RE: Flexi's Gleise - eine Kinderanlage

#51 von Gerhard Weber ( gelöscht ) , 11.03.2015 10:11

hallo zusammen,
ich hatte mal ein stadtprojekt und bekam hier im Forum Stadthäuser gegen portoersatz. ich wollte in die kleine Stadt eine schmalspurtram einbauen. dafür war aber gar kein platz vorhanden, die augen waren mal wieder zu gross gewesen, wie schon so oft. die häuser standen dann im regal meiner Schrankwand als Stadt im tal, aber auch irgendwie unnütz.
zu weihnachten bekam ich von jemanden auch hier im Forum ein grosses paket, auch wieder mit vielen Häusern, wovon ich nur 2 gebrauchen konnte, die schweizerischen stil haben. der rest war über.
bei den Häusern für Felix sind auch zwei schweizer häuser, die ich nicht gebrauchen konnte. das feuerwehrlokal aus dem Emmental und der viel zu grosse stadel, der aussieht wie wenn er für spur 0 ist.

ich will wirklikch nicht undankbar sein, aber das war zuviel des guten.

Wenn mir jemand etwas schenken will, dann bitte gedeckte Güterwagen, muß nicht Märklin sein.

entschuldige Felix, das ich deinen thread dafür benutzte einen aufruf in eigener Sache zu starten. das mache ich wieder gut.


Gerhard Weber

RE: Flexi's Gleise - eine Kinderanlage

#52 von tauberspatz ( gelöscht ) , 11.03.2015 20:12

Hallo Felix
gerade habe ich deine Anlage entdeckt und ich muss sagen die wird ja immer schöner ...hast du sehr gut gemacht


tauberspatz

RE: Flexi's Gleise - eine Kinderanlage

#53 von pilzi68 ( gelöscht ) , 28.11.2015 19:44

Hallo Felix

Spielst Du noch mit Deiner Eisenbahn?

Liebe Grüsse aus der Schweiz, Irina und Mischa


pilzi68

RE: Flexi's Gleise - eine Kinderanlage

#54 von Gerhard Weber ( gelöscht ) , 28.11.2015 20:11

toller gruß aus meiner immer noch geliebten schweiz.

hallo Felix,
was macht deine bahn ?


Gerhard Weber

RE: Flexi's Gleise - eine Kinderanlage

#55 von MoBaFahrer216 , 29.11.2015 15:56

Zitat von Gerhard Weber
toller gruß aus meiner immer noch geliebten schweiz.

hallo Felix,
was macht deine bahn ?



Dem letzten Satz schließe ich mich an. Schön, so einen Anfang zu verfolgen. Ich fühle mich da auch an meinen Anfang erinnert. Bei mir hat es allerdings nicht mit einer Startpackung, sondern mit einer 89 angefangen. Aber durch die Lektüre von MIBA und Co. wurde ich frühzeitig "verdorben" und möchte bei meiner ersten Anlage schon möglichst alle Fehler vermeiden.


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.665
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: Flexi's Gleise - eine Kinderanlage

#56 von Alex Modellbahn , 29.11.2015 17:48

Hallo ihr Lieben,

Tja, mein Interesse ist derzeit mehr beim Lego als bei der Eisenbahn. Mir reicht es eigentlich wenn ich bei Papa einen Zug fahren lasse. Basteln ist derzeit nicht so spannend. Ich will eigentlich die Eisenbahn verkaufen, Papa hat mir einen Vogel gezeigt und gesagt ich kann das vergessen. Die Bahn bleibt stehen, vielleicht bekomme ich ja bald wieder Lust darauf. Der alte Mann sagt, kleine Kinder wären so. Der hat gar keine Ahnung von uns, ist ja ewig her das er klein war und so vergesslich wie er ist, bin Ich froh das er weis wo wir wohnen.

Sollte ich aber wieder Lust auf die Eisenbahn bekommen, so werde ich euch bestimmt vielleicht berichten.

Viel Grüße vom derzeit legoinfizierten Felix


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.890
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Flexi's Gleise - eine Kinderanlage

#57 von Gerhard Weber ( gelöscht ) , 29.11.2015 18:28

moin Felix,

nu geht's aber los, ich geb deinem vater recht.
moba verkaufen, tstststs
hast du schon mal überlegt aus legoteilen andere wagen aufbauten zu machen, die Basis wären niederbordwagen.

dran gedacht habe ich schon mal, aber ich habe kein LEGO.


Gerhard Weber

RE: Flexi's Gleise - eine Kinderanlage

#58 von MoBaFahrer216 , 01.12.2015 17:53

Hallo Felix,
was den Legoaufbau auf Wagen betrifft, es gibt im Märklin StartUp Sortiment seit kurzem einen Flachwagen mit Lego-Noppen.



Alex: wäre das nicht das beste, um deinen Sohn wieder zur MoBa zu locken? Dem wird er sich als derzeit Legosüchtiger wohl schwer entziehen können... + MoBa (Nur als kurze Zeichenerläuterung )


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.665
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz