RE: TT800 Umschalter

#1 von BlinkyBill ( gelöscht ) , 02.02.2014 23:48

Hallo und Guten Abend , ich habe eine TT800 mit einem eingebauten Digi Decoder von Märklin der leider defekt ist ,bevor ich mir einen neuen Digi Decoder zulege möchte ich doch gerne meine TT800 ( 3.Version mit Haftreifen der Umschalter in der Rauchkammertür war nicht mehr vorhanden) wieder in den ursprünglichen Zustand zurück versetzen.
Frage: Welchen zeitgemäßen Umschalter der damaligen Zeit muß ich hier verwenden und in welchen 800er Modellen war dieser Umschalter auch eingebaut(evtl. RM800 TM 800 oder CM800)
Die Halteschraube für den Umschalter ist seitlich vorgesehen.Bei Bedarf kann ich gerne ein paar Bilder hinzufügen.
Besten Dank für eine Rückantwort.
Gruß
Blinky Bill


BlinkyBill

RE: TT800 Umschalter

#2 von SAH , 03.02.2014 15:29

Guten Tag Blinky Bill,

Zitat von BlinkyBill
Hallo und Guten Abend , ich habe eine TT800 mit einem eingebauten Digi Decoder von Märklin der leider defekt ist ,bevor ich mir einen neuen Digi Decoder zulege möchte ich doch gerne meine TT800 ( 3.Version mit Haftreifen der Umschalter in der Rauchkammertür war nicht mehr vorhanden) wieder in den ursprünglichen Zustand zurück versetzen.
Frage: Welchen zeitgemäßen Umschalter der damaligen Zeit muß ich hier verwenden und in welchen 800er Modellen war dieser Umschalter auch eingebaut(evtl. RM800 TM 800 oder CM800)
Die Halteschraube für den Umschalter ist seitlich vorgesehen.Bei Bedarf kann ich gerne ein paar Bilder hinzufügen.
Besten Dank für eine Rückantwort.




das müsste ein sog. Walzenumschalter sein (5-Gp) der in das Modell gehört. Wenn es nicht 100% Originalgetreu sein muss, kann es auch das normale Relais 208240 sein, welches seinen Zweck viel günstiger erfüllt (die Original Walzenumschalter werden mit bis zu 150€ gehandelt pro Stück).

weitere Informationen findest Du im Forum [url="http://http://alte-modellbahnen.xobor.de"]Alte Modellbahnen[/url] (Anmeldung erforderlich).
Dort findest Du zahlreiche und auch bebilderte Beiträge rund um diese Art von Umschaltern.

mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php


SAH  
SAH
Tankwart
Beiträge: 12.728
Registriert am: 06.06.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, N, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz