Zitatwenn du mir 'ner KK dagegen kuppelst, geht's, glaube ich.
Hallo Dieter,
wie oben auf dem Bild, habe ich mit der 194 gegengekuppelt, obwohl sie keine Bügelkupplung im Schacht hat, hat es schon mal funktioniert. Muß mir das aber nochmal anschauen.
Beste Grüße und bis neulich! Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
das kann ich Dir leider nicht sagen, weil ich das nicht weiß.
Beste Grüße und bis neulich! Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Das Problem lag darin, daß zum Verschwinden der Kabel keine Löcher gebohrt werden konnten .....
Beste Grüße und bis neulich! Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
ich hätte da noch den Flieger ....... ....von dem aus ich die Bilder gemacht habe ..... rost: rost:
Beste Grüße und bis neulich! Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Zitatauf den Bildern wirkt das etwas gewellt oder täuscht das nur?
Was da gewellt erscheint, sind die Kabel und die Haft-Unterlage zwischen den Gleissen, die 3 mm Hartfaserplatten sind auf der unteren Platte aufgeklebt und sind dafür da, daß ich eine Höhe habe, bevor die 5 mm Hartfaserplatten drauf kommen. Das werden Häusermodule, bzw. Straßen- oder z. B. Parkplatzmodule, die ich an der Werkbank fertigmachen kann. Gleichzeitig kann ein Teil der Beleuchtungen schon vorher an gleicher Stelle installiert werden, bevor sie die MoBa-Platte erreichen. Das Gute an dem System ist, daß ich immer noch einigermaßen an die "unterirdischen" Kabel drankomme.
ZitatSo tief war das Niveau doch gar nicht!
Meinst Du den Alloholspiegel oder die Messibaustelle der Moba?
ZitatUnd in den Flieger passt Du rein? ops:
Wer sagt das denn? Ich kann mich manchmal noch kleiner machen. In bestimmten Situationen verwandele ich mich sogar in eine Rose und verdufte. Dann sieht man mich überhaut nicht ......wie im Flieger ...... rost: rost: rost:
Beste Grüße und bis neulich! Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
nochmal ein Wort zu dem Längemaßstab der Dostos: Den kannst du doch nachmessen, von Pufferteller zu Pufferteller, sollte nur ganz genau sein, dann gegen Vorbildlänge 26,8m gerechnet, ergibt den Längenmaßstab.
Bei 1: 87 käme 30,8 cm, bei 1: 93,5 käme 28,6 cm und bei 1:100 käme 26,8 cm heraus, wenn der Hersteller korrekt umgesetzt hat.
Die Märklin-Dostos sind 1 :100 mit 26,8 cm.
Interessierte mich nämlich auch.
Viele Grüße, Dieter.
Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
ZitatSelbst ungestaltet sieht die Ecke schon schön aus.
Aber jetzt wird es schwierig, die Tölzer Häuser muß ich unterbringen. Dabei gibt es so manche Stellprobe. Der Platz ist begrenzt und gefallen soll es auch noch. Da heißt es dann: Welcher Kompromiß ist der beste? :
Beste Grüße und bis neulich! Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Zum Bleistift könnte es mal so aussehen - sehr platzsparend:
Beste Grüße und bis neulich! Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
ZitatAch ja, sei ehrlich, das Wandbild hängt schief und die Anlage.... bin wech
nicht nur das, die Fenster sind auch schief eingebaut und die Straße hat Gefälle ....... rost: rost: rost:
Beste Grüße und bis neulich! Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
ZitatLass mich raten: in dem Bahnhof werden hauptsächlich Bierkühlwagen vorkommen?
Guckst Du: Gar nicht weit vom Bahnhof weg ist die Brauerei .... das sagt doch alles ..... rost: rost: rost: rost:
Beste Grüße und bis neulich! Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"