RE: Was macht man mit einem alten Rocomotor?

#1 von khpmueller , 09.03.2014 18:54

Hallo,

ja das ist die Frage...



... richtig, man transportiert ihn ab - und zwar auf der Schiene

Nette Grüße
KHPM


Der Motor ist das Herz einer Lokomotive (Märklin Zitat) - Leider sind die meisten "neuen" Märklin Loks ab Werk herzkrank
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RE: Was macht man mit einem alten Rocomotor?

#2 von V200BW ( gelöscht ) , 09.03.2014 20:36

Hallo KHPM,

ausgezeichnete Idee und toll um- und ins Bild gesetzt. Da weiß ich nun endlich wie ich meinen alten Rundmotor aus dem VT601 von Roco nutzbringend verwenden kann. Und eine gute Möglichkeit zum Test der Zugkraft von Loks ist das außerdem.

Vielen Dank und viele Grüße
Günter


V200BW

RE: Was macht man mit einem alten Rocomotor?

#3 von Dr Koma , 09.03.2014 22:46

Das ist der Roco-Kran, oder? Gibts den auch mit Strom oder ist der nur zum Handkurbeln?

Unwissend

Hauke


Bleib auf`m Teppich!

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RE: Was macht man mit einem alten Rocomotor?

#4 von Laenderbahner ( gelöscht ) , 09.03.2014 22:49

Hallo Hauke,
nein, das ist der Fleischmann 90t Kran. Nur Handbetrieb.


Laenderbahner

RE: Was macht man mit einem alten Rocomotor?

#5 von Railion ( gelöscht ) , 09.03.2014 23:02

Moijen

Hmm. der Rundmotor ist bei mir noch im Einsatz.. 601 und 103....


Railion

RE: Was macht man mit einem alten Rocomotor?

#6 von lokhenry , 10.03.2014 00:11

Naja,

V 200 und BR 215 nicht vergessen und die letzten mit MS Schwungmasse laufen richtig gut ohne Decoder Probleme.

Gruß

Henry


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RE: Was macht man mit einem alten Rocomotor?

#7 von khpmueller , 10.03.2014 06:20

Zitat von Railion
Hmm. der Rundmotor ist bei mir noch im Einsatz..



Hallo Railion

dieser Motor stammt aus Rocos BR 601 (VT11.5)! Zieht zwischen 0,4 und 1,5 A je nach Steigung, Last und Fahrweise! Hat den mSD hart am Limit gefordert, war mir einfach zu heiß die Sache - obwohl der original Roco analog Umschalter ist auch immer ganz schön warm geworden. War ja auch mit Wärmeleitpaste auf den Metallrahmen "geklebt".

Der "neue" Motor (85041) zieht zwischen 0,1 und 0.6A und hat mit Adapter, Kartanschalen stark 50 Euronen gekostet. Der Zug läuft damit auch etwas "weicher", fühlt sich nicht mehr so rau an und ist auch im oberen Drehzahlbereich leiser, um nicht zu sagen, quasi nicht mehr hörbar!

Jetzt habe ich noch einen ET85 mit dem Monstrum... ...vielleicht kommt der auch bald dran, habe ja auch noch einen Schwerlastwagen

Nette Grüße
KHPM


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