RE: Flexi's Gleise - eine Kinderanlage

#1 von Alex Modellbahn , 28.02.2014 15:54

Moinsen ihr Stummis, ihr Großen und vor allem ihr Kleinen


in diesem Thread möchte Euch mein 6jähriger Zwerg Felix seine Eisenbahn vorstellen. Es handelt sich hier natürlich rein um eine Kinderanlage die sich permanent verändern wird. Vieles was gezeigt wird baut er selbst, natürlich mit ein wenig Hilfe von mir.

Wir, also Zwerg und ich, wollen hier nicht zeigen wie man etwas modellbahntechnisch baut sondern wie viel Spaß als Kind man damit haben kann. Wie die Anfänge der Sucht sich auswirken und was man auch als 6jähriger alles machen kann, wenn man darf.



Infiziert wurde Felix durch meine Moba, durch Imoli. Er findet die Modellwelt einfach genial wobei das Fahren sogar zweitrangig ist. Mittlerweile wartet er schon darauf, das er meine Eisenbahn erben kann, aber da wird er sich noch ein wenig gedulden müssen.

Zu Weihnachten gab es nun seine erste Startpackung „Forstwirtschaft“, dazu noch ein wenig Beiwerk. Schwupp die wupp war diese aufgebaut und das Spielen konnte beginnen.
Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)


Nun begab es sich, das ich doch so ganz ausversehen noch die Feuerwehrstartpackung gekauft hatte. Also ein paar mehr Gleise, dafür Ortswechsel: vom Weihnachtsbaum ins Studio/Arbeitszimmer:
Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)


Allerdings muss umgehend auch Landschaft her. Also wurden Holzplatten genommen, diese angepinselt und mit Streu bearbeitet und alles mögliche aufgesetzt:
Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)


Und dieses Häuschen musste er sich auch gleich kaufen:
Bild entfernt (keine Rechte)


Und ein lieber Kollege von mir hat Felix einen Karton voll mit Häusern auch noch überlassen. (so langsam wird das ganze Zimmer eingenommen):
Bild entfernt (keine Rechte)


So, das war es erst mal. Demnächst wird hier weiter berichtet und es werden dann auch neue Sachen gezeigt.

Viele Grüße
Felix und Alex


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.890
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 01.05.2024 | Top

RE: Flexi's Gleise - eine Kinderanlage

#2 von Nichteisenbahner ( gelöscht ) , 28.02.2014 15:58

Hi,

das gefällt mir

Am besten gefällt mir Euer "Baumwipfelpfad". Bestimmt warst Du mit Deinem Kleinen mal auf so einem?


Gruß
Martin

P.S.: Die Dampflok auf dem dritten Bild ist aber nicht aus einer Startpackung ?!?


Nichteisenbahner

RE: Flexi's Gleise - eine Kinderanlage

#3 von Regio64 , 28.02.2014 16:14

Hallo Alex,

vielen Dank, dass du uns an den Anfängen der MoBa-Karriere deines Sohnes teil haben lässt. - Auch ich habe mit einer Märklin Startpackung angefangen und mit der Zeit wuchs ganz "zufällig" und "ausversehen" der Bestand an Loks & Wagen sowie diversem Zubehör. Sonst wird das Moba-Hobby in meinem Umfeld leider eher weniger unterstützt und so freue ich mich wirklich das ein bisschen verfolgen zu dürfen.

Der Text den du dazu geschrieben hast ist übrigens großartig! -Ich musste echt lachen

Wenn dein Sohn nicht das Interesse verliert und im Jugendlichen Alter angekommen ist, gehört er sicher zu den Top-Modellbauern - Den richtigen Ansprechpartner wenn es um u.a. Landschaftsgestaltung geht gabs ja gleich so zu sagen "inklusive"

Ihr seid nun beide auf meiner Liste vermerkt. - Ich werde öfters vorbei schauen

Beste Grüße an dich und deinen Sohn,

Peter

@Martin, ich glaube mal in seinem Anlagenthread gelesen zu haben, dass die Dampflok mit entsprechenden Wagen eine Leihgabe aus Traventall sind


 
Regio64
InterRegio (IR)
Beiträge: 235
Registriert am: 02.04.2011


RE: Flexi's Gleise - eine Kinderanlage

#4 von U 43 , 28.02.2014 18:00

Hallo Felix und Alex,
prima, daß wir bei den Anfängen zuschauen dürfen! So ähnlich hat das bei mir vor 45 Jahren auch ausgesehen. Was daraus geworden ist, kann man ja hier im Forum sehen und Papa Alex war ja auch schon öfter zu Gast in meinem Trööt. Mein Kurzer, der jetzt 5 wird, ist auch schon angesteckt und darf mitspielen, aber alleine kann ich den noch nicht lassen mit dem ganzen Elektrogedönse. Der hat zu Weihnachten erst mal eine Drehscheibe, nen Kran und nen Lokschuppen für die Holzeisenbahn bekommen, die ihm momentan noch viel Spass bereitet (und mir auch ).
Wir schauen mal wieder rein, um zu sehen, wie das weitergeht. Viel Spass!


Gruß, Gernot.
___________________________________
Märklin HO (M-Gleis, analog), Liliput HOe.
Hier geht's zu meiner Anlage

Alle meine Videos gibt es auch auf youtube: Bembelburg TV


 
U 43
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.041
Registriert am: 19.04.2007
Ort: Im Taunus ganz hinten
Gleise M-Gleis mit Pukos
Spurweite H0, H0e
Steuerung analog
Stromart AC, DC, Analog


RE: Flexi's Gleise - eine Kinderanlage

#5 von SteBruBra ( gelöscht ) , 28.02.2014 18:28

Hallo,

da werden Erinnerungen wach. Bei mir sah es mit sechs Jahren zu Weihnachten genauso aus. Danke für das Hervorrufen dieser Erinnerungen aus meinen hinteren Hirnwindungen. Bin gespannt, was da noch von Euch kommt.

Viele Grüße

Stephan


SteBruBra

RE: Flexi's Gleise - eine Kinderanlage

#6 von west , 28.02.2014 19:37

Hallo Felix & Alex,

Es sieht gut aus was er uns hier zeigt.
Wir haben unsern Enkel zu Ostern auch eine Startpackung geschenkt , er ist nicht davon begeistert. Er wird auch 6 j.

Danke für die Genesungswünsche


Gruß


Schöne Grüße aus Schwabbach

Wilfried
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=113099


west  
west
InterCity (IC)
Beiträge: 649
Registriert am: 24.01.2013


RE: Flexi's Gleise - eine Kinderanlage

#7 von Tigerdompteur ( gelöscht ) , 28.02.2014 21:28

Hallo ihr 2!

Tolle Sache mit der ersten eigenen Bahn. Das erinnert auch mich an meine Anfänge auf Papas damaliger N-Bahn.

Ich hoffe dein Bub bleibt noch lange von diesem tollen Hobby begeistert. Seine Landschaftsteile sind ja jetzt schon sehr beachtlich.

Mit Grüßen
Johannes


Tigerdompteur

RE: Flexi's Gleise - eine Kinderanlage

#8 von Alex Modellbahn , 01.03.2014 17:23

Moinsen ihr Stummis,


Vielen Dank anMartin, Peter, Gernot, Stephan, Wilfried und Johannes. Toll das ihr bei „Flexi’s Gleise“ vorbeigeschaut habt. Felix und ich haben uns sehr darüber gefreut.

@Martin:
Auf so einem Baumwipfelpfad waren wir noch nicht. Er wollte eine Brücke bauen und das ist daraus geworden. Ich lasse ihm beim werkeln und gestalten absolut freie Hand, zumindest so weit das er sich nicht verletzt.
Die Dampflok war natürlich eine Leihgabe. Da sie total bescheiden läuft habe ich diese erst mal getauscht.

@Peter:
Ausversehen wird Felix nichts zur Moba bekommen, dafür bin ich selbst diesbezüglich völlig verstrahlt. Meine Frau schaut mich schon strafend an, aber man muss ja nun mal etwas zum fahren haben und ein Zug alleine ist ja auch Langweilig.

@Gernot:
Ich bin überrascht was für Kreativität in den Zwergen steckt. Vor allem nehmen sie nicht alles so ernst wie wir. Dadurch entstehen doch tolle Dinge und Spaß macht es alle mal. Wäre schön wenn ein paar mehr Leute zeigen würden wie sie ihre Zwerge und Enkel dazu ermutigen und was dann raus kommt.

@Stephan:
Gern geschehen. Ich habe damals die Eisenbahn meines Vaters übernommen, kann mich aber auch noch sehr gut daran erinnern wie gerne ich damit gespielt habe. Das war aber reinstes Teppichbahning, mehr ging nicht. Auf jeden Fall ist es immer wieder schön sich daran zu erinnern.

@Wilfried:
Ich habe natürlich den Vorteil, das Felix fast tagtäglich meine Mobasucht mit erleben kann. Von daher wünscht er sich schon seid über einem Jahr eine eigene Moba. Nun sind die Grundsteine gelegt.
Die Nachbarssöhne kann ich auch nicht damit hervorlocken, liegt aber eben daran, das sie es nicht kennen. Ich denke wenn dein Enkel später bei Dir mitspielen und mitbauen darf, dann kannst Du ihn auch davon überzeugen. Musst nur noch den Vater dazu überreden es in deiner Abwesenheit auch weiter voranzutreiben. Weist hoffentlich wie ich es meine.

@Johannes:
Ich bin auch neugierig wie lange er durchhält. Mit dem Landschaftsbau nervt er schon fast, er zieht mich schon in den Keller zum basteln. Dann bekommt er von mir ein Stück Holz kann dieses dann Gestalten wie er Lustig ist. Vieles altes Baumaterial liegt immer irgendwo rum und das kann er gerne verwenden. Ich habe ihm gerade heute wieder eine Sperrholzplatte gekauft. Ein Abfallstück im Baumarkt und da er selbst gefragt hat, hat diese nur 50Cent gekostet.

#########################################################################################

Auf zu neuen Taten. Junior hatte natürlich fast unmittelbar nach Weihnachten auch noch Geburtstag gehabt. Da gab es einige Waggons von Oma&Opa, Onkel, Tante und allen anderen. Da durch einen kleinen Geldsegen hatten, durfte sich auch jeder etwas davon kaufen. Tja, Felix sagte nur: „ich brauche Schienen“. Resultat war, wir konnten das Studio nicht mehr nutzten, alles vollgebaut. Ich habe ja kein Problem damit, aber meine bessere Hälfte.
Nun begab es sich, das Felix und ich neulich in Neustadt beim Megamattiman und Luis zu besuch waren. Das Konzept von St. Luis fand ich so genial, das ich darauf aufgesetzt habe. Also wurde Holz gekauft und das Untergestell gebaut:
Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)


Tja, was soll ich sagen. Meine Frau war solange damit einverstanden, bis sie das Untergestell sah. „Sooooo großßß?“ Naja, Mann, und Felix auch, möchten ja auch fahren. Und nun gibt es kein zurück mehr. Und nur um Luft dort zu haben ist mir der Platz zu schade. Also schnell die Platten drauf:
Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)


Und zu guter letzt haben wir eben die Gleise verlegt und sein ganzen Landschaftszeug drauf gestellt. Bis auf den Feuerwehrzug ist alles seins. Wenn das so weiter wächst, dann muss ich hier bald ausziehen. Fahren tun wir erst mal mit der MS2, die brauche ich ja nicht mehr und nun kann ich auch einfacher meine Fahrzeuge darauf bewegen:
Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)



Demnächst gibt es hier noch mal ein wenig und dann muss ich in Traventall mal wieder Hand anlegen.

Euch allen ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Felix & Alex


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.890
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 01.05.2024 | Top

RE: Flexi's Gleise - eine Kinderanlage

#9 von Dreamliner , 01.03.2014 17:52

Hallo ihr beiden,

da habt Ihr aber einen beeindruckenden Start hingelegt.
Sieht verdammt gut aus, na ja, bei dem Lehrmeister darf da
auch nichts anderes bei rausspringen.

Da schau ich doch gerne wieder vorbei.


Lippische Grüsse
Jost

Alles verlief nach Plan....
nur....
der Plan war kacke.


Hier geht's zur:Lippske Bahn


 
Dreamliner
InterCity (IC)
Beiträge: 872
Registriert am: 27.02.2012


RE: Flexi's Gleise - eine Kinderanlage

#10 von -me- , 01.03.2014 18:35

Hallo Felix,
ich habe bei deinem Papa im Trööt gerade deine Anlage entdeckt! Da hat er dir ja gleich was richtiges spendiert, für dein Alter hast du da ja schon eine richtig große Anlage!

Aber: sag deinem Papa doch mal, dass da ein Rasenteppich drauf muss, die Gleise sind weder rostig noch eingeschottert, kleine Radien, ... flaster:

Schöne Sache, dass ihr beiden sowohl auf dem Dachboden als auch im Keller so viel Spass habt! Man sieht gleich, dass hier auch ein ambitionierter Modellbahner seine Finger im Spiel hat! Die Anlage ist schön in den Raum integriert!

Ich wünsche euch beiden noch viel Spass!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.905
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Flexi's Gleise - eine Kinderanlage

#11 von Buddahmann ( gelöscht ) , 01.03.2014 19:39

Hi!

Cool, der Kleine hat nun seine eigene Platte und kann experimentieren wie er will.Das find ich super!


Buddahmann

RE: Flexi's Gleise - eine Kinderanlage

#12 von Lokwilli , 02.03.2014 10:09

Hallo ihr beiden,
das ist ja ne richtig tolle Anlage - und das nach so kurzer Zeit.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Spielen und probiert ruhig immer mal wieder einen neuen Gleisplan aus. Das bringt schön Abwechslung beim Spielen.

Viele Grüße
Phil

Ps: Mal sehen, ob das für meinen Milan auch ne Idee mit dem Anlagentisch ist. Er ist gerade leidenschaftlicher Teppichbahner.


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.643
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Flexi's Gleise - eine Kinderanlage

#13 von El Presidente , 02.03.2014 11:16

Ja, ja, wenn der Vater mit dem Söhne

Klasse, so gewinnt man Nachwuchs für unser Hobby.
Sehr schön was ihr zwei da so macht.

Gruß Uwe


Wo kämen wir hin, wenn alle sagen:"Wo kämen wir hin,..."
Und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

viewtopic.php?f=64&t=100192#
viewtopic.php?f=64&t=100743


 
El Presidente
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.314
Registriert am: 30.09.2013
Gleise Märklin
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital


RE: Flexi's Gleise - eine Kinderanlage

#14 von N Bahnwurfn , 02.03.2014 11:47

Hallo ihr Beiden,

da hat Papa Alex ja richtig Konkurrenz bekommen.
Na dann wünsch ich dem Jüngsten mal viel Spaß beim spielen und werkeln auf dieser schönen großen Anlage.
Von solchen Platzverhältnissen träumt heute noch so manch ein, alt eingesessener, Modellbahner.

MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Flexi's Gleise - eine Kinderanlage

#15 von Stefan7 , 02.03.2014 19:40

Hi Alex,

das ist ja ne großartige Nummer hier mit deinem Jungen.
Klasse, gefällt mir gut die Aktion

Viele Grüße an Euch

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Flexi's Gleise - eine Kinderanlage

#16 von memento , 02.03.2014 19:56

Hi Alex,

ich schließe mich Stefan 7 an, einfach großartig.

Es werden auch Kindheitserinnerungen wach, so eine tolle große Anlagenplatte hatte ich leider nie, aber das Bild auf dem Fußboden mit den vielen Häusern erinnert mich irgendwie sehr an meine eigenen Anfänge

LG
Thomas


Franklin & Arlington Railroad (Spur N 110x70 cm mit US-Thema)
Bf. Loitzerwald – oder: Wieviel H0 geht auf 120x30 cm?
Drei Kreise in Preußen (Spur N Micro Layout 2016)


 
memento
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 15.12.2011
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Flexi's Gleise - eine Kinderanlage

#17 von Djian , 02.03.2014 20:11

Moin Alex,

klasse Aktion mit dem Thread von Felix! Er ja von Luis' Anlage ganz angetan. Nun hat er selbst so ein Schmückstück. Mit schön langer Strecke und der Tiefe, dass er überall ran kommt. Und dass er selbst schon Landschaften bastelt finde ich mehr als beachtenswert. Dann ist er ja sicherlich am kommenden Snntag in Sereetz mit von der Partie, oder?

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.170
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Flexi's Gleise - eine Kinderanlage

#18 von Alex Modellbahn , 02.03.2014 20:51

Tach ihr Stummis,


Das freut uns aber ungemein, das dieses kleine Einöd soviel Resonanz verursacht. Besonderen Dank an Jost, Michael, Klaus, Phil, Uwe, Peter, Stefan, Thomas und Matthias für Eure Einträge.

Rasenteppich gibt es nicht und zum rosten und schottern kommt der Felix noch nicht, der ist erst mal am Bäume bauen.
Nee, im Ernst. So ein Rasenteppich habe ich zwar noch, aber ich glaube irgendwann wird Felix seinen Tuschkasten holen und die Straßen usw. aufmalen. Da stört so ein Teppich nur. Und da der Gleisplan noch nicht steht, macht das schottern auch keinen Sinn. Ich wir wollen es hier ja auch nicht übertreiben.

So ein fester Anlagenplatz ist ganz Vorteilhaft. Zum einen kann man darunter saugen, zum Anderen konnte ich so meiner Frau ein paar qm abschwatzen. Und wenn ich ehrlich bin, Felix hat ja schon das Zimmer komplett in Beschlag genommen, wir kamen schon gar nicht mehr bis zum Schreibtisch durch.
Ich wollte die Anlage eigentlich niedriger bauen, so auf 50-60cm Höhe, das wäre für die Erreichbarkeit für Felix zum Vorteil gewesen. Leider ging das nicht, da zwei Luken zur Abseite dort sind und so eine Abseite ist ja bekanntlicher Weise ein klasser Abstellort. Also müssen wir dort immer wieder ran.


Heute Fahrtag und der alte Herr hat gleich ein paar Züge nach oben gebracht. Diese bekommen erst mal hier etwas Auslauf.
Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)



So, das war’s schon für heute. Übrigens fährt der "alte Sack“ alleine nach Sereetz, wäre mir mit Zwergel zu anstrengend. Dann kann ich in Ruhe schauen.

Euch allen einen schönen Abend und eine tolle Woche
Felix & Alex


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.890
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 01.05.2024 | Top

RE: Flexi's Gleise - eine Kinderanlage

#19 von -me- , 02.03.2014 22:09

Hallo Alex,
ich glaube, ihr beiden habt Spass!

Zitat
Rasenteppich gibt es nicht und zum rosten und schottern kommt der Felix noch nicht, der ist erst mal am Bäume bauen.
Nee, im Ernst. So ein Rasenteppich habe ich zwar noch, aber ich glaube irgendwann wird Felix seinen Tuschkasten holen und die Straßen usw. aufmalen. Da stört so ein Teppich nur. Und da der Gleisplan noch nicht steht, macht das schottern auch keinen Sinn. Ich wir wollen es hier ja auch nicht übertreiben.


Den Rasenteppich auf jeden Fall behalten, den kann man optimal für Besenszenen einsetzen! Ich würde anstatt Tusche leiber Wasserfarbe nehmen, die geht besser! UNd: du kansst ja schon mal Gleis für Gleis zwischen den Schweelen schottern flaster:

Nein, ganz ehrlich, ich finde es toll, was ihr macht! Ich habe es leider verbockt, bin einfach zu forsch an die Sache gegangen und habe meinen Kindern den Spass an der MoBa vermießt! ops:
Ich glaube, du machst das genau richtig! Alle Daumen nach oben! Dann muss Traventall halt ein paar Augenblicke warten (und wir auch )
Machen wir aber gerne!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.905
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Flexi's Gleise - eine Kinderanlage

#20 von BR 89 ( gelöscht ) , 03.03.2014 15:12

Hallo
Schön was ihr da baut.
Tollllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll
Bene


BR 89

RE: Flexi's Gleise - eine Kinderanlage

#21 von Timbo ( gelöscht ) , 03.03.2014 16:00

Zitat von Alex Modellbahn

Ich wollte die Anlage eigentlich niedriger bauen, so auf 50-60cm Höhe, das wäre für die Erreichbarkeit für Felix zum Vorteil gewesen.



So viel fehlt ihm an Größe ja nicht, zur Not vom schwedischen Möbelhaus nen Tritthocker kaufen, haben die in zwei Höhen, das geht super. Und dein Lütter wächst ja noch, besser rein wachsen lassen, als wenn´s nachher zu niedrig ist.

Find ich aber klasse, was der Felix da so bastelt. Die Holzstücke, waren die in der Form oder bearbeitet er die schon selbst?


Timbo

RE: Flexi's Gleise - eine Kinderanlage

#22 von Canidae , 04.03.2014 07:59

Moin,

das ich Fan vom Feuerwehrmann bin, das weißte ja, aber das der nun mit Polizeiuniform rumläuft, was ist da passiert? Sinneswandel?

Als ich die Fotos sah, da wollte ich gleich mitmachen und mitspielen.

Grüß den kleinen Akrobaten von mir.


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Flexi's Gleise - eine Kinderanlage

#23 von Rh1116 ( gelöscht ) , 04.03.2014 09:46

Hi Alex,

Eine richtig gute Idee deinem kleinen eine Platte zustellen und sowie es aussieht
scheint er ja richtig Spaß zu haben, anders als den Jungen aus meiner Verwandtschaft
Dem einen sind sogar die ICEs von MyWorld zu lahm, der andere findet es viel zu langweilig
und meint das es nur ein Hobby für "Nerds" sei! Und dann gibt es noch
einen der ist zwar 4, aber er würde trotzdem auch wenn man es ihm
ausdrücklich verboten hätte einen Zug umwerfen, was auch schon passiert ist !

Die Idee mit den Holzplatten finde ich auch sehr gut, das lässt viel Gestalltungsfreiraum
und auch Platz für alles was dein Felix mag!
(Mein Zwillingsbruder heißt auch so und baut ebenfalls gern Dio's! )

Liebe Grüße,
Max


Rh1116

RE: Flexi's Gleise - eine Kinderanlage

#24 von blader2306 , 04.03.2014 09:53

Hallo ihr beiden,

jetzt hat Felix sogar schon einen eigenen Thread, jawoll!

Das sieht ja alles schon sehr kreativ aus, was dein Junior da macht.
Und wenn Papas Züge so ganz nebenbei auch noch etwas Auslauf bekommen...

Hier scheint die Modellbahn ja auch eine Menge Spaß zu bringen, ich schau wieder rein!


Viele Grüße, Jan


Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:


 
blader2306
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.266
Registriert am: 10.09.2012
Ort: Rheine
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: Flexi's Gleise - eine Kinderanlage

#25 von Alex Modellbahn , 09.03.2014 20:55

Moinsen ihr Stummis,


Beim Alten gibt es nicht viel zu berichten, also muss der Junge wieder herhalten.

Erst mal vielen Dank an Michael, Bene, Tim, Eckard, Max und Jan für eure Hinterlassenschaften. Wir beide haben uns sehr darüber gefreut.

Feuerwehrmann ist immer noch in, nur der Anzug zu klein und zu Weihnachten hatte er sich ein Polizeikostüm gewünscht. Nun rennt er damit, dem Feuerwehrhelm und einem Laserschwert rum.

An die Anlage kommt er überall ran, da wo es nötigt ist. Ansonsten hat er schon einen Tritt und drüber klettern ist ja auch nicht so schwer. Aber ist doch sehr vorsichtig damit.

Nun aber was neues:
Die Uli die Beste, die, die die Bäume baut, also ihr kennt sie doch bestimmt, also diese Uli, die hat dem Felix ein großes Baumpaket geschenkt. Die braucht sie jetzt nicht mehr, baut ja selbst welche, also hat sie keine Verwendung mehr für die Flaschenputzer. Aber der Felix, der weis was damit anzufangen. Großes Brett, Farbe drauf, Streu drauf und Bäume gepflanzt. Jetzt hat er seinen eigenen selbstgebauten Wald und ist so was von Glücklich. Besten Dank für die Bäume an die Uli, Du bist die Beste.
Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)


So, nun noch schnell den Rest vom Tatort. Euch allen eine schöne Woche.

Felix (der schon schläft) und der Alte


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.890
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 01.05.2024 | Top

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz