RE: Trix-Decoder 66839 mit 21-pol. Schnittstelle

#1 von Volker Stuckenholz ( gelöscht ) , 01.03.2007 13:57

Hallo Jungs,

ch habe hier einen Trix-Decoder 66839 in Originalverpackung -noch zugeschweißt- vorliegen. Laut Karton kann er DCC und Selectrix.

Wie sieht es mit MM / mfx aus? Trix beschreibt wie folgt:

"Empfänger für alle Trix H0 Gleichstromlokomotiven mit 21-poliger Schnittstelle und einer Stromaufnahme bis 1600 mA (Motor 1100 mA, Funktionen jeweils 150 mA). Die Elektronik besitzt insgesamt 4 schaltbare Funktionen. Der Ausgang ‘function’ ist für die Beleuchtung vorgesehen. Die Zusatzfunktionen sind über Mobile Station, bzw. eine DCC Zentrale schaltbar."

Mit der Mobile Station ist wahrscheinlich das Ding von Trix (für DCC/Selektrix) gemeint, oder? Wenn das Ding kein MM kann, geht es ab zu 1-2-3....

Grüße

Volker
_________________


Volker Stuckenholz

RE: Trix-Decoder 66839 mit 21-pol. Schnittstelle

#2 von Gast , 01.03.2007 17:53

Hallo Volker,

es wird kein MM können. Trix ist eine andere Welt. In dieser Welt gibt es kein MM, kein mfx, nur DCC und Selectrix.

Du musst das verstehen, das ist eine völlig andere Welt.

Wolfgang



RE: Trix-Decoder 66839 mit 21-pol. Schnittstelle

#3 von Gast , 01.03.2007 18:03

Hallo,
zu der Frage von meinem Namensvetter möchte ich noch eine weitere stellen.
Undzwar, ob es mit diesem Decoder möglich ist eine Lok mit dem neuen C-Sinusmotor zu steuern?
Schließlich hat Trix diesen "tollen? und allseits beliebten Motor!" ja inzwischen auch im Programm!
Gruß
Volker



RE: Trix-Decoder 66839 mit 21-pol. Schnittstelle

#4 von superbahner ( gelöscht ) , 01.03.2007 22:07

Hallo zusammen,
das Ding kann nur DCC und SX, bei dem Trix Sinus Motor braucht Ihr zumindest eine extra Motorsteuerungselektronik wie bei Märklin, obs dann geht, ist mir nicht bekannt.


superbahner

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz