RE: Wendelfels - RC-Fans

#1026 von Kohldampf , 18.02.2019 08:39

Test "Burgblick" ...


Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz

Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.

Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
Kohldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 12.08.2008
Gleise M & C
Spurweite H0
Steuerung NS = Infrarot - HS = ???
Stromart AC


RE: Wendelfels - RC-Fans

#1027 von Kohldampf , 25.02.2019 12:39

Eine "neue" Postlok ist da:


Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz

Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.

Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
Kohldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 12.08.2008
Gleise M & C
Spurweite H0
Steuerung NS = Infrarot - HS = ???
Stromart AC


RE: Wendelfels - RC-Fans

#1028 von Kohldampf , 20.03.2019 17:49

BR 111 mit Einholm-Pantos




Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz

Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.

Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
Kohldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 12.08.2008
Gleise M & C
Spurweite H0
Steuerung NS = Infrarot - HS = ???
Stromart AC


RE: Wendelfels - RC-Fans

#1029 von Kohldampf , 22.03.2019 07:05

Es geht weiter mit einer neuen Baustelle ....... ab in die Berge ...



....dabei sind die C-Gleis-Weichen die absolute Härte ...sie funktionieren ........(wie die anderen auch) ................. meistens nicht t:


Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz

Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.

Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
Kohldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 12.08.2008
Gleise M & C
Spurweite H0
Steuerung NS = Infrarot - HS = ???
Stromart AC


RE: Wendelfels - RC-Fans

#1030 von Kohldampf , 29.03.2019 10:52

Auffüllen ....



Pause ..... rost:


Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz

Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.

Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
Kohldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 12.08.2008
Gleise M & C
Spurweite H0
Steuerung NS = Infrarot - HS = ???
Stromart AC


RE: Wendelfels - RC-Fans

#1031 von Kohldampf , 01.04.2019 09:49

Zwischendurch mal etwas MiWuLa ....


Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz

Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.

Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
Kohldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 12.08.2008
Gleise M & C
Spurweite H0
Steuerung NS = Infrarot - HS = ???
Stromart AC


RE: Wendelfels - RC-Fans

#1032 von Kohldampf , 02.04.2019 09:39

TEST ...... Rinne mit Gullis .....


Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz

Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.

Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
Kohldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 12.08.2008
Gleise M & C
Spurweite H0
Steuerung NS = Infrarot - HS = ???
Stromart AC


RE: Wendelfels - RC-Fans

#1033 von Kohldampf , 05.04.2019 21:42

Ein bißchen weiter im Test ....






Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz

Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.

Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
Kohldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 12.08.2008
Gleise M & C
Spurweite H0
Steuerung NS = Infrarot - HS = ???
Stromart AC


RE: Wendelfels - RC-Fans

#1034 von Erich Müller , 06.04.2019 09:33

Hallo Karl-Heinz,

Schön wird's.

Zitat

....dabei sind die C-Gleis-Weichen die absolute Härte ...sie funktionieren ........(wie die anderen auch) ................. meistens nicht



Bei mir tun sie. Deine müssten auch ans Laufen zu bringen sein.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Wendelfels - RC-Fans

#1035 von Kohldampf , 09.04.2019 08:15

Hallo Erich,

Zitat
Bei mir tun sie. Deine müssten auch ans Laufen zu bringen sein.



Das geht schon, das zum Laufen bringen, aber ist nicht so gut für die Antriebe.
Ausbauen und die Schalter überbrücken wäre noch eine Möglichkeit, aber dann müßte ich die ganze Anlage wieder demontieren.


Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz

Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.

Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
Kohldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 12.08.2008
Gleise M & C
Spurweite H0
Steuerung NS = Infrarot - HS = ???
Stromart AC


RE: Wendelfels - RC-Fans

#1036 von Kohldampf , 09.04.2019 09:01

Stellprobe ..... mit den alten "schönen Brüllböcken" ....


Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz

Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.

Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
Kohldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 12.08.2008
Gleise M & C
Spurweite H0
Steuerung NS = Infrarot - HS = ???
Stromart AC


RE: Wendelfels - RC-Fans

#1037 von Kohldampf , 10.04.2019 10:42

Zwischendurch mal noch die Baureihen vervollständigen .....






Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz

Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.

Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
Kohldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 12.08.2008
Gleise M & C
Spurweite H0
Steuerung NS = Infrarot - HS = ???
Stromart AC


RE: Wendelfels - RC-Fans

#1038 von Kohldampf , 12.04.2019 13:03

Und zwischendurch mal wieder eine schöne "Neue" frisch aus der Schachtel ......




Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz

Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.

Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
Kohldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 12.08.2008
Gleise M & C
Spurweite H0
Steuerung NS = Infrarot - HS = ???
Stromart AC


RE: Wendelfels - RC-Fans

#1039 von Kohldampf , 10.06.2019 15:24

Wer hat sie mittlerweile nicht auch? Die erste Lieferung (AC) war neu defekt.


Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz

Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.

Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
Kohldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 12.08.2008
Gleise M & C
Spurweite H0
Steuerung NS = Infrarot - HS = ???
Stromart AC


RE: Wendelfels - RC-Fans

#1040 von raily , 10.06.2019 15:54

Hallo Karl - Heinz,

was war den da defekt?

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.585
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Wendelfels - RC-Fans

#1041 von Kohldampf , 10.06.2019 17:27

Hallo Dieter,

- Lok aus Packung genommen (eine Tendertreppe war nicht eingesteckt und lag lose in Verpackung)
- Lok auf C-Gleis gestellt
- Trafo (weiß analog aufgedreht

Lok fährt nicht. Licht am Tender brennt.
Lok läßt sich auch nicht fahrtrichtungsmäßig umschalten - leichte Geruchabgabe. Ende der Vorstellung.

Also Lok hat nicht funktioniert - zurückgeschickt - umgetauscht. Neue Lok funktioniert auf Anhieb.


Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz

Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.

Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
Kohldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 12.08.2008
Gleise M & C
Spurweite H0
Steuerung NS = Infrarot - HS = ???
Stromart AC


RE: Wendelfels - RC-Fans

#1042 von raily , 10.06.2019 18:18

Hallo Karl-Heinz,

ach so, habe meine noch nicht analog getestet, lasse ich dann wohl besser auch ...




Danke und viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.585
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Wendelfels - RC-Fans

#1043 von saarhighländer , 11.06.2019 19:09

Hallo Karl-Heinz du alter Schaffschuhversteckler,

ich habe mich am Sonntag mit dem Motorrad nach Freisen zur Börse aufgemacht mit dem Hintergedanken, dass Du, dein Martin und Bruno auch vor Ort sein würden....... aaaaaaber, Nix.... die Helden waren wahrscheinlich alle im Wohnort zugegen. Es war reichlich Stummi-Prominenz vor Ort, also die üblichen Schwachmaten

Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wendelfels - RC-Fans

#1044 von Kohldampf , 12.06.2019 09:22

Hallo Thomas, aldi Baddschkapp .....

mir wars mo widder iwwer e Woch lang raulisch unn wemmer dann so verbawwerd iss, isses enem net so no Mäggesjer oder Fubbes zu kaafe.

De Bruno müschd in Urlaub sinn un de Maddin ...? wäs net, hat sich mo keener beimer gemeld, werd kä Kohle mer hann ....

Haschde aach viel Geld ausgebb in Bless-Bach-City?


Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz

Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.

Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
Kohldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 12.08.2008
Gleise M & C
Spurweite H0
Steuerung NS = Infrarot - HS = ???
Stromart AC


RE: Wendelfels - RC-Fans

#1045 von saarhighländer , 12.06.2019 16:53

Zitat

.......Haschde aach viel Geld ausgebb in Bless-Bach-City?



Nää, nur dass was annere Sonndahs in de' Klingelbeitel schmeise

Awwa' dann dir noch guudi Besserung, unn nedd immer ess unnerschd ess owwerschd trinke

Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wendelfels - RC-Fans

#1046 von Kohldampf , 12.06.2019 20:44

Zitat


Awwa' dann dir noch guudi Besserung, unn nedd immer ess unnerschd ess owwerschd trinke

Gruß Thomas



Hallo Thomas,

die Arznei war bitter, so wie UR-Milch ......


Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz

Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.

Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
Kohldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 12.08.2008
Gleise M & C
Spurweite H0
Steuerung NS = Infrarot - HS = ???
Stromart AC


RE: Wendelfels - RC-Fans

#1047 von Kohldampf , 15.06.2019 15:24

Kommt Zeit, kommt Ersatzteil ..... Die 111 mit Einholm-Pantos ist wieder komplett:


Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz

Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.

Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
Kohldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 12.08.2008
Gleise M & C
Spurweite H0
Steuerung NS = Infrarot - HS = ???
Stromart AC


RE: Wendelfels - RC-Fans

#1048 von raily , 15.06.2019 21:23

Moin karl-Heinz,

der Panto über Führerstand 1 sieht aber sehr kaputt aus!

So eine Stellung am Fahrdraht habe ich noch nirgends gesehen.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.585
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Wendelfels - RC-Fans

#1049 von Kohldampf , 16.06.2019 11:59

Hallo Dieter,

kaputt ist er nicht, eher selten auf einer BR 111 (die Träger [nicht in der Expl.-Zeichn. als Ersatzteil] sind neu, da die alten zerbrochen waren), hier mal ein anderes Bildchen:


Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz

Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.

Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
Kohldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 12.08.2008
Gleise M & C
Spurweite H0
Steuerung NS = Infrarot - HS = ???
Stromart AC


RE: Wendelfels - RC-Fans

#1050 von Dwimbor , 16.06.2019 12:14

Zitat





Das ist schön angelegt. Aber wenn Du vielleicht noch ein paar Millimeter von der Strasse abknapsen kannst, würde ein Zaun zwischen Gleis und Strasse und eine Zufahrt zum Bahngelände das Ganze noch deutlich aufwerten.


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


   

Die 60er lassen grüßen! Von Bembelburg nach Apfelhausen.
In und um Bolmkede

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz