RE: Mal nen Foto von ner Anlagenplanung...

#1 von Markus_K ( gelöscht ) , 26.02.2007 10:22

Soll eigentlich mehr ne Spielbahn sein. Das äußerste Oval soll eine Ebene nach unten führen. Vorn links fängts an und vorn rechts sollen die 10-12cm überwunden sein, sollte ja von der Steigung passen. Unten gibts dann ein Oval mit 2 Gleisigem Schattenbahnhof(vorne bis in die Kurve nach links). Oben ein 2 Gleisiges Oval und vorne der Bahnhof.
Hinten die 4 parellen Gleise sollen so ausgestaltet werden, das hinterste(welches die Steigung ist), soll in einem Bergansatz verschwinden, die 2 vom oberen Oval die Paradestrecke und das einzelne der unteren Ebene davor als Nebenbahnstrecke entlanglaufen(links und rechts in nen Tunnel).
Momentan passt das ganze in 2m mal 1,1m, wobei ich kein Problem hätte (wg. Zuglänge usw) das ganze auf 2.5-2,7m zu strecken bzw. auf 1,2m zu verbreitern.

Problem an der Sache ist, ich habe keine Platz für alles. Daher wollte ich die Anlage in 4 Segmente teilen, 2 mal die Bogenstücke wo nen Segment von ca. 1,1(1,2)m x 0.6m langen müsste und die Paradestrecke bzw. Bahnhof in 0,8(bis 1,5m) x 0,55(0,6m) Segmente, wo bei zB die Paradestrecke auch als Diaorama aufgestellt werden kann um 1-2 Züge zur Schau zu stellen während der Rest in ner Ecke verschwindet.

Ich weiß, ich könnte auch Nebenbahn als Thema nehmen usw., aber ich habe großen Spaß an "längeren" Zügen zB nen IC mit 3-4 Wagen oder nen Rolatransport etc., deswegen bin ich auf der Suche nach einem Konzept, was auf wenig Platz (zum Aufbauen kann ich ja ab und zu das ganze Wohnzimmer in Beschlag nehmen) dafür ausgelegt ist.
Überlegt habe ich auch schon nen Hundeknochen, so könnte ich ne beliebig lange Strecke realisieren....

Gerne mal Kommentare dazu.

http://img139.imageshack.us/img139/6523/bild003cu4.jpg
EDIT: Bild wegen Überbreite auf Link geändert. - Moderation -


Markus_K

RE: Mal nen Foto von ner Anlagenplanung...

#2 von Markus_K ( gelöscht ) , 28.02.2007 10:26

Keiner was zu sagen?


Markus_K

RE: Mal nen Foto von ner Anlagenplanung...

#3 von Gelöschtes Mitglied , 28.02.2007 10:51

mir gefallen vor allem die sprungschanze und der wassergraben
nein, mal im ernst. ich persönlich kann mit den übereinandergestapelten schienen und den löchern dazwischen nicht viel anfangen. da ist mir ein kompletter plan lieber, und sei er nur mit paint gezeichnet. vielleicht geht es anderen ja ähnlich. ist aber nur eine vermutung.



RE: Mal nen Foto von ner Anlagenplanung...

#4 von Markus_K ( gelöscht ) , 28.02.2007 11:00

na gut, versteh ich ... mir fehlt halt noch die ein oder andere Schiene/Weiche um meine Vorstellung zu bauen, daher die Lücken...

werde mich mal im lauf des Tages an Paint setzen...


Markus_K

RE: Mal nen Foto von ner Anlagenplanung...

#5 von Matthias O. ( gelöscht ) , 28.02.2007 11:54

Hallo Markus,

statt paint besorg Dir doch lieber mal die Demo-Version von Wintrack (www.wintrack.de/), da macht das Planen richtig Spaß und Du hast Stücklisten-technisch im Überblick, was Du ggf.noch an Gleismaterial brauchst.

Gruß
Matthias


Matthias O.

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz