RE: Bremsscheiben bei Hobby Loks

#1 von Toto , 04.03.2007 10:00

Hallo,

an meiner BR 185 stören mich die Bremsscheiben die glaube ich weiß sein müssen und nicht metallisch sein sollen. Hat jemand eine Idee wie ich weiße Bremsscheiben hinbekomme?

Gruß
Fritz


Toto  
Toto
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.237
Registriert am: 28.10.2006
Gleise M-, C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS reloaded


RE: Bremsscheiben bei Hobby Loks

#2 von Elias , 04.03.2007 11:40

also ich habe einiges gemacht:
Roco Schleifgummi und auch
Gleisreinigungsmittel (SR 24)
Die Lok sieht so viel besser aus:


Gruss, Elias


 
Elias
InterCity (IC)
Beiträge: 563
Registriert am: 19.07.2006
Gleise C-Gleis, Tillig TT mit Bettung, Rokuhan
Spurweite H0, H0m, Z
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Bremsscheiben bei Hobby Loks

#3 von Harry Lorenz ( gelöscht ) , 04.03.2007 12:19

Hallo Fritz


Zitat
die Bremsscheiben die glaube ich weiß sein müssen und nicht metallisch sein sollen



Hast du ein Auto mit Scheibenbremsen : Dann schau mal diese deine Bremsscheiben an. Wie sollen denn diese Stahlscheiben weiß sein können : Die müssten ja lackiert sein. Aber dieser Lack wäre beim ersten Bremsen sofort abgeschliffen und damit die Bremsscheiben blank.

Also diese Bremsscheiben sind im Betrieb eines Fahrzeuges immer metallisch glänzend (ausgenommen das Fahrzeug steht längere Zeit unbenuzt herum und die Bremsscheiben haben dann einen leichten Rostbelag) - somit ist auch der Farbton bei deiner Lok okay - wie bei deinem Auto - wenn es regelmäßig benutzt wird


Harry Lorenz

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz