RE: Ecos 50200 ans Gleis anschliessen

#1 von Parbo ( gelöscht ) , 16.01.2014 10:00

Es ist mir fast peinlich eine solche Frage zu stellen, aber ich bin echt ratlos. Die Frage scheint derart banal zu sein, dass ich im Internet nichts zur Beantwortung gefunden habe. Ich habe mir ja auch alles erklären lassen, nur war folgende Frage nie ein Thema:

Wie schliesse ich die Ecos 50200 ans C-Gleis an? Na klar, mit Anschlusskabel wie bei der Mobile Station von Märklin, nur sind die nicht in der Verpackung und offenbar kann man die auch nicht einfach so kaufen. Braucht es eine Anschlussklemme am Gleis und normale Kabel?

Dankedankedanke für eure Hilfe und *schäm* *gg*
Parbo


Parbo

RE: Ecos 50200 ans Gleis anschliessen

#2 von Starter76 ( gelöscht ) , 16.01.2014 10:11

Guten Morgen Parbo,

z. B. mit dem Anschlußkabel:

http://www.maerklin.de/de/produkte/details/article/74042


Starter76

RE: Ecos 50200 ans Gleis anschliessen

#3 von Parbo ( gelöscht ) , 16.01.2014 10:12

Grossartig. Problem gelöst.

Besten Dank!


Parbo

RE: Ecos 50200 ans Gleis anschliessen

#4 von H0! , 16.01.2014 10:13

Moin!

Die richtige Nummer ist 74040 von Märklin (die 74042 hat die Steckschuhe an beiden Enden - kann man in der Mitte durchschneiden und hat dann zwei Einspeisungen).

Da die ECoS nicht nur fürs C-Gleis geeignet ist, wird das passende Kabel nicht mitgeliefert.


Viele Grüße
Thomas


 
H0!
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.882
Registriert am: 12.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rheinland
Gleise |:| (Zweileiter)
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1R [DCC+MM]
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Ecos 50200 ans Gleis anschliessen

#5 von Olli , 16.01.2014 11:08

Zitat von H0


Da die ECoS nicht nur fürs C-Gleis geeignet ist, wird das passende Kabel nicht mitgeliefert.



Hallo Thomas,

wie kommst du darauf? Was hat den die Zentrale mit dem Gleissystem zu tun?


Ciao Olli
Betriebsbahner
meine Homepage mit vielen Videos


 
Olli
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.562
Registriert am: 29.12.2005
Homepage: Link
Ort: Hamburg
Gleise K und C
Spurweite H0, H0m, G
Steuerung ECoS2 4.2.12 + TC 10
Stromart AC, DC, Digital


RE: Ecos 50200 ans Gleis anschliessen

#6 von H0! , 16.01.2014 11:19

Zitat von Olli

Zitat von H0
Da die ECoS nicht nur fürs C-Gleis geeignet ist, wird das passende Kabel nicht mitgeliefert.


wie kommst du darauf? Was hat den die Zentrale mit dem Gleissystem zu tun?


Eben. Ist da ein Widerspruch?

Soll ESU Anschlusskabel für Märklin C, Märklin K, Märklin Spur I, Roco mit und ohne Bettung, Fleischmann, Piko, Mehano usw. mitliefern, bloss weil die Zentrale für alle Gleissysteme geeignet ist?

Die Mobile Station von Märklin gibt es für C-Gleis und für Spur I. Fürs K-Gleis muss man schon die Flachstecker abzwacken.


Viele Grüße
Thomas


 
H0!
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.882
Registriert am: 12.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rheinland
Gleise |:| (Zweileiter)
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1R [DCC+MM]
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Ecos 50200 ans Gleis anschliessen

#7 von Olli , 16.01.2014 12:28

Upps. da hatte der Olli wieder mal seine Augen nicht im Kopf und hat das Wort "nur" nicht mitgelesen. Sorry bitte um Endschuldigung ich werde alt ops:


Ciao Olli
Betriebsbahner
meine Homepage mit vielen Videos


 
Olli
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.562
Registriert am: 29.12.2005
Homepage: Link
Ort: Hamburg
Gleise K und C
Spurweite H0, H0m, G
Steuerung ECoS2 4.2.12 + TC 10
Stromart AC, DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz