RE: ET 403 Lufthans Airport Express

#1 von 103-245 , 01.01.2014 02:11

Hallo,

weis jemand wie es aktuell um die Triebwägen der BR ET 403 Lufthansa Airport Express steht ?
Mein letzter Stand ist, dass sich eine unbekannte Anzahl von Mittelwägen sowie 4 Kopfwägen
im AW Neustrelitz befinden,wovon 1 Kopfwagen sowie 1 o. 2 Mittelwägen in Arbeit sind.
Stimmt es, dass bereits mehrer Wägen verschrottet sind ?
In der Fachpresse und Internet sind die Infos "sehr" spärlich und ich interessiere mich schon
seit meiner Kindheit für diesen Triebzug, da er fast täglich in meinem Heimatort zwischen
München und Bremen pendelte.
Ist eigendlich bekannt in welcher Lackierung der Zug erstrahlen soll und für welche Einsätze
er vorgesehen ist ????

Freu mich schon auf Eure Infos

Grüsse und ein gutes Neues Jahr !!!


liebe Grüße.....Markus

Baureihe 103 245-7 Göttin auf Schienen

[i]Spur H0 - AC/DC...Musik auf Schienen


 
103-245
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 250
Registriert am: 16.11.2013
Ort: Oberbayern
Gleise Profi-Gleis, C–Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Analog


RE: ET 403 Lufthans Airport Express

#2 von Baureihe 103 , 01.01.2014 03:51

Hallo,

es wurden bereits alle 10 Wagen nach Neustrelitz ins BW gebracht, es soll wohl vorerst eine fünfteilige Garnitur aus den Köpfen 403 001 und 002 sowie den Mittelwagen 404 001, 002 und 003 wieder aufgearbeitet werden.
Die anderen fünf Wagen hängen quasi noch in der Luft, die hat der Eschenauer Kulturlokschuppen e.V. im Schutz, der kann aber aus Mangel an Spendengeldern kaum für die Standgebür aufkommen.
Die Farbgebung der ersten Garnitur liegt in den Händen des Sponsors "National Express Rail" der ihn wohl als Werbeträger nutzen will, hier ist aber wohl auch noch nichts entschieden.
Hier ein Bild vom ersten Triebkopf der schon wieder grundiert ist.
Aber wie dieses Bild unschwer erkennen lässt ist es noch ein weiter Weg bis zum "Roll out", immerhin stand der Zug ja ganze 20 Jahre auf dem Komposthaufen, unter der Innenverkleidung haben sich Marder und anderes Ungeziefer eingenistet und die kompletten Kabelbäume, Leitungen, Schläuche und Dichtungen zerfressen, somit ist eigentlich nur noch das nackte Gehäuse übrig und slbst das hat zahlreiche Rost und Korrosionsschäden.

Aktuelle Informationen findest du immer auf http://www.et403.com/

__________________
Gruss Matthias


Gruss Matthias


 
Baureihe 103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.361
Registriert am: 18.12.2010
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz