RE: Hilfe meine C-Gleise lösen sich auf !!!!

#51 von Soulman ( gelöscht ) , 25.10.2014 21:10

Ich mach mir da keine Gedanken.

Als bekennender Teppichbahner baue ich oft auf und ab. Jedesmal habe ich dabei Schwund, d.h. es gehen C-Gleise kaputt, meist brechen dir Rastnasen ab. Ich beurteile bei jedem kaputten Stück, ob ich es noch für irgendwas brauchen kann (geht's trotz des Abbruches oder kann ich es für Bastelarbeiten einsetzen?) oder nicht, wenn nicht werfe ich es einfach weg.

Ersatz beschaffe ich auf E-Bay (also Gebrauchtware) und wenn ich ein bestimmtes Stück dringend brauche, dann fahre ich zum Händler und kaufe ein neues.

Damit die Gleise einzupacken und zu Märklin zu senden oder gar zu lamentieren oder mich zu ärgern halte ich mich nicht auf.

Meine Methode ist vielleicht ein bisschen teurer (oder wegen der ERsatzbeschffung durch Gebrauchtware auch nicht) aber hat den Vorteil, dass sie unheimlich an Nerfen spart und den Spass nicht verdirbt.

Also ich noch mit M-Gleis gefahren bin war das nicht anders. Da war mal was verbogen weil drauf getreten oder verrostet (die Kontaktprobleme mit M-Gleis-Rost und Digital sind schon deutlich) oder falsch auseinander gemacht und Schuh abgebogen...
Gerade als Teppichbahner ist der Verlust bei C-Gleis eher geringer als zu M-Zeiten.


Soulman

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz