RE: Wendelfels - RC-Fans

#876 von Kohldampf , 24.08.2018 20:46

Zitat
wenn du mir 'ner KK dagegen kuppelst, geht's, glaube ich.



Hallo Dieter,

wie oben auf dem Bild, habe ich mit der 194 gegengekuppelt, obwohl sie keine Bügelkupplung im Schacht hat, hat es schon mal funktioniert.
Muß mir das aber nochmal anschauen.


Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz

Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.

Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
Kohldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 12.08.2008
Gleise M & C
Spurweite H0
Steuerung NS = Infrarot - HS = ???
Stromart AC


RE: Wendelfels - RC-Fans

#877 von Emma 73 , 24.08.2018 23:45

Hi Karl-Heinz,
schicke Dosots die Du uns zeigst!
Sind die im Maßstab 1:93,5 ?


Emma
__________________________
Märklin C-Gleis, CS3+ und 2x MS1, Epoche 5-6
Mein 1. Versuch: Bitte sucht Emma's erste Anlage
Schönsilvia: viewtopic.php?f=64&t=135279
Mein YouTube Kanal:Emma 73


 
Emma 73
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 06.01.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und Computer TC 9.0
Stromart AC


RE: Wendelfels - RC-Fans

#878 von Kohldampf , 25.08.2018 11:17

Zitat
Sind die im Maßstab 1:93,5 ?



Hallo Emma,

das kann ich Dir leider nicht sagen, weil ich das nicht weiß.


Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz

Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.

Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
Kohldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 12.08.2008
Gleise M & C
Spurweite H0
Steuerung NS = Infrarot - HS = ???
Stromart AC


RE: Wendelfels - RC-Fans

#879 von Kohldampf , 27.08.2018 13:38

Aus dem Flieger geknipst .......




Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz

Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.

Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
Kohldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 12.08.2008
Gleise M & C
Spurweite H0
Steuerung NS = Infrarot - HS = ???
Stromart AC


RE: Wendelfels - RC-Fans

#880 von Kohldampf , 28.08.2018 11:00

Eine weitere Ecke (Kopfbahnhof) ist verkabelt:



Das Problem lag darin, daß zum Verschwinden der Kabel keine Löcher gebohrt werden konnten .....


Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz

Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.

Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
Kohldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 12.08.2008
Gleise M & C
Spurweite H0
Steuerung NS = Infrarot - HS = ???
Stromart AC


RE: Wendelfels - RC-Fans

#881 von Tim sein Papa , 28.08.2018 12:11

Hallo Karl-Heinz,

spannende Ausblicke von oben, mehr davon!!


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.653
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Wendelfels - RC-Fans

#882 von Kohldampf , 28.08.2018 12:37

Hallo Normen,

ich hätte da noch den Flieger ....... ....von dem aus ich die Bilder gemacht habe ..... rost: rost:


Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz

Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.

Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
Kohldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 12.08.2008
Gleise M & C
Spurweite H0
Steuerung NS = Infrarot - HS = ???
Stromart AC


RE: Wendelfels - RC-Fans

#883 von Kohldampf , 28.08.2018 22:23

3 mm Hartfaserplatten als Niveau-Ausgleich:


Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz

Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.

Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
Kohldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 12.08.2008
Gleise M & C
Spurweite H0
Steuerung NS = Infrarot - HS = ???
Stromart AC


RE: Wendelfels - RC-Fans

#884 von Kohldampf , 29.08.2018 16:16

Stellprobe Tölzer Häuser




Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz

Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.

Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
Kohldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 12.08.2008
Gleise M & C
Spurweite H0
Steuerung NS = Infrarot - HS = ???
Stromart AC


RE: Wendelfels - RC-Fans

#885 von Tim sein Papa , 29.08.2018 16:21

Hallo Karl-Heinz,

Zitat

als Niveau-Ausgleich


So tief war das Niveau doch gar nicht!

Mal im Ernst, auf den Bildern wirkt das etwas gewellt oder täuscht das nur?

Und in den Flieger passt Du rein? ops:


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.653
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Wendelfels - RC-Fans

#886 von Kohldampf , 29.08.2018 17:49

Hallo Normen,

Zitat
auf den Bildern wirkt das etwas gewellt oder täuscht das nur?



Was da gewellt erscheint, sind die Kabel und die Haft-Unterlage zwischen den Gleissen, die 3 mm Hartfaserplatten sind auf der unteren Platte aufgeklebt und sind dafür da, daß ich eine Höhe habe, bevor die 5 mm Hartfaserplatten drauf kommen. Das werden Häusermodule, bzw. Straßen- oder z. B. Parkplatzmodule, die ich an der Werkbank fertigmachen kann. Gleichzeitig kann ein Teil der Beleuchtungen schon vorher an gleicher Stelle installiert werden, bevor sie die MoBa-Platte erreichen.
Das Gute an dem System ist, daß ich immer noch einigermaßen an die "unterirdischen" Kabel drankomme.

Zitat
So tief war das Niveau doch gar nicht!



Meinst Du den Alloholspiegel oder die Messibaustelle der Moba?

Zitat
Und in den Flieger passt Du rein? ops:



Wer sagt das denn? Ich kann mich manchmal noch kleiner machen. In bestimmten Situationen verwandele ich mich sogar in eine Rose und verdufte. Dann sieht man mich überhaut nicht ......wie im Flieger ...... rost: rost: rost:


Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz

Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.

Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
Kohldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 12.08.2008
Gleise M & C
Spurweite H0
Steuerung NS = Infrarot - HS = ???
Stromart AC


RE: Wendelfels - RC-Fans

#887 von raily , 30.08.2018 00:56

Hallo Karl - Heinz,

nochmal ein Wort zu dem Längemaßstab der Dostos: Den kannst du doch nachmessen,
von Pufferteller zu Pufferteller, sollte nur ganz genau sein, dann gegen Vorbildlänge 26,8m gerechnet,
ergibt den Längenmaßstab.

Bei 1: 87 käme 30,8 cm, bei 1: 93,5 käme 28,6 cm und bei 1:100 käme 26,8 cm heraus,
wenn der Hersteller korrekt umgesetzt hat.

Die Märklin-Dostos sind 1 :100 mit 26,8 cm.

Interessierte mich nämlich auch.


Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.585
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Wendelfels - RC-Fans

#888 von Kohldampf , 30.08.2018 13:26

Hallo Dieter,

habe mal nachgemessen und komme auf 28 cm.


Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz

Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.

Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
Kohldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 12.08.2008
Gleise M & C
Spurweite H0
Steuerung NS = Infrarot - HS = ???
Stromart AC


RE: Wendelfels - RC-Fans

#889 von raily , 30.08.2018 13:46

Hallo Karl-Heinz und Emma,

nun ist's geklärt: Die sind im 1:93,5er Längenmaßstab.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.585
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Wendelfels - RC-Fans

#890 von Kohldampf , 10.09.2018 20:43

TEST: Zweiter Ausgleich ... (Für Normen etwas schief aufgenommen ..... siehe Wandbild) rost:




Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz

Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.

Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
Kohldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 12.08.2008
Gleise M & C
Spurweite H0
Steuerung NS = Infrarot - HS = ???
Stromart AC


RE: Wendelfels - RC-Fans

#891 von raily , 10.09.2018 22:24

Hallo Karl-Heinz,

mal so übers Foto geschaut: würde sagen, so passt es ?

Selbst ungestaltet sieht die Ecke schon schön aus.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.585
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Wendelfels - RC-Fans

#892 von Kohldampf , 11.09.2018 08:51

Hallo Dieter,

Zitat
Selbst ungestaltet sieht die Ecke schon schön aus.



Aber jetzt wird es schwierig, die Tölzer Häuser muß ich unterbringen.
Dabei gibt es so manche Stellprobe. Der Platz ist begrenzt und gefallen soll es auch noch.
Da heißt es dann: Welcher Kompromiß ist der beste? :


Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz

Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.

Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
Kohldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 12.08.2008
Gleise M & C
Spurweite H0
Steuerung NS = Infrarot - HS = ???
Stromart AC


RE: Wendelfels - RC-Fans

#893 von Kohldampf , 11.09.2018 09:27

Zum Bleistift könnte es mal so aussehen - sehr platzsparend:






Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz

Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.

Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
Kohldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 12.08.2008
Gleise M & C
Spurweite H0
Steuerung NS = Infrarot - HS = ???
Stromart AC


RE: Wendelfels - RC-Fans

#894 von Kohldampf , 11.09.2018 15:50

2. Stellprobe:


Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz

Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.

Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
Kohldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 12.08.2008
Gleise M & C
Spurweite H0
Steuerung NS = Infrarot - HS = ???
Stromart AC


RE: Wendelfels - RC-Fans

#895 von Tim sein Papa , 11.09.2018 17:49

Hallo Karl-Heinz,

die zweite Stellprobe hat Charme...

Ach ja, sei ehrlich, das Wandbild hängt schief und die Anlage.... bin wech


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.653
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Wendelfels - RC-Fans

#896 von Kohldampf , 12.09.2018 08:35

Hallo Normen,

Zitat
Ach ja, sei ehrlich, das Wandbild hängt schief und die Anlage.... bin wech



nicht nur das, die Fenster sind auch schief eingebaut und die Straße hat Gefälle ....... rost: rost: rost:


Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz

Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.

Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
Kohldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 12.08.2008
Gleise M & C
Spurweite H0
Steuerung NS = Infrarot - HS = ???
Stromart AC


RE: Wendelfels - RC-Fans

#897 von MoBaFahrer216 , 12.09.2018 12:09

Zitat

nicht nur das, die Fenster sind auch schief eingebaut und die Straße hat Gefälle ....... rost: rost: rost:



Lass mich raten: in dem Bahnhof werden hauptsächlich Bierkühlwagen vorkommen?


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.664
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: Wendelfels - RC-Fans

#898 von Kohldampf , 12.09.2018 23:57

Halllo Richard,

Zitat
Lass mich raten: in dem Bahnhof werden hauptsächlich Bierkühlwagen vorkommen?



Guckst Du: Gar nicht weit vom Bahnhof weg ist die Brauerei .... das sagt doch alles ..... rost: rost: rost: rost:


Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz

Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.

Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
Kohldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 12.08.2008
Gleise M & C
Spurweite H0
Steuerung NS = Infrarot - HS = ???
Stromart AC


RE: Wendelfels - RC-Fans

#899 von Kohldampf , 16.09.2018 00:52

Hauptsach "Gudd gess!"...... rost:








Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz

Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.

Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
Kohldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 12.08.2008
Gleise M & C
Spurweite H0
Steuerung NS = Infrarot - HS = ???
Stromart AC


RE: Wendelfels - RC-Fans

#900 von MoBaFahrer216 , 16.09.2018 00:54

Solange für das leibliche Wohl gesorgt ist, ist ja alles in Ordnung


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.664
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


   

Die 60er lassen grüßen! Von Bembelburg nach Apfelhausen.
In und um Bolmkede

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz