Analog |
Fahrzeugwechsel .....
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Das Sommerloch wird mit einem weiteren "Lätzchen" zugestopft ............. rost: rost: rost:
http://666kb.com/i/dvomgpozp4kte3vl2.jpg" border=0>
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
zugangstechnisch ein teures Sommerloch....
aber doch gar nicht mal so häßlich!
VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)
mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803
Beiträge: | 2.654 |
Registriert am: | 08.11.2013 |
Ort: | Berlin |
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
[quote="Tim sein Papa" post_id=1857520 time=1533115348 user_id=19421]
zugangstechnisch ein teures Sommerloch....
aber doch gar nicht mal so häßlich!
[/quote]
Hallo Normen,
das Loch muß zu, auch wenn das ganze Geld drauf geht ..... rost: rost:
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Wein, Wein, nur du allein,
sollst stets der Saft meiner Träume sein ..... Sommerloch-Song .....
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Moin Karl-Heinz,
da hast du dir ja eine bunte Mischung zusammengestellt,
leider weiß ich nicht, ob die auch so in etwa gefahren sind, oder nur in Wagengruppen innerhalb
von Güterzügen.
Aktuell laufen zu den Zeiten auch Sonderganzzüge.
Viele Grüße,
Dieter.
Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.
Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)
Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.
Beiträge: | 4.585 |
Registriert am: | 02.07.2006 |
Ort: | Bremen |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Zitat
Wein, Wein, nur du allein,
sollst stets der Saft meiner Träume sein ..... Sommerloch-Song .....
Karl-Heinz, das ist ja zum Weinen.
Dann doch lieber "Sieben Fässer Wein" von Roland Kaiser.
...oder der:
Vinum bonum bibunt homines, animalia cetera fontes.
Na dann Prost.
Grüßerei - Martin
PS:
Ein Wägelchen dieser Art habe ich auch...in der Verpackung.
Hier geht's zu meinem alten Dachstübchen....
viewtopic.php?f=64&t=100143
Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"
Beiträge: | 1.087 |
Registriert am: | 27.10.2013 |
Ort: | Nördliche Ostpfalz LK DÜW |
Gleise | K |
Spurweite | H0 |
Steuerung | iTrain 5 Pro, LoDi S88, CS1 rel. |
Stromart | AC, Digital |
Zitat
da hast du dir ja eine bunte Mischung zusammengestellt,
leider weiß ich nicht, ob die auch so in etwa gefahren sind, oder nur in Wagengruppen innerhalb
von Güterzügen.
Aktuell laufen zu den Zeiten auch Sonderganzzüge.
Hallo Dieter,
den Zug gibt es wohl nur auf meiner MoBa ...... rost: rost:
Hallo Martin,
..... Ergo bibamus! (Schlage Rotwein vor, aber der muß bei MIR kalt sein ....) rost: rost:
Hast Du auch ein Nümmerchen von dem schönen Wagen? Danke!
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |